Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shavior

Tim Buktu

Aber der Versand war günstig!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Saubaer

es ist doch alles nicht mehr normal *kopfschüttel*  o)

Ich weiss man soll sich ja gefälligst zusammenreissen, aber ich werde das Bedürfniss nicht los,
die gierigen Bieter und besonders den Käufer anzuschreien ob sie noch ganz sauber in der Waffel sind.
  :angel:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

nessuno

Wo ist das Problem? Will ich etwas und habe das Geld es zu bezahlen - so what?

Saubaer

Wenn die gewusst hätten daß das wahrscheinlich -kein- Vorkriegsmodell ist  ;D   Wäre er für 16 Euro verkauft worden.. Nein, etwas mehr schon.  ;)

Fynn1177

Schön ausschauen tut er :-).
In Beobachtung hatte ich den auch, aber das Anfangsgebot war mir schon zu hoch.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Christophe1989

Zitat von: nessuno am 11. Februar 2013, 18:14:59
Wo ist das Problem? Will ich etwas und habe das Geld es zu bezahlen - so what?
Seh ich genauso, nessuno! dh:
Klar, wenn einem jemand alle Bucht-Schönheiten wegschnappt, würde ich auch grantig werden... ;) Aber solche "Alles-Abgraser" sind ja zum Glück selten. Ansonsten muss man wohl einfach akzeptieren, dass manche Leute keine Zeit oder Lust haben, unzählige Brocantes abzuklappern, um den Traumhobel bzw. das Traummesser zu finden (gerade Leute, welche im Ausland etwa nach alten deutschen Hobeln suchen). Die investieren dann halt ordentlich etwas in der Bucht, um zu bekommen, was sie suchen. Und: 166 Euro für einen relativ seltenen Mulcuto (Vorkrieg oder nicht ist doch den Meisten egal, ist halt einfach ein super Hobel) sind doch noch "vernünftiger" als 300 Dollar Startpreis für einen Hoffritz-Reisehobel... :P ;D
Ich kaufe übrigens auch manchmal etwas überteuert in der Bucht. Bin ich jetzt "noch ganz sauber in der Waffel"? o) Und nein, den besagten Hobel habe ich nicht ersteigert. Dafür einen identischen bei einem meiner seltenen Brocante-Glückstreffer für 20 Franken ausgegraben... ;D

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Saubaer

@Christophe Solltest Du Bezug auf meinen Beitrag nehmen (Falls nicht, ignoriere mein Geschriebsel bitte):
Sag bloss Du bezahlst, hin und wieder, für einen gebrauchten Gegenstand mehr, wie er -neu- kosten würde? Sogar dann wenn er noch ganz regulär lieferbar ist?

Genau auf das bezog sich der Inhalt meines Beitrages, und ich werde in diesem Zusammenhang auch ganz bestimmt keinen Rückzieher machen und unterstreiche das ganze sogar nochmal  ;)

Christophe1989

Ok, dann war es ein Missverständnis meinerseits, sorry! Ich dachte, dass sich deine beiden Beiträge jeweils auf den Mulcuto beziehen. Und nein, den gebrauchten Merkur 34C hätte ich natürlich nicht über dem Neupreis gekauft. ;D Da kann ich deine Meinung meinerseits nur unterstreichen! dh: :)

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

mafisch

Beispiele, daß etwas -nicht mehr lieferbares- teuerer ist als es zu Zeiten regulärer Vefügbarkeit war, gibt es genug. Für gute Qualität wird immer gut bezahlt werden, für Schrott kaum etwas. Ausnahmen mag es durchaus geben, bei Unkenntnis oder Betrug.

MadScientist

Das stimmt, "nicht verfügbar" steigert die Begehrlichkeit enorm, nicht nur beim anderen Geschlecht. Haben wir aktuell in Ö mit Schwedenbomben von Niemetz, seit der Firma der Konkurs droht, sind die ständig ausverkauft. Mich hat's unlängst auch furchtbar in den Fingern gejuckt wie ich den Johnnie Walker Green Label im Duty Free gesehen habe, da wurde auch die Produktion eingestellt, in 3 Jahren hätt ich den ums doppelte verkaufen können, mindestens. Bis dahin hätt ich ihn aber sicher ausgesoffen gehabt.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Piraten-Papa

Na Mädels, wie wär's:

A real Schnapper ;D.

razormo

nicht daß sich wieder jemand ärgert die Auktion zu verpassen!!