Rasur des Tages vom 24.08. bis 30.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. August 2008, 07:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

heute Abend, Sonntagsrasur:
Mit ner Sandelholzseife das Gesicht gewaschen.
Tabula Rasa mit HJM Dachs aufgeschäumt, diesen Seifenschaum im Gesicht verteilt!
Mit 37 und Feather begonnen --> gemerkt mit dieser Klinge werd ich heut nicht mehr warm., neue Derby eingelegt.
Rasur in 2 Durchgängen.

heiß geduscht, mit ***s Rolling Stone
AS Alpha 378

insgesamt sehr interessant. Die TR ist ne phantastische RS! mit Feathers komm ich anscheinend nicht so gut klar, fand sie aber noch nicht mal besonders scharf, nur grob! Der Rolling Stones Duft ist toll, ebenso der Merkur 37. Am Pinsel werd ich noch länger sparen.
das AS habe ich heute zum ersten Mal verwendet. Der Duft sagt mir nicht ganz zu, aber die florale Kopfnote verfliegt schnell. Zuerst brennt es kräftiger als Speick AS, dann wirkt es sehr entspannend auf die Haut. Angenehmes Gefühl, danach noch etwas ***s ASB drauf ... Sonntagshaut!
euch einen guten Wochenstart

James

Heute früh (sic!):

So muss sie sein, die perfekte Sonntagsrasur: frische Klinge im 38C, die RS mit dem besten Schaum und hervorragenden Gleiteigenschaften und zuguterletzt das "Alte Gewürz" - immer wieder schön!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Zitat von: Mark am 24. August 2008, 21:53:15
@henning Ich kenne die Tabac RS nur als Stick. Kannst Du mir 'ne Quelle für die RS im Tiegel nennen? Und auch ich finde den Geruch der Cadre Noir über alle Zweifel erhaben. Kann ruhig 10x so kräftig sein, damit auch die Nachbarn was davon haben  >D Wer nicht hobeln will, soll wenigstens pinseln!

... beim Drogerie Müller sollte die zu bekommen sein, hier gibt es die zuhauf im Tiegel und als Nachfüller ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ROSO

Heute 6:30

- Progress Stufe 4
- Derby (5) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- RS Proraso
- Altera Oel
- AS 4711
- ASB ***s Sommerbalm
- EdT BB Pure Man

Allen einen wunderschönen Wochenanfang
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

NegatroN

Zeit, das Starterset von Herzi anzutesten:

- Tabac Original RC
- Flamingo Graudachs

Obwohl der Pinsel kleiner und weniger dicht gebunden ist als der Thäter und der Floris, erzeugt er eine ordentliche Menge Schaum. Da gibt es schon mal nichts zu meckern. Auch das Gefühl im Gesicht ist durchaus in Ordnung. Der Pinsel geht wohl mit den beiden anderen in Rotation.

- Butterfly R2 mit Personna rot

Um nicht zu viel zu verändern, bestücke ich den Butterfly erst mal mit einer bekannten Klinge. Das Handling ist ziemlich anders als beim 23c, irgendwie weniger direkt. Schwer zu beschreiben, aber ich hab den Eindruck, als würde ich mich mit einem Handschuh rasieren. Die Verbindung Haut-Klinge-Hand ist einfach nicht so klar wie beim 23c. Trotzdem ist die Rasur sehr sehr sanft und gleichzeitig aber ziemlich gründlich. Verblüffend. Mal sehen, wie das mit anderen Klingen kommt.

- Tabac Original AS

uwe9

Heute ne gute Rasur, bis auf nen Cut am Kinn  >D die Speick RC ist ne supi RC und scheint bei mir doch sehr gut einzuweichen  :D Das nächste Mal werde ich die Proaraso Pre weglassen  o)

-Merkur 38C
-Derby (3)+BM
-Thäter 4411
-Proraso Pre
-Speick RC
-Speick AS+ASB

Allen nen supi Start inne Woche :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

matjes

Soeben aus dem Bad geschwankt:

- Flamingo Dachs
- *** RS Amber
- Gillette Slim
- Lord (2)
- Old Spice

Schnelle Alltagsrasur. Die Hardware ist nichts besonderes, aber obere Mittelklasse. Sanft und fast gründlich. Mag am Kopf des Slim liegen. Dafür aber keine Cuts.
Die RS macht mir beim Aufschäumen immer noch Schwierigkeiten. Diesmal mit wenig Wasser. Half auch nicht, der Schaum hielt nicht sehr lange. Aber lange genug um die Haare einzuweichen, zu rasieren und die Haut aufs Allerbeste zu pflegen. Die Amber werde ich mal als RC testen müssen, der Duft ist einfach der Hammer!

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Matjes am 25. August 2008, 10:58:41

Oh, sind der Herr auch ein Freund des gepflegten Frühstücksbierchens? ;)

Guilty

Meine heutige Rasur

Rasierpinsel Silberbock
Rasierseife Calani "Cadre Noir"
Rasiermesser W&B
EdT Trumper Spanish Leather

matjes

Zitat von: Honka am 25. August 2008, 11:10:15
Zitat von: Matjes am 25. August 2008, 10:58:41

Oh, sind der Herr auch ein Freund des gepflegten Frühstücksbierchens? ;)

Nö, noch aua.  :-\

Tennessee

NAch erfolgreichen aus-dem-Bett kämpfen (gibt es eigentlich auch eine Matratzenanziehungskraft ...?) :

Tröpferlbad
SPEICK RC mit THÄTER schaumig geprügelt
FUTUR /Stufe 2)  mit 7am
Mit / Quer / Gegen
Ablöschen durch TABAC man

Ja, doch, man könnte in die Versuchung geraten, das ein feines Rasürchen zu nennen.

Anschließend in die KLamotten gehüft und in einer nervenaufreibenden Hochgeschwindigkeitsfaht in die Arbeit geflogen ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Zitat von: Tennessee am 25. August 2008, 12:44:47
NAch erfolgreichen aus-dem-Bett kämpfen (gibt es eigentlich auch eine Matratzenanziehungskraft ...?) :

Was Du auch machst, Du machst es gründlich - auch verschlafen, oder?  ;D

TomH

Tach!!

- Schick Injector Typ"E" / Ted Pella Klinge
- SCS Best Badger Pinsel
- SCS Shaving Oil
- Nivea RC
- ***'s ASB unbeduftet
- Tabac Man EdT

Tennessee

Zitat von: Honka am 25. August 2008, 13:20:37
Zitat von: Tennessee am 25. August 2008, 12:44:47

Was Du auch machst, Du machst es gründlich - auch verschlafen, oder?  ;D

Rasio Erewan - im Prinzip ja ...

... aber heute hab ich Spätdienst, da fiels ned auf ! :)

Und nachher muß ich zur Tuppertruppe.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

Ahh, ein Tupper-Mann.

Was gibt es denn das heutzutage denn so alles schönes? Die Sachen habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, fand aber damals schon, daß die ein paar praktische Erfindungen im Programm haben.

Magst Du die mal in der Anbieterecke vorstellen?