Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redmatze

Ich wollte eh noch zum Baggersee, da nehm ich mir doch auch ein paar Steine mit und vercheck Sie in Ebay.
Leute gibts ???
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Dimitri

Mich würd ja mal interessieren, was in der beschreibung steht (hatte damals latein)
Grüße,
Dimitri

Iltis

Zitat von: BlueDun am 22. Juli 2010, 15:54:45
Braucht jemand noch ein preisgünstiges Sortiment an Schärfsteinen? 

Der guter Mann hat auch Steinrasiermesser im Sortiment - braucht man nur zu schärfen >D

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

DemonDuke

http://www.ricardo.ch/kaufen/antiquitaeten-und-kunst/antike-technik-und-geraete/sonstiges/rasiermesser-puma-81-58-mit-feinstem-hohlschliff-auf-klang/v/an615172162/

in der Schweizerbucht hab ich dieses Puma gefunden.

Rund 414.25 Euro Startgebot gemäss Tageskurs.

Kenne mich mit Pumas nicht aus! Finde es trotzdem recht viel.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

BeBerlin

Das erinnert mich an einen Bekloppten auf SRP. Ich hatte dort ein Kaufgesuch geschaltet (Puma 89). Ich wollte das Puma, weil ich mal eins hatte, aber dann verschenkt hatte. Ich finde das Messer hübsch - jedenfalls im Originalzustand. Nicht mehr, nicht weniger. Besagter Bekloppter dachte sich "boah, krass, SRP-Moderator sucht Messer - KAUFEN! JETZT!" Sprach's, rannte los, und verbrannte USD 250 (wenn ich mich recht erinnere). Heulte mir anschließend die Ohren voll, daß andere Messer viel besser und blah und ...

Meiner Erfahrung nach gibt es drei Gruppen von Menschen, die sich solche Messer schießen:

• Verstrahlte Anfänger, die in irgendeinem Testbericht gelesen haben, daß Messer XY das absolut Obergeilste seit der Erfindung des Mach 6 ist. Bevorzugt beheimatet auf Badger & Blade, aber wachsende Bestände auf SRP; leicht zu erkennen am Soziolekt ("Fili", "Coti" usw. - ich persönlich stehe ja mehr auf Pumi und Henckeli, aber was soll's!);
  • Männer mit Hang zu Lifestyle-Medikamenten, denen USD 500-Messer scheinbar ausreichender Ersatz für die an entscheidender Stelle fehlenden 10cm sind (meine Vermutung: fahren sonst irgendwas mit AMG-Aufkleber);
  • echte Sammler, die exakt wissen, was sie tun, aber aus für geistig gesunde Menschen nicht nachvollziehbaren Gründen dieses eine Messer haben müssen.
Nicht aufgeführt sind Amateure, die ihre eBay-Sniper nicht bedienen können.

Immerhin ist das Messer aber im Originalzustand. Richtig absurd wird es in meinen Augen immer dann, wenn für irgendwelche Christopher Street-Gedächtnisgriffschalen oder eine dysfunktionale Perversion in Treibholz ein paar Hundert Euro über den Tresen gehen, nur, weil der Verkäufer beim Photographieren der Batikkissen seiner Frau gelernt hat, Häßliches hübschzuphotographieren.

Suum cuique!
Robin

BlueDun

BlueDun

Piraten-Papa

Ein "must have" für die Freunde der Sauborste ;D

BeBerlin

Glaube ich nicht. Der Verkäufer ist in Großbritannien, schreibt fehlerfreies Englisch mit viel zu vielen idiomatischen Ausdrücken und verwendet ordentliche Größeneinheiten. Und wenn ich den Markt richtig begreife, hat man wirklich durchschlagenden Erfolg nur, wenn man viele Farben und Ausrufezeichen verwendet!!!!! Und "recommended on TOLLESEITEINDENUSA" sollte man nicht vergessen. Dann wird's auch was mit dem Popcorn.

Überall Irre.

Bengall Reynolds

Aber erst 256 klicks, davon bestimmt ca 30 aus diesem Forum.
Dieser Escher wird bestimmt ein Schnäppchen bleiben und für +- 200 Pfund den Besitzer wechseln?  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

naja, finde, dass der käufer schon jetzt ganz schön tief in die tasche greifen muss. 225 tacken sind derzeit aufgerufen für den escher.

BeBerlin

A-a-a-aber... die Großhexer des inneren Extremeschärferzirkels in der Neuen Welt sagen doch, daß nichts einen Escher schlägt. Gar nichts. Da sind 225 (ich tippe auf 275) doch quasi geschenkt. Bevor man sich einen der zahllosen defekten GBB einfängt und so. Ne?

Überall Irre.

Lord Vader

wer seine messer nachts bei vollmond schärft und dabei das blut eines werwolfs statt wasser verwendet, der verleiht seinen messern mit jedem ziegelstein eine schärfe, die die haare ohne berührung kappt  ;D

Moccahead

Zitat von: MacBlade am 10. Mai 2010, 09:51:45
zwar kein Messer - nur ein Merkur Hobel - aber trotzem ist der Preis mM absolut gerechtfertigt
MAQUINA DE AFEITAR CLASICA MERKUR PROGRESS 570:
http://cgi.ebay.de/MAQUINA-DE-AFEITAR-CLASICA-MERKUR-PROGRESS-570-/390121588457?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item5ad50f06e9
>D >D >D

Das schöne ist, es wurden schon 3 verkauft!!!! :-X >D

astra

400€ und noch 5 Minuten ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.