Wacker Jubiläumsmesser Mod. 3 BlackEdition Erfahrungen?

Begonnen von lowder, 12. September 2012, 13:41:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lowder

Hi,

bin noch neu auf dem Gebiet hier... Bisher habe ich nur Erfahrungen (sehr gute) mit Hobel Rasur gemacht.
Nun will ich den Um/Einstieg auf Rasiermesser wagen  :)
Mir viel sofort das Wacker Jubiläumsmesser Mod. 3 BlackEdition http://www.wacker-rasiermesser.de/sonderserien/jubilaeumsrasiermessermod3.html auf.
Ich steh auf schwarz  8)
Hat jemand mit diesem Messer Erfahrungen sammeln können und kann mir etwas dazu sagen?

Gruß und Dank
lowder

Lu-Ku

mit nem Messer von Wacker kannst du nix falsch machen!
Teil ihm bei der Bestellung mit, dass du es in "Liebhaberschärfe" haben möchtest,
dann hast du gleich von Anfang an richtig Freude an dem Teil.
Mit gefällt es übrigens auch sehr gut ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

kimeter

Hallo lowder,

in dem Thread: Alle Hersteller: Wacker Rasiermesser findest Du Bilder vom Jubiläumsmesser Mod. 3
Das gezeigte Rasiermesser (Antwort #422) ist eines meiner liebsten aus dem Hause Wacker. Sehr hohl geschliffen, dünner Rücken, toller Klang beim Rasieren und einwandfreie Rasureigenschaften. (Sollte das Rasiermesser mal geschärft werden müssen, bitte darauf achten das der Rücken vorher abgeklebt wird.) Alle meine Rasiermesser aus der Jubiläumsausgabe (1 bis 4) sind einzigartig und einwandfrei verarbeitet.
Das Mod. 3 verwende ich am meisten von allen.

-Andreas

lowder

@Andreas: wo wohnst Du, ich glaub ich muss Dich mal besuchen  8) Du hast ja mehr Messer wie Wacker selbst  >D
Find ich cool, das Du das Mod. 3 am meisten benutzt, dann lag ich als Anfänger mit meiner "ach ich such mir eins was mir am besten optisch gefällt raus" ganz gut ;-)
Schleifen werd ich es vermutlich nicht selbst, dazu benötige ich die Hilfe eines erfahrenen Forianers  :angel:

Was benötigt man denn noch unbedingt am Anfang dazu? Lederriemen, ...

Weil wenn einsteigen dann richtig  O0

Gruß und Dank
Beppo

Archibald

Hi Beppo,

schleifen würde ich nicht unbedingt dazu sagen, eher schärfen. Ein Lederriemen ist aber unbedingt notwendig, hier im Forum gibt es einen entsprechenden Anbieter, ich habe von ihm bisher 3 Riemen gekauft, super Qualität.

Ansonsten Pinsel, Seife oder Rasiercreme und ein bißchen Geduld, und auf gehts. Ein Mug ist praktikabel, aber ich benutze ein Stahlschale bzw. eine Porzellanmüslischale, geht auch.

Viel Spaß dabei, Archi

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

lowder

Ich als alter Hobler (6 Monate  >D) habe natürlich das "normale" Rasurzubehör  :angel:
Meinte speziell was ich für das Messer dazu benötige.
Den Lederriemen werde ich dann mal von dem Forumsmitglied bestellen  8)
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Beppo

lowder

- Messer bestellt
- Riemen bestellt

Jetzt heißt es warten... Man bin ich gespannt  >D

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

lowder

Heute kamen gleichzeitig der Riemen und das Messer an  >D >D >D

Schade das ich mich heut morgen schon mit Hobel rasiert hatte  o) o) o)

Aber ich werde berichten!

Gruß

lowder

So, mittlerweile 2 mal rasiert und 10 mal geschnitten  >D
Echt scharf so ein Messer  :P

Eine Frage an die Profis: beide Seiten sollten doch gleich scharf sein oder? Irgendwie läuft das Messer auf meiner rechten Gesichtshälfte sauberer und leichter (Schrift nach außen) und auf der linken "ruckelt" es mehr.

Irgendwelche Tipps?

Dank.

Gruß
Beppo

kretzsche

Wechselst Du die messerführende Hand beim Wechsel der Gesichtshälfte?

cu Uwe

UbuRoy

Liegt nicht am Messer.

Mach statt 2 mal 200 rasuren. Dann läufts langsam rund...

lowder

Nein, die Hand bleibt die gleiche (Rechtshänder)...
Ich werde dann noch weiter testen und hoffen nicht zu verbluten  :angel:


jollo74

Zitat von: lowder am 02. Oktober 2012, 07:32:31
So, mittlerweile 2 mal rasiert und 10 mal geschnitten  >D
Echt scharf so ein Messer  :P

Eine Frage an die Profis: beide Seiten sollten doch gleich scharf sein oder? Irgendwie läuft das Messer auf meiner rechten Gesichtshälfte sauberer und leichter (Schrift nach außen) und auf der linken "ruckelt" es mehr.

Irgendwelche Tipps?

Dank.

Gruß
Beppo
Versuch's mal damit, das Messer in einem kleineren Winkel (Messerrücken dichter am Gesicht) zu führen.

LG
Jörg