Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Ich sag einfach mal:  dh:

Das heißt für mich,dass ich mir den Pinsel jetzt doch bestellen werde.Dann decken sich Deine Erfahrungen also auch mit denen die ich hier gelesen habe.Man hört einfach nix negatives über den Pinsel.Und zu dem Preis kann man ja mal echt nichts verkehrt machen.Ich hab ne Sau von HJM und wir werden keine Freunde.Für´s Gesicht gänzlich ungeeignet.Ich benutze ihn jetzt nur noch unter der Dusche für Brust und Bauch.

Aber vielen Dank Dir nochmal.Die Proraso Produkte sind WELTKLASSE!!! Bestell Dir auch nochmal die Sandelholz Creme von Proraso.Richt ein wenig "süßer",vielleicht auch nen Touch "fruchtiger" als andere Sandelholz Cremes /Seifen.Nur die Verträglichkeit ist dank Proraso Rezeptur sehr gut.Ich mag den Duft sehr.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Gerne. :) Ich werde nach der heutigen Erfahrung alles von Proraso testen. Wenn so sanfte Rasuren möglich sind, kann ich vielleicht sogar mal wieder an After Shave denken. :o

Welchen Knoten-Durchmesser hat die HJM-Sau denn?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Zitat von: Cohen am 13. November 2012, 15:13:52
Ein Traum von einem Pinsel! Butterweich in den Spitzen und ein Rückgrat, das einen unvergleichlichen Massageeffekt bietet. Der Zentimeter, der ihm in der Haarlänge zum Omega 48 fehlt, ist alles andere als ein Nachteil für ihn! ^-^ Ich habe auf Anhieb perfekten Schaum herstellen können, was auch deutlich für die RC spricht.

Eigentlich müsste der Omega mit dem Proraso identisch sein, da es sich hierbei meines wissens nach um den identischen pinsel handelt, der lediglich unter zwei verschiedenen namen vertrieben wird. bist du sicher, dass der omega eien Loft von 7 cm hat?

infabo

60mm, das ist mir dann aber wirklich zu viel Loft. Von der Kategorie habe ich schon einen, den Omega 31064, und den würde ich am liebsten in die Tonne treten.... o)

Cohen

Zitat von: Lord Vader am 13. November 2012, 15:44:44
Eigentlich müsste der Omega mit dem Proraso identisch sein, da es sich hierbei meines wissens nach um den identischen pinsel handelt, der lediglich unter zwei verschiedenen namen vertrieben wird. bist du sicher, dass der omega eien Loft von 7 cm hat?

Ja, ich habe es noch vor der Rasur nachgemessen. Foto folgt.

Zitat von: infabo am 13. November 2012, 15:45:03
60mm, das ist mir dann aber wirklich zu viel Loft. Von der Kategorie habe ich schon einen, den Omega 31064, und den würde ich am liebsten in die Tonne treten.... o)

Magst du es härter? ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

Links Proraso, rechts Omega 48 Professional

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Allenfalls eine Drahtbürste? (Scherzmodus aus)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

So,Pinsel ist bestellt.Jetzt bin ich echt mal gespannt wie sich der Proraso Pinsel schlägt.Aber auch ich werde Bericht erstatten.  ;D Vorrausgesetzt das mag noch jemand wissen...  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

Mal sehen ob ich einen Pinsel aus der alten oder der neuen Charge erhalte.Auf dem Foto abgebildet war er OHNE den schwarzen Ring.Und diese sollen ja scheinbar aus der neuen Charge sein,richtig?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Der Pinsel links, der Proraso, hat den schwarzen Ring, ist auf dem Foto nur schwer zu erkennen. Sollte außer der Ringfarbe keine weitere Veränderung vorgenommen worden sein, ist es wohl egal welchen Pinsel du bekommst.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Hobeler

´Tschuldigung,ich hab mich falsch ausgedrückt.Auf der Produktbeschreibung wo ich den Pinsel bestellt habe war der Pinsel ohne schwarzen Ring abgebildet.Bei deinem Foto sieht man den Ring eigentlich doch ganz gut wie ich finde.

Mit den "alten" Produkten von Proraso hast Du keine Vergleiche,oder? Weil ich schon gelesen habe,dass bei der neuen Serie die Kühlung ein wenig weniger "erfrischend" sein soll.Das schreibst Du ja auch bei Dir rein.Wenn ich mich mit der Preshave Creme einschmiere,dann friert es mich aber ganz gehörig...Wäre für mich sehr schade wenn dieser doch sehr angenehme Effekt schwächer wäre.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cohen

Nein, mit den alten Produkten fange ich auch gar nicht erst an. Die Gefahr unkontrollierter Hamsterkäufe ist einfach zu groß! ;D
Der Kühleffekt beim Eincremen mit dem Preshave ist bei der weißen Linie größer, als bei der grünen. Das Auftragen der RC kühlte bei der Grünen aber mehr, als bei der Weißen, was allerdings auch an der grünen RC liegen kann. Genaueres wird die Woche zeigen. Vom Pflege- und Schutzeffekt sind beide Preshaves, grün und weiß, hervorragend.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

... Laoal - Äh = Proraso - Welle :D ...

Ob auf verschiedene Anbieterseiten der Rasierpinsel nun im Alten oder neuem Look abgebildet ist bzw. geliefert wird = Das wird wohl der Lagerbestand hergeben ...  8). Ob nun aber Schwarz oder Silber ist Rein Optisch, der Funktion tut´s ja keinen Abbruch :).

MfG

Andreas

Hobeler

Da hat er wahr.Die Funktionalität bleibt gleich.Meine Preshave Creme geht auch langsam zur Neige.Habe es in letzter Zeit gut gemeint und sie einfach auch mal als Feuchtigkeitscreme für Tags oder Nachts benutzt.

Die Freundin hat sich anfangs beschwert,dass ich wie Wick Vaporup riechen würde,aber mittlerweile findet auch Sie das ganz gut.Dann wird mal wieder was nachbestellt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...