RS/RC gesucht die einen festen Schaum erzeugt.

Begonnen von Dongiganti, 21. August 2012, 20:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongiganti

Moin,

ich bin ziemlicher Neuling im Bereich der klassischen Nassrasur.
Begonnen habe ich mit einem Balea Dachshaarpinsel und Palmoliv Classic RC,
das Ergebnis vom Schaum hat mir sehr gut gefallen. Er ist schön fest und deckt
die Bartstoppeln komplett ab.
Da ihr mich aber schön infiziert habt  ;D bin ich nun natürlich auch dabei andere
Produkte zu testen,dabei ist mir aus lauter Verzweiflung der blaue Tiegel Wilkinson
ins Badezimmer geraten. Das aufschäumen ist kein Problem nur ist der Schaum so
weich das ich keine geschlossene Schicht im Gesicht hinbekomme. Ich habe diverse
Anläufe unternommen mit viel Seife und auch diversen Wassermengen.

Gibt es RS/RC die einen ähnlich festen Schaum erzeugen wie die Palmoliv RC?

Das die Wilkinson nicht den besten Ruf hat weiß ich aber es war die einzige RS
die verfügbar war.

Gruß

Markus

vsetko

So ziemlich alles, was in Drogeriemärkten herumsteht, macht einen so festen Schaum, wie die Palmolive-Creme, außer die Wilkinson-Seife im blauen Tiegel.

KäptnBlade

Speick RC!
Deutsches Top-Produkt.  dh:
Ist ebenso überall zu bekommen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Dongiganti

Das ist ja schon mal gut zu hören das ich gleich die größte Niete gezogen habe ;D
Ich denke dann werde ich mal weiter testen.

Gruß

Markus

broke

Zitat von: vsetko am 21. August 2012, 20:19:34
So ziemlich alles, was in Drogeriemärkten herumsteht, macht einen so festen Schaum, wie die Palmolive-Creme, außer die Wilkinson-Seife im blauen Tiegel.

:D  dh:

Lord Vader

Der Stick von Wilkinson ist im gegensatz zur Tiegelseife durchaus auch zu gebrauchen! und wenn es bei dir die palmolive classic rasiercreme gibt, dann sollte es den palmolive stick doch bestimmt auch geben, oder. meistens treten die doch im duo auf!

Pucki