Dramen eines Hobelfrischlings

Begonnen von Cohen, 27. August 2012, 16:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cohen

Ich habe eben den Mammut-Thread gefunden und bin ob der dortigen Berichterstattung auch schon leicht zittrig. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Cohen

So, leider der letzte Rasurbericht für diese Woche.  :'(

ToOBS RC (Sandalwood), Merkur Super + R89, Dusche, Vichy Homme. Ich vergesse immer den Dachs, aber man kann sich ja auch so denken, dass ich nicht mit dem Küchenpinsel einschäume.  ;D

So langsam wird's mit der RC und mir. RC- und Wassermenge sind so langsam auf dem richtigen Level. Rasierseifenschaum herzustellen klappt zwar immer noch besser, aber grundsätzlich bin ich mit dem gestrigen und heutigen Ergebnis nicht unzufrieden. dh:

Die Merkur Super ist tatsächlich super! Die 4. Rasur und kein bischen zickig, rupfig, oder bissig. dh: Ich bin allerdings nicht sicher, ob das an der Sonderbehandlung liegt, oder ob die Klinge generell einfach standfester als die rP, oder die ASP ist. Die "Sonderbehandlung" sieht so aus, dass ich die Klinge mit Seife zwischen Daumen und Zeigefinger durchziehe und somit Rasierseifenreste komplett entferne, die durch reines Abspülen nicht verschwinden. Diese Prozedur habe ich mit den vorgenannten Klingen nicht durchgeführt, sondern habe sie nur abgespült. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, den ich auf jeden Fall noch austesten werde. ^-^

Sensi-Baume von VH ist wie gehabt ein Hauthochgenuss. O0 Alles ist entspannt und ruhig. dh:


Sagt mal, sieht euer Rasierer nach der Rasur auch immer aus, als wäre er 2 Jahre nicht gereinigt worden? (Achtung: dezente Übertreibung! ;) ) Ich muss den auf jeden Fall immer mit Seife sauber machen, weil Abspülen nicht reicht und so stumpf und dreckig will ich den ja nicht zurückhängen. Der soll ja nicht nur rasieren, sondern auch gut aussehen, wenn er einfach mal nur "rumhängt". Wie macht ihr das? Baut ihr euren Rasierer nach der Rasur auch komplett auseinander und macht ihn dann komplett sauber? Mache ich was falsch, dass mein Rasierer nach der Rasur eine Patina aus Rasierseife, -creme hat?

Grüße aus Bielefeld und ein schönes Wochenende allen Mitlesern!  :D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

mikri

Sei beruhigt, die Rasierseife hinterlässt auf allen Hobeln einen Film, den du aber bei jedem Klingenwechsel mit einer alten Zahnbürste und Spüli locker wieder wegkriegst.

Ich muss mich auch immer überwinden, das Ding nicht jedesmal auseinanderzunehmen und zu reinigen ;)

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Onkel Hannes

Zitat von: mikri am 05. Oktober 2012, 14:30:07
Ich muss mich auch immer überwinden, das Ding nicht jedesmal auseinanderzunehmen und zu reinigen ;)

Ich muss mich auch immer überwinden, das Ding nicht jedes mal auseinanderzunehmen und zu reinigen ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

In_Je_Ner

Eigentlich auch nur beim Klienwechsel, gründlich ausgespüllt und mit einem Stück Küchenrolle nachpoliert.
Willkommen in meiner Herstellerecke

Cohen

Ok, dann habe ich offiziell einen Hobelputzfimmel. ;D

Ich nehme auch immer das Spüli, welches ich zur Reinigung meiner Schlafmaske ebenfalls verwende. Der Hobel wird immer wunderbar sauber und es gefällt mir einfach besser, mich mit einem sauberen Utensil zu rasieren.

Zur Klingenreinigung: Wie handhabt ihr das? Auch nur abspülen?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Ausspülen bei halb geöffnetem Hobel, nach ein paar Rasuren wegschmeißen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Zitat von: hpstr am 05. Oktober 2012, 16:45:17
Ausspülen bei halb geöffnetem Hobel, nach ein paar Rasuren wegschmeißen.

Aber nur die Klinge wegschmeissen. ;D

Du bist nicht alleine mit deinem Hobelputzfimmel
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

schmani

Wasser und Küchenrollte oder ein Mikrofasertuch kriegen bei mir jeden Seifen- / Kalkrest entfernt. :) Mit einer Zahnbürste macht man doch eventuell kleine Kratzer rein, oder?
Gruß,

Schmani

Onkel Hannes

Ich nehme immer die alten von der Elektrozahnbürste, für alles mögliche. Konnte noch nie irgendwo Kratzer feststellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Mit meiner Handbürste geht das auch astrein, ohne Kratzer. dh:
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

KäptnBlade

Zitat von: hpstr am 06. Oktober 2012, 23:12:44
Ich nehme immer die alten von der Elektrozahnbürste, für alles mögliche. Konnte noch nie irgendwo Kratzer feststellen.

Welches Programm wählst Du dann vor?
Schnell, gründlich oder Massage?

;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cohen

Fast and furious. ;D

Ich habe mir in den letzten 3 Tagen 4 Rasierer, einen Pinsel, 50 Klingen und 2x pre shave bestellt. Noch bestaunt meine Frau meinen neuen "Fimmel", mal sehen, wie lange es beim Staunen bleibt. :-\
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Dongiganti

Etwas mehr ins Detail bitte,wir leiden doch mit dir ;D