Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redmatze

nicht ganz sauber!
bin mal gespannt ob es da ein paar Doofköppe gibt, die mitbieten.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

olddj

Da ist wohl ein japanischer Freund übers Ziel hinaus geschossen, son Stück japanisches Blech bekomm ich billiger, da nehm ich ne Eisensäge und säge nen Stück aus dem Mitsubishi meines Bruders, fertich! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Dullblade

Das Zauberwort bei diesem Japaner ist "Tamahagane", dieser Stahl ist wohl etwas besonders, was uns Moviemaniac (Schade, dass er nicht mehr hier dabei ist) schon beschrieb. Messer aus diesem Stahl würden angeblich bis über 1.000 Euro gehandelt. So gesehen waren die 500 billig..., mir wärs trotzdem zu teuer.

Lord Vader

naja, das messer war so dermaxen runtergeschliffen... ich glaube, die 1000 euro bekommst du nur für gute exemplare. und wer weiß, ob der kollege, der nicht so gut about english talken kann, damit überhaupt richtig liegt.

UbuRoy

Mist, genau den gleichen Japaner hatte ich... Allerdings ohne den gezeigten Verschliff. Is für luftige 55 Euro damals weggegangen. Hrrgttnchml...
Hätte ich das geahnt, hätte ich ihn stärker verrosten lassen und ordentlich verschliffen, dann wär ich ihn locker für 200 Euronen losgeworden!  :'(

Lord Vader

mir passiert das nicht mehr! ich habe meine restaurationstätigkeit eingestellt. alle meine messer lagern momentan im feuchten keller. in ca. 2 jahren werde ich die rostklumpen dann verschachern!

Lord Vader

manchmal frage ich mich, ob ich jetzt auf das messer oder lieber auf die schachtel bieten soll:

http://cgi.ebay.com/WADE-BUTCHER-Antique-Folding-Straight-Razor-Box-Damaged_W0QQitemZ370126047638QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?_trksid=p3286.m20.l1116

ich möchte nicht wissen, was das teil mit inhalt gekostet hätte!

lg

lord vader

redmatze

,wenn die olle Schachtel weggeht, dann gibts nächste Woche ne Sintflut mit Schachteln in der Bucht.

Lord Vader

hehe, für 25 dollar hätte ich noch eine menge schachteln hier in dem schlechten zustand! aber das ist ja kein schlechter zustand, dass ist autentisch und gebraucht!

Platzger

Zitataber das ist ja kein schlechter zustand, dass ist autentisch und gebraucht!
genau, das nennt sich "Schachtelalterspatina"  >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

zuppi

Ich habe letze Woche auch zwei Schachtel gekauft für zusammen 15 CHF.
Mann, sie die Toll !!
Die zwei fast- und neuen FRIODUR 4/8 waren wohl nur als Webegeschenk dabei.  ;D

Für 24 $ erwarte ich zumindest aber ein TI als Beigabe.

Gruss, Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Lord Vader

Zitat von: Platzger am 16. Dezember 2008, 10:59:45
Zitataber das ist ja kein schlechter zustand, dass ist autentisch und gebraucht!
genau, das nennt sich "Schachtelalterspatina"  >D

ich lach mich weg!aber genau das triffts!

"der zustand ist nicht total schlecht, das ist patina!

Buddel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320326064421

Also wenn ich das sehe, sollte ich den Preis für mein rasierfertiges Puma Special mit Birkenholzgriff noch mal überdenken  ;) ;D
Wenn es ein Puma Gold oder Silber wäre ok, aber so?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Lord Vader

das 4/8 hat immerhin noch 91 tacken gebracht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320326067452&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

gut, die messer sind angeblich neu und unbenutzt, aber bei den schlechten photos kann man auf etwaige lagerschäden nciht wirklich erkennen. ich hoffe nur, dass da nicht noch ein böses erwachen für die käufer kommt.

redmatze

... meiner bescheidener Meinung einen Tacken zu viel! ;)
Aber gut, der Typ freut sich halt.