Scottish Fine Soaps

Begonnen von spassig, 18. September 2012, 19:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Celli

#45
Zitat von: blerolandi am 26. Oktober 2012, 17:25:32
@celli
Kannst Du etwas zum Aufschäumverhalten (Schaumdichte)
im Vergleich zur Eucris sagen?

anmerken möchte ich, daß ich gesichtsschäumer bin:
aufschäumverhalten ist meiner meinung nach gleich gut, schaumdichte bei der scottish besser, voluminöser, cremiger.  auch ist die scottish pflegender.
bei trumper ist der schaum im gesicht traditionell etwas dünner, was wiederrum einen intensiveren klingenkontakt zur haut zur folge hat. auch
ist der duft der trumper viel intensiver.
für mich ist die scottish daher die bessere allround RS, trumper hat allerdings beim duft klar die nase vorne.

alles in allem ist das aber alles, wie man so schön sagt: "jammern auf hohem niveau"
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

blerolandi

Vielen Dank!
Hört sich gut an, nach einer willkommenen
und erfreulichen Ergänzung.
Eucris geht auch nicht jeden Tag (ebenso wenig wie
Austern und Langusten)...
Die scottish wird wohl der Wunschliste zugeführt werden.

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

mikri


:o in 50 Tagen ist Weihnacht und ich hab den Wunschzettel noch nicht angefangen ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

Na dann wirds aber Zeit! Für Geschenke aus China ists schon fast zu spät. Aber für Geschenke aus Schottland langts noch :D

ron

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der schottischen Feinseife. :)
Die Verpackung ist schon der Hammer. Da wird ein Brimborium gemacht, um eine Rasierseife, mit Kunstleder tapezierte Verpackung. Innen in schwarzem Samt gehüllt, der wirklich schöne Porzelantiegel und dann endlich kommt man zu der RS. Unübertroffen in Szene gesetzt!
Demnach müsste das Ding ja aus königlichem Schweiß gesiedet sein.
Aber sei´s drum, schön ist es allemal.  dh:



Die Schaumbildung ist typisch, von Inselprodukten gewöhnt, sehr gut!
Der Duft erinnert wirklich sehr stark, wie von Celli erwähnt, an die "Eucris" von Geo.F. Trumper. Wenn der nicht sogar identisch ist. Ich wills nicht beurteilen.
Jedenfalls ausgezeichnet und nach meinem Geschmack.
Der Preis; naja dafür wird einem einiges Geboten. Wenn man überlegt, dass man andere britische RS zu einem ähnlichen Preis "nur" in einem, im Vergleich "schnöden" Holztiegel bekommt, ist dieses inszenierte Drama hier ja schon wieder günstig.

Mir gefällts, ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank fürs zeigen. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

pseudonym

@ron: Erst einmal vielen Dank für den Tip, ich habe eine der vier Seifen ergattert.

Sie schäumt *sehr* leicht auf, finde ich.

Der Duft erinnert mich an die Vergulde Hand.

Piraten-Papa

O.k., Ihr habt mich. Soeben bestellt o).

metus

Zitat von: ron am 01. November 2012, 17:39:58
Evtl. Interessant:
http://www.ebay.at/itm/Scottish-Fine-Soap-Company-Classic-Male-Grooming-Shave-Soap-and-Bowl-Set-/230830004103?pt=UK_HeathBeauty_BathShowCons_RL&hash=item35be8a5787

Zu deutlich günstigeren Versandkosten.

Leider hat dieser Shop (wohl auch durch das größere Interesse) gleich mal die internationalen Versandkosten mehr als verdoppelt...
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

fips

#54
Zitat von: fips am 18. Oktober 2012, 16:05:41
ich habs getan....bei Amazon.CO.UK roundabout 23Pfund (~28€) incl. Versand
gruss fips
lief alles unkompliziert und schnelle Lieferung (5Tage)
gruss fips

Lord Vader

Zitat von: metus am 16. November 2012, 16:10:12
Zitat von: ron am 01. November 2012, 17:39:58
Evtl. Interessant:
http://www.ebay.at/itm/Scottish-Fine-Soap-Company-Classic-Male-Grooming-Shave-Soap-and-Bowl-Set-/230830004103?pt=UK_HeathBeauty_BathShowCons_RL&hash=item35be8a5787

Zu deutlich günstigeren Versandkosten.

Leider hat dieser Shop (wohl auch durch das größere Interesse) gleich mal die internationalen Versandkosten mehr als verdoppelt...

Ist natürlich eine unauffällige Art, den Preis zu erhöhen  o)

KäptnBlade

Zitat von: Lord Vader am 16. November 2012, 21:12:17
Zitat von: metus am 16. November 2012, 16:10:12
Zitat von: ron am 01. November 2012, 17:39:58
Evtl. Interessant:
http://www.ebay.at/itm/Scottish-Fine-Soap-Company-Classic-Male-Grooming-Shave-Soap-and-Bowl-Set-/230830004103?pt=UK_HeathBeauty_BathShowCons_RL&hash=item35be8a5787

Zu deutlich günstigeren Versandkosten.

Leider hat dieser Shop (wohl auch durch das größere Interesse) gleich mal die internationalen Versandkosten mehr als verdoppelt...

Ist natürlich eine unauffällige Art, den Preis zu erhöhen  o)

Naja, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dürfte der Verkäufer daran nichts verdienen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der vorherige Preis des Versandes die günstigste Variante war und nun auf versicherten Versand umgestellt wurde.
Als Händler mag man bestimmt keinen schlechten Leumund bekommen, weil irgendwer sagt, er hätte seine Ware nicht bekommen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

pseudonym

Ich verstehe nicht, in diesem Fall und auch sonst bei den im Internet häufigen, wenn nicht gar üblichen Umgangsweisen, warum man nicht erst einmal *prüft*, ob auf eine solche Weise tatsächlich der Preis erhöht wird oder nicht eben doch nunmehr andere, höhere Versandkosten anfallen. Statt dessen wird sofort mit Dreck geworfen und dem Verkäufer unseriöses Verhalten unterstellt und das mit einem Kulleraugensmiley unterfüttert.

ron

Zitat von: metus am 16. November 2012, 16:10:12
Zitat von: ron am 01. November 2012, 17:39:58
Evtl. Interessant:
http://www.ebay.at/itm/Scottish-Fine-Soap-Company-Classic-Male-Grooming-Shave-Soap-and-Bowl-Set-/230830004103?pt=UK_HeathBeauty_BathShowCons_RL&hash=item35be8a5787

Zu deutlich günstigeren Versandkosten.

Leider hat dieser Shop (wohl auch durch das größere Interesse) gleich mal die internationalen Versandkosten mehr als verdoppelt...

Ich sehe hier keine Unterstellung, es wurde nur gemutmaßt. ;)
Was aufgrund der Versandkosten welche ich noch eine Woche zuvor bezahlt habe, nahe liegt.
Obs an nunmehrigem, versicherten Versand liegt, kann ich nicht sagen, ich kenne die Gepflogenheiten der Royal Post nicht.

Aber fips hat ja eine alternative aufgezeigt. amazon.co.uk
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Uwe Ahrens

Moin,

kauft doch einfach hier:

http://www.schottenladen.de/index.html

Der Schottenladen - Scottish Fine Soaps - RS - Tiegel - 22,00 € / Refill - 7,75 €

Netter Kontakt, sehr freundlich, am besten per Telefon anfragen,
dann per E-Mail oder Fax bestellen.

Schönen Sonntag