Alt Innsbruck

Begonnen von Bartagame, 21. August 2008, 20:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

Zitat von: franz am 08. Juni 2012, 11:22:18
na wenn das mal nicht verlockend klingt  ;D
Kommt sie denn der AI nah oder sogar sehr nah? Sie müsste ja sehr süßlich riechen, oder!?

Leicht süßlich ist sie auch, aber ein wenig Wacholder kommt meiner Meinung nach auch noch zum Vorschein. Der Duft ist aber deutlich schwächer als das AI und hält auch nicht lange vor.

Hobeler

Wie lange duftet denn das AI noch nach? Ich weiß, ich weiß, ist abhängig von der benutzen Menge, aber kann man das mit dem Tüff Grün vergleichen (aufgetragen und 2 min. später riecht man nichts mehr)???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Nein, mit dem Tüff ist es in keinster Weise zu vergleichen.
Es gibt wenige AS die intensiver oder länger duften als das Alt Innsbruck.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Das hört sich doch gut an. Bin ein absoluter Fan von lange duftenden AS. Hoffe jetzt, dass ich noch das Floid Blue bekomme, dann bin ich glücklich (erstmal wieder).  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AKLS13

Das Floïd Blue ist aber nicht so lang anhaltend.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Nicht?!  :'(

Schade...Na gut,dann muss ich damit leben.Die Eltern von meiner Holden sind gerade in Italien auf Urlaub.Jetzt hab ich die beiden einfach mal unverschämt beauftragt,mal danach Ausschau zu halten und mir 1 Fläschchen mitzubringen.

Gerade auch vor dem Hintergrund,dass es nicht mehr hergestellt wird...Vielleicht habe ich ja Glück.

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AKLS13

aber wirklich lang anhaltend, sind wirklich die wenigsten. und mit langanhaltend meine ich, dass man es abends noch spürbar selber riecht. bei mir waren das bisher: knize ten, floris elite, t&h spanish leather und ein paar pinaud clubmans.

Hobeler

Mit dem Pinaud gebe ich Dir absolut Recht.Da reicht schon eine kleine Menge und Abends hat man immer noch den ein oder anderen der es riecht...

Allerdings ist Pinaud tatsächlich eines der wenigen AS die so lange den Geruch halten.Deswegen liebe ich es so.

Bin mal nachher auf die Geruchs-Probe von meiner Alt-Innsbruck Probe gespannt.Habe jetzt schon soviel über die geniale Pflege gelesen,aber die Meinungen beim Geruch gehen dann doch weit auseinander. Aber so ist das,jeder nimmt Gerüche anders wahr.Dem einen gefällt es,einem anderen halt nicht.

Aber wie gesagt,auf die Pflege kommt es an.Wenn es dann dazu noch gut (und lange / länger) duftet,dann ist doch alles gut.  ;)

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

AKLS13

Das AI steht nach meiner Sabbatzeit ganz oben auf meiner Wunschliste.

Tim Buktu

Die Pre- und After Shave Emulsion pflegt meiner Meinung nach sehr gut. Gehört für mich zu den am besten pflegenden Emulsionen. Es gibt allerdings Mittelchen in dieser Kategorie, die besser einziehen.

Das EdT duftet intensiver, pflegt aber meinem Empfinden nach - ähem - gar nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

nessuno

AI und CH-Pitralon gehen bei mir gar nicht. Danach überkommt mich ein unbezähmbarer Waschzwang.

Hobeler

Wie kommst Du auf Waschzwang? Klebrig ist das Pitralon nicht. Beim AI kann ich erst morgen ein Urteil fällen. Oder hat das irgendwelche anderen Gründe?  :o
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

krähe

o)

nessuno kommt höchstwahrscheinlich, nicht mit den extravaganten Düften, der beiden zurecht...

Es soll Menschen geben, denen der "Geruch" nicht "behagt".  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

nessuno

Genau! Nur mit Wasser und Seife geht der Geruch wieder weg.

KäptnBlade

Hmmmm, gutes Stichwort:

Schade, dass es von AI keine Seife gibt.  ;D
Ich würde sie jedenfalls kaufen...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!