Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Das stimmt.Eher gibt der Benutzer auf als die Klinge. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

mhh .. einerseits wird er so noch mit 80 hier rumtesten, andererseits ist das auf Dauer auch recht öde, wenn die Klingen solange halten. *laut nachdenkt*
Dein Ceranfeldschaber schreit doch auch schon nach einer gebrauchten RED! ;D

Hobeler

Das wäre was...Man hat sich schon mit nem Katana und mit nem Löffel rasiert...warum nicht mit nem Ceranfeld Kratzer?!

Na,wer mag mal den Versuch starten??? :o Sieht auch zeimlcih stylish aus... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 27. November 2012, 20:19:19Na,wer mag mal den Versuch starten??? :o Sieht auch zeimlcih stylish aus... ;)

So war das zwar nicht gemeint, aber geht bestimmt, wenn man den richtigen Winkel trifft :D

Hobeler

@cohen:Los Junge,wann kriegen wir den Rasurbericht? :)

Wir würden Dich auch tatkräftig unterstützen..Würde Dir meinen Schaber überlassen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Euch hat man doch mit dem Klammerbeutel gepudert! ;D

Nein, ich wollte die RED testen und gleichzeitig den Vergleichsversuch zwischen 34c und R89 wiederholen, da ich während des ersten Tests unterschiedliche Seifen und Preshaves benutzt habe. Ich kann natürlich auch nachdem die RED versagt hat - was gefühlt natürlich Wochen dauern könnte o) - erstmal wieder einen anderen Hobel und eine andere Klinge nehmen und die Testreihe zeitversetzt durchführen.
Der Progress steht schon wieder länger tatenlos im Ständer neben dem ebenso beschäftigungslosen Futur. Diese beiden stehen also zur Auswahl. Nicht die jeweilige Stufe, auf der ich rasiere! Ich kenne euch doch! >D

Folgende bisher ungetestete Klingen stehen zur Auswahl:
SuperMax Platinum (die englischen)
SuperMax SuperStainless (indische)
Rapira
Gilette 7 o'clock
Derby Extra (habe ich bisher einmal im R89 gehabt und kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so recht daran erinnern)
Streamline (REWE)

Jeder kann für einen Hobel und eine Klinge stimmen. Die jeweilige Mehrheit gewinnt und wird als Kombi getestet. Das Wahllokal hat bis zum Ableben der RED geöffnet.

Getestet wird dann mit C&E Sandalwood RS und Klar Klassik RS, da diese beiden Seifen langsam Hospitalismuserscheinungen zeigen. Die Arko will ich noch nicht aufmachen, es gibt noch so viel leer zu machen. :o
Viel Spaß beim Abstimmen, jeder Mitleser ist eingeladen. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

#366
Uns hat man mit dem Klammerbeutel gepudert?

Diesen Ton verbitte ich mir junger Freund!!! ;)

Nein Spaß beiseite,schön dass Du noch immer so aktiv schreibst.Macht immer Spaß einfach nur mitzulesen.Man muss nicht unbedingt etwas schreiben...Da hast Du ja doch noch ein ganz schönes Programm vor Dir...Man man man.Aber es ist ja nicht so,dass es keinen Spaß machen würde,das ganze rumexperimentieren und hantieren... ;D

Ach so,zum Abstimmen:

Futur mit der Gillette 7 o´clock.

Mach doch einfach mal verschiedene Rasur Videos auf Youtube.Genügend Abo´s hättest Du hier sicher... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

#367
Mach ne Cheapo-Runde:
Ceranfeldschaber Progress mit Streamline dh:

Edit: Huch... :D

Dongiganti

Bei dem was du noch zum testen hast .......


.......wir schreiben das Jahr 2080 und Cohen der III vollendet das Werk seines Großvaters  ;D



Immer lesenswert deine Beiträge,schön weitermachen!


Gruß

Markus

Hobeler

@Dongiganti (Markus): Cohen der III...der war gut. dh: dh: dh: dh:

Sag was,was soll er als nächstes benutzen.Wir sollen doch abstimmen...

Los los... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Zitat von: Dongiganti am 27. November 2012, 22:32:22
Bei dem was du noch zum testen hast .......


.......wir schreiben das Jahr 2080 und Cohen der III vollendet das Werk seines Großvaters  ;D



Immer lesenswert deine Beiträge,schön weitermachen!


Gruß

Markus

Mal sehen, ob die Made im Speck meiner Frau männlich ist. Falls ja, stehen die Chancen gut. ;)

Ich schreibe weiter, du stimmst ab! :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior

Zitat von: Dongiganti am 27. November 2012, 22:32:22.......wir schreiben das Jahr 2080 und Cohen der III vollendet das Werk seines Großvaters  ;D

Frisch rasiert mit dem Laserhobel.  dh:

Hobeler

Der Laserhobel kann dann auch sprechen:

"Ich bin Dein Hobel,Cohen".

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Da kann es nur eine Antwort drauf geben. :P
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

shavior