suche rasiercreme mit weihrauchduft

Begonnen von oberaffe, 05. August 2012, 21:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oberaffe

guten abend zusammen!

vor  ca.  3  wochen  habe  ich  beschlossen  dem  ewigen  genörgele  meiner  freundin  nachzugeben  und  spaß  an der  rasur  zu finden.   ich habe  mich  umgeschaut und den  wilkinson klassik  ausprobiert.  die  erste  rasur  war deutlich schmerzhafter und ungründlicher  als  mit  dem  ohnehin  schon verhassten  mach3  aber  ich  fand  sogleich  spaß  an  der  geschichte  sodass ich  am  selben  abend  ins  internet ging  und  mir   bei  amazon  den  futur, ein  klingensortiment  und  die palmolive, tabac, weleda und die derby (lavendel) (welche mir  mit  abstand  die  allerliebste ist) rasiercreme zulegte. ich bin  noch dabei mich  mit  dem  futur  anzufreunden (gelingt  an  den wangen,  unter der  nase  und  unter den seitlichen  mandibeln  ganz passabel,  jedoch  bin  ich  unter  dem  kinn noch  zu  gründlich ;-)    und  auch  der  hals  (  gegen den  strich)  reagiert  meist  noch  etwas pikiert,  was mir  jedoch  noch  keine schlaflosen  nächte  bereitet.
gerade eben  habe  ich  einen (möglicherweise  fehlkauf  vllt.  aber  auch  nicht)  "gillette  adjustable slim" erstanden, welcher  hoffentlich  diese woche noch kommt  und auch  ein  mühle   silberspitz pinsel    ist auf  dem  weg.

soviel  zur  vorgeschichte.

jetzt  bin   ich  auf  der  suche  nach einer  rasiercreme  oder meinetwegen  auch  einer  seife,  die  nach  weihrauch  duftet.    die  "tabula rasa"  von welcher  ich gelesen hatte,  finde  ich  leider  nirgends und  würde mich  freuen, wenn mir  jemand   auf  die  sprünge,  unter  die  arme   helfen/greifen, oder  mich  mit  einer  alternative 
beglücken  könnte.

ich  danke jetzt  schonmal  herzlichst

für  die  antworten 

und  dem  forum     für das  neue  hobby

Lord Vader

Hallo,

die Tabula Rasa gibt es bei 1001 Seife, einem shop aus berlin. ist aber momentan glaube ich nicht auf der homepage gelistet. du musst den shopinhaber anschreiben und dich auf eine art warteliste setzen lassen.

zum thema weihrauch fällt mir die I Coloniali Mango-Seife ein, auch wenn dort noch ein paar andere komponenten mitschwingen. die I Coloniali Rhabarber sollte auch noch ein wenig in die richtung gehen.

Burlador

Explizit kenne ich nur die Molton Brown, allerdings nicht aus eigener Anwendung: http://www.heldenlounge.de/Rasur/Rasiercreme-gel/Molton-Brown-Conditioning-Olibanum-Supershave-Rasiercreme.html

Einer meiner Lieblingsdüfte lässt den Weihrauch gut erkennen: Givenchy "Play" (intense)

Gruß
Burlador

//mod hpstr: einen Satz nach Rücksprache mit Burlador gelöscht.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

mikri

Ich schmeiss hier (ich weiss, ich weiss es ist Wachholder) die Cade von L'Occitane in die Runde.
Für mich hat die eindeutig einen Anklang von Weihrauch. Am besten, rein in den nächsten Shop
von L'Occitane, Nach der Cade fragen und dran schnuppern. Wenn sie dir gefällt, kaufen und
anwenden. Wenn sie dir nicht genügend nach Weihrauch duftet, ebenfalls kaufen und nach
Hause tragen und anwenden. Ich verspreche dir - du wirst es nie bereuen.

LG mikri

edit: ist eine Seife, es gibt die auch als RC, habe die aber noch nicht gerochen und nicht probiert.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Burlador

Ein weitere Möglichkeit der Suche nach den biblischen Düften Weihrauch und Myrrhe (Matthäus 2,11) wäre den englischen Begriff  Frankincense zu googlen...dann kommt man zu etlichen Ergebnissen, darunter eine Seife von Mama Bear, die hier im Forum auch ihre Liebhaber haben dürfte.
http://mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&products_id=127

SLB04

Mama Bear ist vom Duft ein guter Tip. Ist vom EDT Frankincense & Myrrh von Czech & Speake inspiriert uind erinnert in der Tat an das EDT.

Eine weitere Rasierseife die an den Duft angelehnt wurde, ist die Calani Dubai. Mir fehlen da allerdings ein wenig die holzigen Noten vom EDT von Czech & Speake.

Und zu guter letzt gibt es noch die Basilica als Rasierseife und Rasiercreme von Queen Charlotte Soaps aus den USA. Die Seifen sind absolut zu empfehlen, allerdings kenne ich diesen Duft noch nicht. Ist aber auch an das EDT von Czech & Spake angelehnt. Ich habe vor ein paar Wochen eine Seife dort mit genau diesem Duft bestellt und diese dümpelt vermutlich irgendwo beim Zoll rum.
Lieben Gruß
Alex

herzi

QED hat auch eine Frankincense&Myrrh Seife.
http://www.qedusa.com/qedman-qedman-shaving-soap-p-54.html
Ich kenne den Duft nicht, aber die Seifen sind sehr gut.
Gruß,
Stefan

oberaffe

ich danke  herzlichst   und werde  berichten

medler

Calani Cadre Noir

"Patchouli und Weihrauch untermauern die kostbare Mischung aus Himbeere, Pflaume und Granatapfel. Für den Pepp sorgt ein Hauch rosa Pfeffer."

von Cathys Seite "geklaut"
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

spion

Zitat von: Burlador am 05. August 2012, 21:22:49
Explizit kenne ich nur die Molton Brown, allerdings nicht aus eigener Anwendung: http://www.heldenlounge.de/Rasur/Rasiercreme-gel/Molton-Brown-Conditioning-Olibanum-Supershave-Rasiercreme.html

Ist eine brushless RC.
Die Rasiercreme ist nicht für die Verwendung mit einem Rasierpinsels geeignet = So steht es in der Beschreibung.

Gruß

Burlador

Was willst du uns damit mitteilen? Dass du fähig bist, den von mir verlinkten Text zu lesen?

spion

Oh, nette und sympathische Ansprache.

Aber nebenbei gesagt, es sollte nur gut gemeinter, zusätzlicher Hinweis sein, einfach damit sich nachher nicht jemand ärgert, weil er eine "normale" RC erwartet hat.
Soll schon mal vorgekommen sein, habe ich auch hier im Forum gelesen.

Wenn´s nicht passt, ziehe ich den Post gerne zurück.

Gruß

oberaffe

hallo zusammen,

die  calani  dubai  ist als  stick  und  als 65g Variante zusammen  mit  dem  zugehörigen  AS-Balsam   und  dem Mühle Porzellan Tiegel  auf  dem  Weg  zu  mir.
mal  sehen  ob  es  das  richtige  ist.

Mittlerweile  ist  mein Rasierpinsel  und  auch  der gillette adjustable slim  eingetrudelt  und  probiert worden.

Vom  Pinsel  ( Silberspitz aus der  Classic  Serie )  bin  ich absolut  begeistert   (  nicht zu  vergleichen  mit meinem Wilkinson Pinsel )

Mit dem gillette  bin  ich nicht  so  zufrieden.  Ich bekomme nicht  die  Rückmeldung  die  ich  mir  wünsche  und  empfinde  ihn  als  nicht  bissig  genug.
Sprich :  der  Futur  gefällt  mir    momentan besser (Werde  jedoch  weiterhin  täglich zwischen  beiden  wechseln)

Übrigens  habe  ich heute  meine  erste  unblutige  Rasur  vollendet ( den  Hals  habe  ich  jedoch nur  mit dem  Strich  rasiert)   
Langsam  wirds

Vielen  Dank  nochmal 

genießt  das  tolle Wetter!

oberaffe

rs  und  stick  erhalten   und  die rs  in  den  mühle-mug   gedrückt.     
(wenn man  die  seife  in  selbigem   aufschäumt  bekommt  man  nur  bedingt  warmen  schaum   leider.   ich  denke,  ich  werde  die  rs  in  ein  kleines  schälchen  umtopfen   und  den  mug  wie  gewohnt   mit  warmem  wasser  vorwärmen  und  dann  darin  aufschäumen)

riecht  herrlich,  schäumt  toll    und  ich bin  rundum  zufrieden.
ich denke,  ich  bin von der  hard  und  software  jetzt  erstmal  bedient  und  kann  jetzt anfangen  die  klingen  durch zu  probieren.

vielen  dank  an  das  forum  für  die  tolle  beratung

Heresy

Zitat von: oberaffe am 12. August 2012, 09:56:04
...Mit dem gillette  bin  ich nicht  so  zufrieden.  Ich bekomme nicht  die  Rückmeldung  die  ich  mir  wünsche  und  empfinde  ihn  als  nicht  bissig  genug.
Sprich :  der  Futur  gefällt  mir    momentan besser (Werde  jedoch  weiterhin  täglich zwischen  beiden  wechseln)

Übrigens  habe  ich heute  meine  erste  unblutige  Rasur  vollendet ( den  Hals  habe  ich  jedoch nur  mit dem  Strich  rasiert)  
Langsam  wirds

Vielen  Dank  nochmal  

genießt  das  tolle Wetter!

Hallo oberaffe (nicht persönlich gemeint! ;D),

Schade, dass Du mit dem Slim nicht so klar kommst. Vielleicht ist es auch eine Winkel-Gechichte. Bei mir dauert es beim Wechsel von Merkur zu Gillette TTO, bis ich wieder gründlich rasiert bin. Allerdings bei jedem Wechsel kürzer. Momentan ist nach einer Rasur der Gillette-Winkel wieder verinnerlicht. Hattest Du den Slim auf allen Stufen probiert? Auf "9" ist er ja nicht mehr ganz so zahm.

Mal schauen, wie das Wetter gut tut. Mit zwei kranken Kleinkindern bei 33°C auf unbestimmte Zeit (mind. bis inkl. Montag) könnte es auch arg lästig werden. Ins Schwimmbad braucht man auf jeden Fall nicht zu gehen. Also Planschbecken im Garten. :-\
Gruss, Rainer