Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Nun ja,
sofern die Rasur und das sammeln der entsprechenden Werkzeuge zum Hobby wird, stellen derlei unübliche Sondereditionen und Sammlerstücke schon einen besonderen Reiz dar.

Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich die beiden Dinger ebenfalls ersteigert, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass der Manchurische Dachshaarpinsel mich unsterblich macht oder auch nur Glück bringt.

Ich wünsche den neuen Eigentümern jedenfalls viel Spaß an ihren neuen Spielzeugen.  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harzer

Hier noch so ein paar Schmuckstücke für schmales Geld.

Bei diesen wunderbar erhaltenen Klingen ist der Preis natürlich mehr als gerechtfertigt.  ;D

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Brauer

Hab ja nicht den Messer"durch"blick. Aber im Ernst verdient so etwas nicht einen eigenen Thread-mit dem Titel:
Wie krank geht es? ohne Worte

Harzer

Nach dem Globusmen, dem Filarmonica und zuletzt dem Simpson-Pinsel dachte ich ja auch, mehr geht nicht. Aber scheinbar kommt immer wieder einer um die Ecke, der noch einen draufsetzt. Aber so wird es wenigstens nicht langweilig und wir haben immer was zu lachen.  o)

UbuRoy

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, das man sich über Jahre hinweg an diesem Thread hier hochziehen kann???

Neid?

Die Käufer sind zu fast immer 100% Amis, zweitens entweder nicht sehr helle und/oder drittens mit unendlich viel Kohle, können sich also Ihren eingeschränkten IQ durchaus leisten.
Welchen überbezahlten Broker oder Social Networker oder Suchdatenbankprogrammierer oder osnstigen Multimilliadär juckt denn sowas hier? Da gibt es Typen, die sich Luxusyachten mit 170m Länge und mehr bauen lassen auf eigenen peinlichen Entwürfen basierend... Was solls. Solange Sie die in D bauen lassen ist doch alles gut.

Kriegt Euch ein.

Brain

Zitat von: UbuRoy am 21. Februar 2011, 07:38:45
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, das man sich über Jahre hinweg an diesem Thread hier hochziehen kann???

Neid?

Womöglich nimmst du die Sache einfach zu ernst. :)
Es geht hier doch gerade um die Skurrilität dieser Auktionen oder auch die Dreistheit, mit der manche Verkäufer versuchen, ihre Ware (überteuert) an den Mann zu bringen.
Teilweise kann man aber auch sehen, welchen Wert einige besondere Schmuckstücke unseres Hobbys erzielen können, ich finde das durchaus interessant und schaue gern hier rein.
Ohne ihn mit etwas Humor zu betrachten, macht es aber denke ich wenig Sinn, diesen Thread zu besuchen.

Gruß, Brain

UbuRoy

Ah.

Humor?  ???

Muß ich mal nach googeln...

Alles gar nicht so einfach, ohne smileys, nicht wahr?

FireFox22

Was ist den der Unterschied zu den Messern die 30 Euro bei Amazon kosten und kein Rost haben?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Fynn1177

ungefähr der

Amazon

nicht Amazon
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Schnitter

Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 23:11:00
Was ist den der Unterschied zu den Messern die 30 Euro bei Amazon kosten und kein Rost haben?

Gibt keinen. :P
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Cordy

dh:  ;D ;D ;D

Danke Nils.....

Zitat von: Schnitter am 24. Februar 2011, 23:27:13

Das triffts ziemlich gut....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

Zitat von: Schnitter am 24. Februar 2011, 23:27:13

;D 

Vielleicht die Stahlgüte... rostende Stähle sind härter und spröder... dafür lassen die sich immer einen Tick schärfer schleifen und halten ihre Schärfe langer wie Nichtrostende Stähle.. um es mal ganz salopp und einfach auszudrücken. Das sind die Gesetze bei normalen Messern, ob es sich bei Rasiermessern genauso verhält weiss ich ned (andere Anforderungen?)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Schnitter

Zitat von: Saubaer am 25. Februar 2011, 00:27:18
[Vielleicht die Stahlgüte... rostende Stähle sind härter und spröder... dafür lassen die sich immer einen Tick schärfer schleifen und halten ihre Schärfe langer wie Nichtrostende Stähle.. um es mal ganz salopp und einfach auszudrücken. Das sind die Gesetze bei normalen Messern, ob es sich bei Rasiermessern genauso verhält weiss ich ned (andere Anforderungen?)

Ich denke bei Rasiermessern ist es gleich. Aber hier sollten die eine Tetanusspritze beipacken. :-X

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Saubaer

Allerdings  ;D   Eine Mülltonne gleich mitliefern, wäre mein Vorschlag.  ;) So hochwertig wie der Stahl mal gewesen sein mag, bei o.g. Rasiermessern... er ist verrostet. der Preis für mangelne Pflege. Aber möglicherweise lassen die sich ja wieder aufarbeiten. Die Schneide hat ja nichts abbekomen wie es aussieht

Die Griffschalen sehen ganz nett aus, vielleicht sogar Teilhandarbeit, wer weiss. Aber 800 ... britische Pfund?
"Jeden Tag steht ein Blöder auf" ...der sowas evtl. kauft.   :D

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)