Der unrasierte Gast wird abtrünnig

Begonnen von Honka, 22. August 2008, 11:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Arko RC vom Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
"Coll" Water

So-ein-Bart

Vielleicht hat der "unrasierte Gast" (Fragen hat keinen Sinn, oder?  8)) ein ähnliches Problem wie ich manchmal.

Mir scheint es oft so, dass ich meine Traumkombination aus Hobel, Rasiermittel, AS und was auch immer gefunden habe. Da bekomme ich wochenlang traumhafte Rasuren hin, z.B. mit Progress auf Stufe drei, Colonel Conk Lime RS und Speick AS. Dann auf einmal ziepfen, blutende Stellen und Rasurbrand. Meistens denke ich dann dass die Klinge schlecht ist, aber oft bringt auch eine neue Klinge keine Besserung.
Wenn ich dann wieder z.B. eine andere Rasierseife benutze, bekomme ich gleich wieder bessere Ergebnisse, selbst wenn ich das neue Rasiermittel als weniger gut in Erinnerung hatte als das vorige.

Ich habe keine Ahnung woran das genau liegt - aber es scheint bei mir wirklich so zu sein, dass meine Rasuren schlechter werden, wenn ich mich an eine Kombination zu sehr gewöhnt habe.
Schöne Grüße,
Stefan

Prince Denmark

Proraso Pre
Proraso RC
Progress niedrig (2,5) mit Personna

Ein Garant für schnelle RuckZuck-Rasuren, die zwar auf der Glätteskala "nur" 8,5 schaffen (Bundesdurchschnitt 5 ;) ), dafür aber auf der Sanftheitsskala eine schöe 10+
Man sieht und merkt, dass die Haut prall und gesund ist. :)

matjes

War das jetzt eine fehlgeleitete Rasur des Tages oder Dein Tipp für den Unrasierten? ;) ;D

Gruß
Matjes

Prince Denmark

Der Unrasierte möge so verfahren und dauerhaft selig sein. ;D

Der Kerl war ja dermaßen auf sein Setup festgelegt, dass es irgendwann soweit kommen musste... ;)

henning

Schick Injector Adjustable mit Injector-Klingen aus den 60'ern und Gillette Rasiercreme von 1968. Wenn das schwierig zu beschaffen sein sollte (;D) geht auch der Progress mit Souplex-Klinge, oder roter Personna, oder Super+ Platinum, oder Ming Shi-Klinge, wie ich erleben konnte. Hilfreich ist auch, wenn er sein Face mal vorher heiß wäscht und nach der Rasur duscht, weil der Rotz dann weggespült wird.
Ciao

JoeHonil

Ich halte es wie Andreas. Mit 23c und Personna kann ich für mich nichts falsch machen. Ein gute Seife wie die Mitchell's wool fat noch dazu und alles ist Paletti.

tbdbg

Wer soll das sein,der unrasierte Gast???
Gruß tbdbg
Gruß Thomas

JoeHonil

Zitat von: tbdbg am 23. August 2008, 11:33:09
Wer soll das sein,der unrasierte Gast???
Gruß tbdbg

Die, die es wissen, werden sich hüten, den Mund aufzumachen ..... >D

kimeter

Auf die an Honka gestellte Frage: wer der unrasierte Gast sei, habe ich keine Antwort bekommen  >D >D >D

Bartagame

Ich glaube das Mysterium wird auf ewig bleiben. Der unrasierte gast zog schon im NRF seine Kreise. wie das Phantom der Oper... wers weiß ist ruhig. wer nicht dem ists egal oder er wird irre.
Hier einige Varianten über den Unrasierten Gast:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,572489,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article920036/Das_Ungeheuer_von_Loch_Ness_ist_zurueck.html

Honka

Orakeln hilft ihm aber nicht bei seinem Raurproblem  ;)

Bartagame

#27
Hast recht.

das problem ist aber, dass wir nicht wissen können warum es bei ihm plötzlich wieder mehr Probleme gibt. Ich habe dass auch manchmal (wie unten beschrieben).
Dannmach ich entweder ein Pause, oder habe eine Geheimkompi (Speick RC (seit neustem auch Tabula Rasa) mit Progress auf höchstens 3, AS Speick oder ASB ***) Aber ich glaube das dient mir nur dazu mich etwas besser zu konzentrieren und auf den Winkel zu achten, der ist zu 80% an meinen Problemen schuld. Zur Not Rasiere ich 3 Tage mit Mach3, bis sich alles beruhigt hat..

Viel Glück, und schreib mal was zu seinen Lösungen.

Guilty

Zitat von: kimeter am 23. August 2008, 12:38:34
Auf die an Honka gestellte Frage: wer der unrasierte Gast sei, habe ich keine Antwort bekommen  >D >D >D

Nicht zu vergessen sei der mysteriöse Zivilist!!

Honka

Zitat von: Guilty am 23. August 2008, 13:48:43
Nicht zu vergessen sei der mysteriöse Zivilist!!

Das ist kein Zivilist - ein Zivi ist ein Zivildienst Leistender - alter Meckerzausel  >D  ;)


Wie wäre denn Deine Empfehlung, hä?