RS/RC gesucht die einen festen Schaum erzeugt.

Begonnen von Dongiganti, 21. August 2012, 20:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongiganti

Moin,

ich bin ziemlicher Neuling im Bereich der klassischen Nassrasur.
Begonnen habe ich mit einem Balea Dachshaarpinsel und Palmoliv Classic RC,
das Ergebnis vom Schaum hat mir sehr gut gefallen. Er ist schön fest und deckt
die Bartstoppeln komplett ab.
Da ihr mich aber schön infiziert habt  ;D bin ich nun natürlich auch dabei andere
Produkte zu testen,dabei ist mir aus lauter Verzweiflung der blaue Tiegel Wilkinson
ins Badezimmer geraten. Das aufschäumen ist kein Problem nur ist der Schaum so
weich das ich keine geschlossene Schicht im Gesicht hinbekomme. Ich habe diverse
Anläufe unternommen mit viel Seife und auch diversen Wassermengen.

Gibt es RS/RC die einen ähnlich festen Schaum erzeugen wie die Palmoliv RC?

Das die Wilkinson nicht den besten Ruf hat weiß ich aber es war die einzige RS
die verfügbar war.

Gruß

Markus

vsetko

So ziemlich alles, was in Drogeriemärkten herumsteht, macht einen so festen Schaum, wie die Palmolive-Creme, außer die Wilkinson-Seife im blauen Tiegel.

KäptnBlade

Speick RC!
Deutsches Top-Produkt.  dh:
Ist ebenso überall zu bekommen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Dongiganti

Das ist ja schon mal gut zu hören das ich gleich die größte Niete gezogen habe ;D
Ich denke dann werde ich mal weiter testen.

Gruß

Markus

broke

Zitat von: vsetko am 21. August 2012, 20:19:34
So ziemlich alles, was in Drogeriemärkten herumsteht, macht einen so festen Schaum, wie die Palmolive-Creme, außer die Wilkinson-Seife im blauen Tiegel.

:D  dh:

Lord Vader

Der Stick von Wilkinson ist im gegensatz zur Tiegelseife durchaus auch zu gebrauchen! und wenn es bei dir die palmolive classic rasiercreme gibt, dann sollte es den palmolive stick doch bestimmt auch geben, oder. meistens treten die doch im duo auf!

Pucki

Zitat von: Lord Vader am 21. August 2012, 22:31:17
Der Stick von Wilkinson ist im gegensatz zur Tiegelseife durchaus auch zu gebrauchen! und wenn es bei dir die palmolive classic rasiercreme gibt, dann sollte es den palmolive stick doch bestimmt auch geben, oder. meistens treten die doch im duo auf!

Leider nicht, ich habe die palmolive creme schon in diversen supermärkten gesehen(kaufland, markant, etc), aber den stick noch gar nicht....
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

broke

Ich hab den Palmolive Stick vor wenigen Tagen beim Edeka für 0,99€ erstehen können...

Dongiganti

Ich muss jetzt nicht zwingend Wilkinson oder Palmoliv kaufen,es ging mir mehr darum ob alle anderen RS/RC
auch nur einen so dünnen Schaum bilden.

Da der Markt ja noch so einiges her gibt kann ich ja noch ein wenig testen.

Gruß

Markus

Onkel Hannes

Die Wilkinson im Tiegel kenne ich nicht, aber nach der Lektüre der Berichte anderer Nutzer hier will ich sie auch gar nicht kennenlernen; die einzige Diva bei mir hier ist die L`Occitane RS, die einen Schaum erzeugt, der in etwa dem von Dir beschriebenen entspricht, auch wenn sie sonst sehr gute Eigenschaften hat. Dennoch ist sie bei mir nur ihres Duftes wegen nicht rausgeflogen, denn bei allen anderen bin ich in der Lage, den Schaum so anzurühren, wie ich ihn haben mag.

Ich empfinde nach wie vor die italienischen Weichseifen und die Calanis als idiotensicher aufzuschäumen und würde beide daher uneingeschränkt empfehlen. Genauso aber Wilkinson Stick, Palmolive Stick, Tabac Stick, SIM Stick, Speick Stick oder die Türkenstäbe. Irgendwas von denen wirst Du doch wohl irgendwo bekommen. Sind meines Erachtens alles sehr gute Seifen, trotz des günstigen Preises.

Von den gängigen, günstigen RCs finde ich die Palmolive und die Kappus Aloe Vera mit Abstand am besten, letztere ist evtl. in der Apotheke zu bekommen (ich habe meine für je 98 Cent bei einer Versandapotheke bestellt).

Kannst also kaum danebenlangen, vor allem, wenn Du vorher die Anfänger-FAQ und die dort verlinkten Beitränge gelesen hast - das hast Du doch sicher, oder?  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dongiganti

Hallo,

ja die FAQ habe ich gelesen und sie haben mir auch schon sehr gut geholfen! Ich muss nun nicht auf biegen und brechen
die RC im Drogeriemarkt an der Ecke kaufen,versuche aber wenn möglich die Örtlichen Händler am leben zu halten.

Danke und Gruß

Markus

octav

Zitat von: Dongiganti am 22. August 2012, 08:05:56
die RC im Drogeriemarkt an der Ecke kaufen,versuche aber wenn möglich die Örtlichen Händler am leben zu halten.
Dann sollten die örtlichen Händler da auch mal was für tun :-)
zBs. die Klar Kabinet besorgen, die ist wirklich großes Kino.  ;D
Den Wilkinson Schlumpf gibts bei Rossmann, dafür ist dort die Palmolive rausgeflogen, die gibts aber bei DM.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Nightwolf2k

Zitat von: Dongiganti am 22. August 2012, 08:05:56
Hallo,

ja die FAQ habe ich gelesen und sie haben mir auch schon sehr gut geholfen! Ich muss nun nicht auf biegen und brechen

Danke und Gruß

Markus

Das ist sehr Lobenswert, allerdings sind die Örtlichen Händler leider alle sehr "mau" Bestückt mit Nassrasur Produkten aus der klassichen Linie, es sei denn es geht um Systemies... ist leider so und das ist ne Feststellung die ich hier in München gemacht habe, selbst hier kommst du nicht drum herum wirklich entweder gezielt in einen Laden zu gehen der sich darauf uA spezialisiert hat oder online zu schauen...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

vsetko

Ich kaufe auch nur in Geschäften, wobei ich mir in Wien natürlich sehr leicht tue. Bei Müller liegt am meisten herum, der hat so geschätzte 15 verschiedene RS/RC, v.a. natürlich "normale" Sachen. Eines ist wichtig: Bloß nicht vom Preis abschrecken lassen, die billigen sind zumindest genausogut, wie die unverschämt teuren (außer die Tiegel-Wilkinson). Die ausgefalleneren muß man natürlich suchen, aber ich finde immer wieder was, oft unvermutet (wie z. B. I Coloniali-Sachen zum halben Preis  ;D ;D ;D).

Ich hatte erst eine schlechte Seife, und das war eine Stoba-Seife (die wird in Wien erzeugt und ist irgendwie "bio").

Hobler70

Interessante Frage.. "RS/RC gesucht die einen festen Schaum erzeugt"

Ich wurde sagen, wenn man mehr Seife und weniger Wasser nimmt, erzeugen doch alle RC/RS festen, sahnigen Schaum..
(Ausser man kauft die RS von einer Seifensiedlerin in Darmstadt, dann klappt´s leider nicht)
Ich hatte heute eine wunderbare Rasur mit Calani Lavendel, ein bisschen mehr Seife, 20-30-40 Umdrehungen mit dem 30mm Silberspitz "Golden Nib" und der Schaum war wie die Schlagsahne vom Konditor ;D