Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecky messer

Also in Sachen Qualität und Verarbeitung ist H.W. Böker mit abstand das beste an schere was man in Solingen bekommen kann.
Da arbeitet zb noch ein Fachmann der müsste ca 82 Jahre sein mit fast 70 Jähriger Berufserfahrung.
Selbst in Brüssel wo ich mir vor ein Paar Jahren die zwei Plisson gekauft habe wurde H.W. Böker nur der Scherengott genannt.
Auch schon in den 50/60ern hatte er in Solingen den Spitznahmen.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

RavenNevermore

Interessante Klingengeometrie

Mecky messer

kpi1402

Immerhin sind schon 5 Gebote abgegeben worden für das Teil ! Mann Mann Mann ! ???
Vor allem oben der Satz bringt mich ins Grübeln  " Sehr guter Erhaltungszustand " ! :o

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Moccahead

Das interessanteste in der Beschreibung;

"Das Messer hat keine Beschädigungen und ist funktionstauglich"

Und diese 5 die geboten haben, haben schon Wahlrecht, richtig?

Rockabillyhelge

Mhh, vielleicht sorgen die Aussparungen in der Klinge dafür das man in einem Zug eine bestimmte Art Bart erzeugen kann?

KäptnBlade

Mal abgesehen von der eigenwilligen Beschreibung kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es den ein oder anderen gibt, dem allein die Schalen die aktuellen 20€ wert sind.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Wank

Für einen Laien wie mich sieht das aus wie ein Messer um bestimmte Konturen zu rasieren :D

Lu-Ku

wenn du es kaufst und danach reklamierst, wird auch das genau die Erklärung
des (ziemlich abgebrühten) Verkäufers sein, schätz ich mal... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Wank

Naja, da steht ja auch gleich dabei, dass die Bilder Teil der Beschreibung sind... ob er sich da wohl noch die Arbeit mit erklären machen würde... :D

Rockabillyhelge

Das ist wirklich nicht schlecht, es gibt ja Leute die vertun sich gerne mal um ein paar Jahre das ist nichts neues, wahrscheinlich das erste hohlgeschliffene Wosti überhaupt mit ;D
Und ein Schnäppchen, da bekommt man ordentliche 4/8" fürs Geld, unter anderem eine Jagdszene und Kriegsszene, angesichts der Tschakos, der Dragoner und Kürassiere auch nur knapp 200 Jahre am Dreissigjährigen Krieg vorbei datiert  ;)

http://www.ebay.de/itm/Rasiermesser-18Jh-Relieff-in-Horn-aus-dem-30-jahrigen-Krieg-Handwerkskunst-/221412651114?pt=Alte_Berufe&hash=item338d38f06a

medler

Jetzt stell dich nicht so an.  ;)
Immerhin ist es auch ".. mit einem schmiede zeichen versehen." Das hat nicht jedes RM.

hust, röchel, ich bekomme keine Luft mehr, hohlt den Notdienst mit der Sauerstffflasche
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kpi1402

Probieren kann man es ja mal ! ;D
So wie er mit den Jahrhunderten jongliert, kannst das ja mit den Nullen im Preis auch machen ! ;D

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

MrJelo76

Habe jetzt mal ein Preisvorschlag gesendet. Vielleicht habe ich ja glück ;D
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!