Der unrasierte Gast wird abtrünnig

Begonnen von Honka, 22. August 2008, 11:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Der unrasierte Gast überlegt sich, sich vom Hobeln abzukehren, weil er immer häufiger kleine blutende Pickelchen hat.

Mein erster Rat war, mal eine andere Klinge als die Merkur zu benutzen.

Ich habe ihm dann auch noch meinen G Adj. Slim geliehen und ihn mit einer Lord nach Hause geschickt.

Falls das nicht reicht:



Mit welcher Ausstattung erzielt Mann eurer Meinung nach die sanfteste Rasur?

HEJO

Gruß, Hermann

kimeter

Klarer Fall: Systemrasierer Gillette Contour, dazu eine gute Rasierseife (Acca Kappa 1869), gemischt mit Maine Shave Rasiercreme!

herzi

Harte Semmel wie Matjes ;)

Ansonsten Gillette Hobel mit guter Klinge
Gruß,
Stefan

Platzger

23 Merkur-Kopf mit Personna. Für wichtiger halte ich allerdings die anderen Zutaten - ich behaupte, wenn einer das Preshave-öl und die Rasiercreme von eShave benutzt, wird es ausserordentlich schwierig, keine absolut perfekte Rasur hinzulegen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN

Die sanfteste Rasur bekomme ich mit guter Rasierseife und einem Mach3 hin.

kw

Hätte fast gesagt, ein "Klassiker"... ;D

Progress mit Personna

matjes

Ich schließe mich unserem Eidgenossen an. Die Software macht eine Menge aus. ARKO RC oder Taylor of Old Bond Street RC Sandelwood oder ***s Crema sind bei mir ganz vorn in Sachen Einweichung und Pflege. Dann spielt die Hardware nur noch die zweite Geige.

Gruß
Matjes

Ocrana

Merkur 34c mit Personna und Taylor Of Old Bond Street Sandalwood RC.

moviemaniac

Zitat von: kw am 22. August 2008, 12:33:43
Hätte fast gesagt, ein "Klassiker"... ;D

Progress mit Personna

Wollte ich auch gerade schreiben :D

James

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Honka am 22. August 2008, 11:55:06
Der unrasierte Gast überlegt sich, sich vom Hobeln abzukehren, weil er immer häufiger kleine blutende Pickelchen hat.

Hat er denn irgendeine Vermutung warum das so ist? Wenn es nun immer häufiger ist, muss es ja mal besser gewesen sein. War er denn mal zufrieden mit der Hobelrasur?
Ansonsten sollte man einfach schauen, mit was die meisten zurecht kommen. Bei der Klinge dürfte das eindeutig die Personna sein. Bei den Hobeln würde ich sagen 23er oder die anderen Modelle mit gleichem Kopf. Einen Adj hast Du ihm ja schonmal zum probieren gegeben.

Honka

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 22. August 2008, 13:36:08

Hat er denn irgendeine Vermutung warum das so ist? Wenn es nun immer häufiger ist, muss es ja mal besser gewesen sein. War er denn mal zufrieden mit der Hobelrasur?


Eine Vermutung hat er nicht.

Er kam von der Systemie Rasur - übrigens aus den gleichen Gründen.

Die Hobelrasur in Verbindung mit Klar Seife hat schlagartige Besserung gebracht.

Tja - und nu geht es szs. wieder von vorne los. Er weiß auch nicht warum und wieso.

Gesichtsschnitzer

Wechselt er die Klingen oft genug? Beim Systemi gibt es ja einige die ne Klinge 20x oder öfters benutzen. Ist bei nem Hobel eher schlecht  ;D Aber ich denke mal, das wirst Du ihn schon selbst gefragt haben...

Du meinst, er hat sich mit dem Sstemi rasiert. Es war erst gut, dann ist es schlechter geworden, mehr blutende Stellen? Dann auf Hobel umgestiegen, erst gut und jetzt wieder das gleiche Problem? Dann würde ich vermuten, dass er bei beiden zuerst vorsichtig rangegangen ist und diese Vorsicht mit der Zeit verloren hat und deshalb jetzt zu stark drückt. Wäre eine zumindest logische Erklärung. Vielleicht sind es auch die Mondphasen.  ;D

Bartagame

nun früher kam ich auch mit Systemies nur schlecht zurecht, hatte da die gleichen Probleme.

Mit den Hobeln ist es meist besser, nicht immer. Wenn ich es heute mal eilig habe, dann funktioniert ein Systemie bei mir sehr gut und sicher. Aber nicht so gründlich.nach einer ruppigen Rasur warte ich einfach 1, 2 Tage dann sieht die Welt wieder besser aus.