Eure liebste RS/RC mit Lavendelduft?

Begonnen von James, 27. August 2008, 10:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

@Cathy: wie ich bereits schrieb, habe ich bei "Lavendel" eine Dufterinnerung gehabt, die nicht mit der Taylor einher ging. Widerum konnte ich von dem ein oder anderen Weichspüler nicht die Nase lassen. Ich tippe mal auf "künstlich gestreckt".  ;D

uwe9

Zitat von: kw am 27. November 2008, 18:06:29
@Cathy: wie ich bereits schrieb, habe ich bei "Lavendel" eine Dufterinnerung gehabt, die nicht mit der Taylor einher ging. Widerum konnte ich von dem ein oder anderen Weichspüler nicht die Nase lassen. Ich tippe mal auf "künstlich gestreckt".  ;D

... ich glaube, dann wäre die Chemiebombe Derby Lavendel die Richtige für Dich  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Platzger

ich finde den Lavendelduft von Castle Forbes zum Niederknieen. Nicht zu deftig, einfach nur fein :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nikita

Vermutlich ;D!
Gerade bei Lavendel ist die Bandbreite glaub ich faßt unerschöpflich. Durchaus männlich wie ich finde aber eben Geschmackssache. Nicht zu vergessen sind die positiven Eigenschaften auf die Haut und unsere Phsyche.   http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/lavendel.htm     :)
Hier wird auch das "billigere Lavandin angesprochen! Interessant ist auch, das gerade Kinder diesen Duft unheimlich gerne mögen. Das hat mich immer sehr gewundert.
Leider kenne ich nur sehr wenige RS/RC mit Lavendelduft. Aber die Arko ist mir in bleibender Erinnerung geblieben, räusper! 8)
Calani-Seifenmanufaktur

uwe9

Zitat von: Nikita am 27. November 2008, 18:15:51
Vermutlich ;D!
Gerade bei Lavendel ist die Bandbreite glaub ich faßt unerschöpflich. Durchaus männlich wie ich finde aber eben Geschmackssache. Nicht zu vergessen sind die positiven Eigenschaften auf die Haut und unsere Phsyche.   http://www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/lavendel.htm     :)
Hier wird auch das "billigere Lavandin angesprochen! Interessant ist auch, das gerade Kinder diesen Duft unheimlich gerne mögen. Das hat mich immer sehr gewundert.
Leider kenne ich nur sehr wenige RS/RC mit Lavendelduft. Aber die Arko ist mir in bleibender Erinnerung geblieben, räusper! 8)

.. Lavandula angustifolia steht auf der Zutaten-Liste der Taylor  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kw

Dass die Zutaten stimmen, wollte ich noch nicht einmal in Frage stellen, nur am Duft müsste Taylor halt noch arbeiten. ;D Der restlichen Rasur- und Pflegeeigenschaften sind hervorprächtig.

Nikita

Ich versuche das gerade mal zu zerlegen...Nach natürlich und Parfüm.

Die Castle Forbes scheint mit Parfümöl beduftet zu sein.
Calani-Seifenmanufaktur

Jericho

"Diese Rasiercreme wird ausschließlich mit reinstem Lavendelöl und ohne Parfümzusätze hergestellt."
So zumindest die Beschreibung der Castle Forbes Lavender bei TDS auf der Webseite.
Und ich meine bei meiner Cedar & Sandlewood wäre ebenfalls die Verwendung natürlicher ätherischer Öle erwähnt.
Laut INCI auf der Packung:Cedrus Virginian (Cedarwood essential oil), Santalum Album (Sandalwood essential oil)
Liebe Grüße

Dirk

Nikita

Oh, tschuldigung! Ich hab´s in den INCI´s übersehen. Mein Fehler, alles zurück.
Die Castle Forbes ist mit äth. Lavendelöl. Hatte mich eigentlich auch schon gewundert... :)
Calani-Seifenmanufaktur

kw

Könnte das im Umkehrschluss bedeuten, dass mir die ToOBS Lavendel einfach "zu natürlich" riecht und eine "aromatisch angereicherte" Creme des Herstellers Y eher zusagen könnte? Na ja, ich brauche nicht auf Teufel komm raus eine Lavendel-RC und wollte eher mal das "Lavendel-Spektrum" abtasten.  ;)

Nikita

Wenn du auf Lavendelweichspüler stehst, vielleicht. ;D Darum wäre es interessant zu wissen, welche RC/RS wie beduftet ist.
Aber gut, auf so eine Idee kann auch nur wieder ich kommen. ^-^
Ich mag persönlich lieber das äth. Öl, da es so viele positive Eigenschaften hat.
Calani-Seifenmanufaktur

STIFFupperLIP

Ich habe im Garten Lavendel und die TR Dark Lavender von Erik ist dem schon sehr nahe und durch die erdige Note ganz und gar kein Omma-Duft.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

herzi

Lavendel am liebsten pur. Keine Blumen- oder Erdenzusätze. Ich liebe meine Art of shaving RS mit ätherischem Öl.
Gruß,
Stefan

Platzger

für alle, die die Taylor Lavendel RS mögen: Jetzt noch zuschlagen, die Seife wird in Zukunft nicht mehr produziert.
Good, cheap, beautiful - pick only two