Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cohen

Jaja, nur als Tipp. Ihr wollt mich doch alle in den Ruin treiben. ;) ;D

Ich werde es testen. Nach Weihnachten irgendwann. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior

Zitat von: Cohen am 04. Dezember 2012, 16:59:10
Jaja, nur als Tipp. Ihr wollt mich doch alle in den Ruin treiben. ;) ;D

Ich werde es testen. Nach Weihnachten irgendwann. :)

Na, es kostet ja nur ca. 6 Euro .. natürlich war das nur ein gut gemeinter Tipp ohne einen Kaufreflex auslösen zu wollen ;D
Übrigens den Link vergessen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19563.msg359270.html#msg359270

Tüff Sensitiv soll auch toll sein, kenne ich persönlich aber nicht (da man es nicht mehr wirklich im Laden bekommt).  >D

Wegen dir hab ich jetzt einen Omega 48 (wahnsinn!) und bald auch noch einen zweiten...  o)
Die Dachse überlegen schon ob sie dich verklagen!  ;D

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Lieber Testkandidat Cohen
Das vorgenannte Aftershave Speick BRENNT WIE SAU!!!! ;D
Jedenfalls meiner bescheidenen Erfahrung nach.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

#424
Zitat von: shavior am 04. Dezember 2012, 17:02:53
Zitat von: Cohen am 04. Dezember 2012, 16:59:10
Jaja, nur als Tipp. Ihr wollt mich doch alle in den Ruin treiben. ;) ;D

Ich werde es testen. Nach Weihnachten irgendwann. :)

Na, es kostet ja nur ca. 6 Euro .. natürlich war das nur ein gut gemeinter Tipp ohne einen Kaufreflex auslösen zu wollen ;D
Übrigens den Link vergessen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19563.msg359270.html#msg359270

Tüff Sensitiv soll auch toll sein, kenne ich persönlich aber nicht (da man es nicht mehr wirklich im Laden bekommt).  >D

Wegen dir hab ich jetzt einen Omega 48 (wahnsinn!) und bald auch noch einen zweiten...  o)
Die Dachse überlegen schon ob sie dich verklagen!  ;D

Bei uns im örtlichen Tegut gibts Tüff als Preshave und als Aftershave.

Eines ist rot, eins grün.

Weiß aber nicht, was was ist... Werd mir mal ne Pulle besorgen.

Ich habe sowieso das Glück, in einer wohl - den altbackenen Aftershaves - frönenden Region zu wohnen.

Im Tegut Tüff, im Kaufland Hâttric und Pitralon, im Rewe Brisk Frisiercreme... Florena Rasiercreme... wenn ich sehe, wie manche diese Produkte verzweifelt suchen, leb ich wohl in Schlaraffia...

Übrigens: Auch für mich ist Speick ASL eines der besten. Darüber steht nur noch das Proraso ASL. Kühlkick inklusive !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

uwe9

... da ist aber kein Preshave dabei, das ist nämlich blau ;) Die Flasche mit dem grünen Etikett ist das Tüff sensitiv, die mit dem roten ist das Tüff herb.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

shavior

Zitat von: mikri am 04. Dezember 2012, 20:05:39
Lieber Testkandidat Cohen
Das vorgenannte Aftershave Speick BRENNT WIE SAU!!!! ;D
Jedenfalls meiner bescheidenen Erfahrung nach.
Da bist du aber einer der wenigen, dem es so geht. Jedes AS/ASB brennt anfangs kurz, aber besonders ausgeprägt ist das beim Speick ASL nicht gerade.

Zitat von: saafespatz am 04. Dezember 2012, 20:23:31
Bei uns im örtlichen Tegut gibts Tüff als Preshave und als Aftershave.

Eines ist rot, eins grün.
Das mit Tegut liest man oft, leider gibts den hier so gut wie gar nicht.
Bei Müller, Rossmann (hat anscheinend noch vereinzelt das herbe Tüff) & DM siehts da leider mau aus.

saafespatz

Zitat von: uwe9 am 04. Dezember 2012, 20:45:37
... da ist aber kein Preshave dabei, das ist nämlich blau ;) Die Flasche mit dem grünen Etikett ist das Tüff sensitiv, die mit dem roten ist das Tüff herb.

Hmm ich dacht ich hätte Preshave gelesen. Vllt. war das tatsächlich blau. Nächste Woche komm ich wieder hin. Ich schau mal nach.

Und shavior, ja, Tegut ist eine Marke aus Fulda (Hessen), Theodor Gutberlet (T(h)e-Gut). Deswegen gibts die sicherlich nicht so flächendeckend.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Frank OZ

Zitat von: saafespatz am 04. Dezember 2012, 20:23:31
Übrigens: Auch für mich ist Speick ASL eines der besten. Darüber steht nur noch das Proraso ASL. Kühlkick inklusive !
dh: genauso sehe ich das auch!

mikri

Bitte nehmt meinen Post nicht als "Herabwürdigung" des Speick.
Ich habe das Ding mit einem oder zwei Sticks in Konstanz erworben und als ich es erstmals verwendet hatte.... Paff.... war ich äusserst überrascht, wie stark das Zeug brennt (lag wahrscheinlich an der Rasur).
Ansonsten ist das ein sehr gutes Rasierwasser. Mir gibt der Duft zuwenig, deshalb kommt es bei mir selten zur Wange.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Das war auch der Grund warum ich es nicht mehr verwende. Der Geruch sagt mir gar nicht zu.
Und von der Wirksamkeit finde ich das Tüff grün wesentlich besser. Ich werde das Speick nicht wieder kaufen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Ein kurzer Bericht.

Änderungen zu gestern: Calani Oriental Plum RS mit Omega 48, Merkur 34c, Bulldog ASB

Es gibt auch noch Änderungen in der Abfolge meiner Rasur, die sich keineswegs negativ auswirken. Eher im Gegenteil! Das Gesicht wasche ich nur noch mit heißem Wasser. Die Haut dankt es mir mit weniger Austrocknung. dh: Vor der Hobelreinigung creme ich mich nicht mehr mit Proraso ein, sondern wasche nur die verbliebene Seife runter und lasse das Gesicht einfach feucht. Seitdem ich das durchführe, sind zwei rote Flecken - einer an der Oberlippe, einer am Hals - zusehends verblasst. Manchmal ist weniger mehr. dh: dh: dh:

Im 34c verrichtet die Streamline etwas gründlichere Arbeit als im Progress, was ich hauptsächlich auf das Handling zurückführe. Die Klinge ist wirklich unverschämt sanft. Da kann man hin und her und kreuz und quer und fünf mal über die gleiche Stelle rasieren und es passiert nichts. Diese Anti-Rasurbrand-Klinge ist sozusagen unschneidbar. ;D Für einen Anfänger durchaus geeignet. dh: Supergründlich kann ich mich mit meiner bisher angeeigneten Technik damit bisher nicht rasieren. Es ist jedoch erst die erste Streamline und noch entstoppelt sie träge, aber unruppig und wird sicher noch mindestens neun mal getestet und kann dann ihre Tauglichkeit weiter unter Beweis stellen. Morgen werde ich die gleiche Klinge in den Futur verfrachten. Mal sehen, was der dazu sagt.

Nachdem ich im Vichy-Faden nochmal den Vergleich zwischen selbigen und Bulldog ASB gemacht habe, wollte ich heute natürlich testen, wieviel Unsinn ich denn da geschrieben habe. ;D Es war keiner. Bulldog ist spitze - allein schon wegen Preis/Leistung -, Vichy ist aber um eine Nasenlänge voraus.

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend euch allen!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior

Zitat von: Cohen am 05. Dezember 2012, 16:09:34
Vor der Hobelreinigung creme ich mich nicht mehr mit Proraso ein, sondern wasche nur die verbliebene Seife runter und lasse das Gesicht einfach feucht. Seitdem ich das durchführe, sind zwei rote Flecken - einer an der Oberlippe, einer am Hals - zusehends verblasst. Manchmal ist weniger mehr. dh: dh: dh:

Kommt bei dir die Hobelreinigung VOR der Rasur oder danach?
Wenn es danach ist, dann lässt du es doch nicht feucht sondern schmierst ASB drauf ..oder?
Rein von der Textstelle und da das Proraso (weiß) eher ein Preshave ist, klingt das aber eher nach vor der Rasur. Warum säubert man den Hobel vor der Rasur? *Auf Schlauch steht*  ;D

Was ich heute bemerkt habe: Wenn du (nach der Rasur) nach dem kalten Wasser kurz 2,3,4 Minuten wartest (und es trocknen lässt) und danach erst das AS/ASL drauf packst, brennt es praktisch gar nicht!
Bisher hab ich das immer sofort nach Abtupfen des Wassers drauf getan...was etwas mehr gebrannt hat. (sorry fürs Threadhijacking  8))

Cohen

Zitat von: shavior am 05. Dezember 2012, 17:35:40
(sorry fürs Threadhijacking  8))

Ich habe überhaupt gar nichts dagegen, wenn du, oder jemand anderes, seine Erfahrungen im Vergleich zu meinen eigenen in diesem Faden mitteilt. Insofern gibt's keinen Grund sich zu entschuldigen. ;)

Mein Ritualablauf war immer folgendermaßen: Waschen (mit Bulldog, bevor ich jenes hatte mit Handwaschcremeseife), Proraso pre, Einschäumen, Abkratzen (also die Stoppel, nicht ich selber ;D ), Gesicht waschen, Proraso pre, Hobel reinigen und Utensilien zurückräumen, Duschen, ASB drauf.

Das blau Eingefärbte fällt seit zwei Tagen weg und das stellt sich bisher als positiv heraus.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Frank OZ

Zitat von: mikri am 05. Dezember 2012, 12:46:14
Bitte nehmt meinen Post nicht als "Herabwürdigung" des Speick.
Ach was, locker bleiben. Lass' mich mal: Die Speick-Soße ist sowas von besserwisserisch vernünftig – mit allen Ingredienzien, die einen geistig in die esoterische Mumienstarre zu versetzen anstehen und dann noch mit Ökopax-Siegel! - ich mache meine zwei Pullen Bestand noch leer und dann ab nach Italien: Proraso ist besser. Frischer. Staubt nicht.

So geht's. ;)