Scottish Fine Soaps

Begonnen von spassig, 18. September 2012, 19:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fips

Die Schottin ist soeben eingetroffen. ;D

Ich muss sagen der erste Eindruck is schon mal sehr positiv. :D

Verpackung und der Tiegel machen wirklich was her. dh:
Seife riecht sehr lecker, freue mich auf den ersten Einsatz. ;D
Gruss fips

Piraten-Papa

Zitat von: spassig am 23. Oktober 2012, 10:21:48
Oh ja,
ganz wichtig!

SORRY, das war mein Anfangsfehler:

Bitte liebe Moderatoren, ändert den Titel in

Scottish Fine Soaps

Danke
Spassig

Erledigt

ron

Könnte bitte jemand einen ungefähre Duftbeschreibung abgeben. Evtl ein Vergleich mit einer bekannten RS oder einem Duftwässerchen.
Wäre sehr interessant.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

fips

hmm mein Riechkolben ist nicht so zuverlässig, ich würde aber Ähnlichkeiten im Duft zur Klar Rasierseife erkennen wollen..so nen citrisch lederigen Duft.
ich fühle mich auch etwas an die Cade von L`Occitane erinnert
alle Angaben ohne Gewähr ;D

Gruss fips

Celli

habe heute die RS im wunderschönen tiegel (26.-) sowie den ASB (13.-) bei nägele & strubell (A) erstanden und habe mir auf den handrücken das EdT aufsprühen lassen.
erster dufteindruck: sehr angenehmer, warmer, dezenter duft - ähnlich dem bay citrus von arran aromatics - ähnlich.
wie gesagt: erster eindruck.  werde nach den ersten, wirklichen verwendungen mehr sagen können und berichten !           
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Ahh, der Peter!
Freut mich wieder mal von Dir zu lesen! :D
Vielen Dank auch für die Bezugsquelle in Österreich. Da werd ich doch bei Aschauer in Linz auch mal anfragen. Evtl. haben die das auch.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

fips

gestern ihr erster Einsatz:
Gesichtsschäumung mit dem da Vinci Uomo Silberspitz (25mm) ergab mehr als reichlich Schaum für drei Durchgänge (m,g,q) mit der Rotbart extra dünn im Mühle R101.
Schaum voluminös, stabil mit sehr guten Gleiteigenschaften
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Gruss fips

P.S. der Tiegel ist doppelwandig mit zwei kleinen Löchern im Boden.

fips

Zitat von: fips am 24. Oktober 2012, 12:02:29
gestern ihr erster Einsatz:
Gesichtsschäumung mit dem da Vinci Uomo Silberspitz (25mm) ergab mehr als reichlich Schaum für drei Durchgänge (m,g,q) mit der Rotbart extra dünn im Mühle R101.
Schaum voluminös, stabil mit sehr guten Gleiteigenschaften
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Gruss fips

P.S. der Tiegel ist doppelwandig mit zwei kleinen Löchern im Boden edith: (aussen).

Celli

so, lieber ron, jetzt hab´ich´s:
die seife riecht definitiv nach.........EUCRIS von trumper !  aber wesentlich schwächer. beduftung ist sehr zart und angenehm und "beißt" sich mit kaum einem anderen
duft.
die RS schäumt, wie schon gesagt, sehr leicht und gut auf, rasureigenschaften, bei mir, ausgezeichnet. alles in allem eine hervorragende RS !! sollte man als rasurfetischist
wirklich haben. preis ist mehr als OK, mit oder ohne porzellanpot.

der ASB ist ebenfalls sehr zu empfehlen. leichtes, sehr gut und sparsam zu verteilendes liquid, welches die ersten minuten nach dem auftrag angenehmst kühlt und
dann ein angenehm gepflegtes, leichtest profumiertes gefühl hinterlässt.  ebenfalls unbedingt empfehlenswert !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Danke Peter!
Eucris ist schon viel versprechend. Da freu ich mich doch wirklich schon auf Weihnachten.
Ich hab nämlich meiner Frau ein (hoffentlich) unmissverständliches Zeichen gegeben. ;D
"Profumiert" hab ich jetzt googeln müssen. :-[
;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

blerolandi

@celli
Kannst Du etwas zum Aufschäumverhalten (Schaumdichte)
im Vergleich zur Eucris sagen? Sie ist meine Favoritin,
und ich komme sehr gut damit zurecht. Einige scheinen in
dieser Hinsicht hingegen Probleme zu haben...

Celli

Zitat von: blerolandi am 26. Oktober 2012, 17:25:32
@celli
Kannst Du etwas zum Aufschäumverhalten (Schaumdichte)
im Vergleich zur Eucris sagen?

gerne, dauert aber ein bißchen, da ich die eucris RS des längeren nicht verwendet habe und ich so momemtan selber keinen vergleich habe.
werde noch einige rasuren mit der scottish machen und dann gleich zur eucris  übergehen und gleich berichten.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

mikri

News aus erster Hand ;) www.nassrasieren.ch beendet seine Geschäftsbeziehungen mit Castle Forbes und geht neue Beziehungen mit Scottish Fine Soaps ein. Da wird schönes auf uns zukommen in Bern ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

ron

Zitat von: Celli am 23. Oktober 2012, 20:07:37
... nägele & strubell (A) ...        

Gerade gesehen, dass es in Linz auch eine Filiale gibt. :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

pseudonym

Zitat von: mikri am 26. Oktober 2012, 17:55:14
... www.nassrasieren.ch beendet seine Geschäftsbeziehungen mit Castle Forbes ...

Warum das denn?