Alt Innsbruck

Begonnen von Bartagame, 21. August 2008, 20:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

metus

ZitatDas 66-60 Hautnähröl ist sehr gut. Noch besser ist aber meiner Meinung nach das  66-60 Alt Innsbruck Pre- und Aftershave. Hat vergleichbare Eigenschaften, duftet aber noch besser.

Hallo,

ich war am Donnerstag bei Manufactum in Waltrop. An diesem Tage war ein netter Herr der Herstellerfirma Neuner zur Präsentation vor Ort. Wir haben uns ein wenig unterhalten, auch wenn ich kein "aktiver" Nutzer der Produkte bin. Er sagte mir das das Hautnähröl sozusagen die Grundlage des Pre darstellt. Einfach ausgedrückt: das Pre ist ein 66-60 mit Duft (vor allem Citronella und ein wenig Tabac)... ;)

Eine Probe zum Mitnehmen habe ich leider nicht bekommen, dafür aber eine Mozartkugel... ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

egmac

Happy Easter,

habe heute zum zweiten Mal das PS/AS zusammen mit dem reinen AS verwendet (EJ DE89L/Derby/Shavemac D01/Proraso RS) und bin begeistert! Der Geruch ist natürlich Geschmackssache und kann nur folgendermaßen beschrieben werden: "Herrlich altmodisch". Beim ersten Mal habe ich ihn noch etwas strange empfunden, heute liebe ich ihn bereits... :D Was aber wirklich frappant ist, ist die angenehm leicht ölige Substanz des PS/AS, die nach der Rasur die Haut wirklich weich macht und gut einzieht.

Sogar meine Frau hat gemeint: "Jetzt verstehe ich, was du unter Babypopo verstehst!" 8)

Mein Gesicht war gestern den ganzen Tag wunderbar weich und samtig, wie ich es bisher nicht kannte, denn ich muss normalerweise eigentlich doch immer wieder etwas nachschmieren, damit die Feuchte erhalten bleibt..... dh: Ich kann mir vorstellen, das so natürlich die Gefahr von eingewachsenen Barthaaren SEHR gelindert wird  ;D

Ohne jetzt in übertriebene Euphorie auszubrechen: Bisher die beste "Schmierkombination", die ich hatte! dh: dh: dh:

Die Super-Kühlungseigenschaften sind ja im Thread bereits ausreichend beschrieben worden >D

Hobelfan

ist das preshave denn beduftet? und wenn ja, wie langanhaltend ist das?

egmac

Ja, das hat auch einen anfangs starken Duft, der ganz dezent und leicht lange anhält. Empfinde ich als sehr angenehm........Bin dem Tipp eines Kollegen gefolgt und verreibe es als Aftershave zusammen mit dem Original-Aftershave (Eau de Cologne), was eine tolle Kühlung garantiert. dh:

Wolfgang

Am Donnerstag kam von Manufactum mein neues Alt-Innsbruck-Sortiment: Der Pre-/Aftershave Balsam, den ich bis dato noch nicht kannte und das Alt-Innsbruck EdC, das seit einem Jahr in meinem festen Bestand integriert ist.

Zunächst zum Balsam: Als Preshave habe ich es bislang noch nicht benutzt, sondern lediglich als ASB pur und in Kombination mit dem EdC, was sich ja aufgrund der olfaktorischen Verwandtschadt von ASB und EdC anbietet; das heißt auch, dass derjenige, der das EdC nicht mag, wohl auch nicht den ASB wird leiden können. Im direkten Vergleich zum Speick ASB kommt der Alt-Innsbruck ASB wesentlich fettiger herüber; meine Haut "säuft" förmlich den Speick ASB nach der Rasur, und schon nach 1 bis 2 Minuten spüre ich keine kosmetische Substanz mehr auf der rasierten Haut, bis auf den Geruch. Bei der puren Verwendung des Alt-Innsbruck ASB (also ohne jedes weitere AS oder EdC) habe ich schon den Eindruck, dass ein guter Teil des Balsam von der Haut aufgenommen wird, jedoch ein nicht zu vernachlässigender Teil als "Gesichtsglanz" übrig bleibt; daher verwende ich jetzt diesen Balsam in Kombination mit dem entsprechenden EdC, was insgesamt das Ergebnis gut ausfallen läßt: kein Fettglanz. (Ich habe eine Mischhaut; Leute mit anderen Bedingungen empfinden das, was ich hier geschrieben habe, sicherlich anders.)

Zum EdC: Bei der neu gekauften Flasche Alt-Innsbruck EdC fiel mir auf, dass ein neues Etikett auf die Rückseite der Flasche aufgebracht worden ist, das bei älteren Flaschen noch nicht vorhanden ist. Dort ist die vollständige Zutatenliste aufgeführt. Vielleicht muss das jetzt aus juristischen Gründen so sein. Bei meiner alten (einjährigen) Flasche ist das noch nicht der Fall gewesen.
Auf dem Schild sind folgende Zutaten aufgeführt:
Alcohol denat., Aqua, Isopropyl Alcohol, Menthol, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Isoeugenol, Limonene, Linalool.
Vom Duft her ist alles beim alten geblieben.

Frohe Ostern
LG
Wolfgang

PS: Statt die Zutatenliste abzutippern, hätte ich auch einfach einen Link setzen können; zu spät bemerkt.  :D
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_9120028300164/id_391897/Alt_Innsbruck.pro;jsessionid=3AC913A56EF76AFD40D4B1826B794432
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Hobelfan

verdammt, ihr führt mich wegen des asb in versuchung  ;D

egmac

Ich mag diesen "Glanz", erinnert mich an polierten Mamor......  8)

gonzofant

Meine Schwester meinte heute, es riecht nach alter Mann. Ich meinte dann, woher sie so genau wüsste, wie alte Männer riechen? Thema erledigt. Ist doch meine Sache, wie ich mich bedufte und meiner Schwester muss es schon gar nicht gefallen  ;D

Meinen neuen Liebling so zu beschimpfen - mein Schatz...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Wolfgang

...mich gelegentlich (in meinem persönlichen Fall) an eine Billardkugel, was durch zunehmende Stirnglatze und dazu kurzrasiertes Haupthaar noch verstärkt wird  ;D ;D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."

Wolfgang

@ gonzofant
Deine Schwester meinte bestimmt, es röche nach reifem Mann.  :D

gonzofant

ZitatDeine Schwester meinte bestimmt, es röche nach reifem Mann.

ob das die Sache nun besser macht  ???
(Aristoteles)

Piraten-Papa

Zitat von: gonzofant am 04. April 2010, 20:51:25
Meine Schwester meinte heute, es riecht nach alter Mann. Ich meinte dann, woher sie so genau wüsste,m wie alte Männer riechen? Thema erledigt. Ist doch meine Sache, wie ich mich bedufte und meiner Schwester muss es schon gar nicht gefallen  ;D

Meinen neuen Liebling so zu beschimpfen - mein Schatz...

Bei mir kam ein ähnlicher Spruch von meiner Frau. Wenn's der nicht gefällt, dann interssiert mich das schon (früher oder später). :-X

gonzofant

ja - sehe ich ähnlich - ich finde den Duft immer noch sowas von lecker

Am Anfang erinnert der Duft mich irgendwie an Kaugummi - findet das noch irgenwer?
(Aristoteles)

astra

Ja, hat was von Bazooka, den es leider in Deutschland schon länger nicht mehr zu kaufen gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bazooka_%28Kaugummi%29
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Wolfgang

@gonzofant
Zwischen reif (Ggteil unreif) und alt (Ggteil jung), finde ich, liegt ein Riesenunterschied.
Wenn der Duft allerdings der Holden mißfällt, dann ist das natürlich brenzlig. Obwohl... :-X