Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177

Weiter unten sind noch 10 weitere Fotos.
Zeigen eigentlich alles obwohl ich diese übertriebene Schärfe auf den Fotos auch etwas verfremdend finde.
Glaube nicht das die Geometrie des Messers so gehört sondern nachträglich so geschliffen wurde. Evtl wegen Ausbruch?
Aber dazu können die Profis hier bestimmt mehr sagen.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

redmatze

OK, die Fotos hab ich nicht gesehen, man kann sie auch versteckelen ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

redmatze

Finger weg , das ist ne Krücke, wahrscheinlich viel benutzt und schlecht gepastet und geschärft. Absichtlich schleift man so was net .
gruss

eTom

Zum "Würfelzuckerentgraten" sicher prima geeignet

lesslemming

Das Messer ist sau-teuer, aber dem Verkäufer unsachgemäße Instandsetzung zu unterstellen, ohne von ihm gekauft zu haben ist nicht korrekt.
Wenn das Messer in Ordnung ist, kann er meinetwegen dafür verlangen was er für richtig erachtet.
Problematisch wirds bei unsachgemäßen Beschreibungen, aber hier ist soweit alls Ok.
Der Preis ist hoch, aber seiner Meinung nach wohl angebracht.
So what?
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

redmatze

So ein Messer würde ich garnicht erst  verkaufen, hab da im Keller auch so zwei Kanditaten rum liegen, vielleicht sollte ich doch mal wieder ebayen ;)
Ich unterstelle garnix, ich sage bloss es ist ein hässliches Entlein und das Messer ist meiner Meinung (mit so einem Verschliff) keine 30 Euros wert.
gruss

Fynn1177

Vielleicht hat er einen ähnlichen Preis bezahlt und gibt ihn so weiter ?
Aber wie schon geschrieben, habe mal Spaßes halber angefragt ob er das Messer auch für die Hälfte wegtut. Positive Antwort war 11 Min später da. Da stand das Messer noch für 399$ drin. Er probiert es schon ein paar Wochen. Aber ich persönlich würde trotz das ich die Greaves wirklich mag nicht mehr als 100$ incl Versand bezahlen. Für 150$ gibt es schon schöne Meat Chopper Shave Ready. Lustig finde ich die Form allerdings allemal und wissen wollen wie es sich damit rasiert auch aber nicht für den Preis.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Claudius

Mja, die Beschreibung zu diesem Messer klingt schon sehr ...spektakulär!  ;D

Über den Preis möchte ich nichts sagen, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Messer wirklich nachträglich so ge(ver)schliffen worden ist. Ich denke, es gibt doch auch Messerformen, bei denen der Klinge an der Spitze schmäler ist wie am Erl. Solche Messer wurden auch im Forum schon mal vorgestellt:  
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5851.msg115944.html#msg115944

Grüße

redmatze

100 USD nie im Leben (ich zu mindest), da gibts besseres und schöneres fürs Geld.
Und jetzt stell Euch mal vor, das kauft einer, der keine Ahnung  oder wenig Ehrfahrung in Bezug schärfen hat,  der wird nicht glücklich.
letzter post von mir:
Hässlich ;D

Buddel

Zitat von: redmatze am 06. Juli 2010, 11:07:13
Finger weg , das ist ne Krücke, wahrscheinlich viel benutzt und schlecht gepastet und geschärft. Absichtlich schleift man so was net .
gruss

Die Form des Messers ist original so. Ich hab schon einige Messers des Herstellers gesehen, die den relativ schmalen Kopf im Verhältnis zum Ende der Klinge aufweisen. Ist ein seltenes Stück, im ordentlichen Zustand zu einem stolzen Preis  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

redmatze

Hi Buddel,
ich lass mich gerne belehren, aber was soll die Klingenform für einen Sinn machen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass das Messer so bei Greaves so raus ging.
gruss

redmatze

Präsentiere einen meiner Fehlkäufe.

ähnlicher Verschliff nur ein WB, als Brieföffner denkbar oder auf Hochglanz polieren und für 200USD rausknallen.
Spass bei Seite: Wäre doch mal ne Diskusion wert (neuen Fred aufmachen?), ob früher Messer so rausgingen oder ob das von Verschliff herührt.
gruss
redmatze

Dimitri

also als laie würd ich bei redmatzes fehlkauf von einem Verschliff reden. Grund: die Schrift auf der Klinge passt einfach nicht zu der from des Messer. Wäre es so gewollt hätte man sie leicht gedreht, damit sie mittig ist und nicht parallel zum Rücken.

Zitat von: redmatze am 06. Juli 2010, 11:49:01
ich lass mich gerne belehren, aber was soll die Klingenform für einen Sinn machen.

wie gesagt bin ja noch laie. aber was spricht den gegen eine solche form bzw. was ist den an den "normalen" RM besser?
Grüße,
Dimitri

medler

Wenn man sich mal die anderen Messer bei ihm ansieht wird es auch nicht günstiger. Der Verkäufer hat schon ein recht hohes Preisniveau.

Zitat von: Buddel am 06. Juli 2010, 11:42:52
... Ist ein seltenes Stück, im ordentlichen Zustand zu einem stolzen Preis  ;)

Für den Preis kaufe ich mir lieber ein Messer von Gabor (wenn den hier jemand kennt ;D)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

max

ZitatBildinfos zu "hässlich.JPG"
Hehehe  ;D

Also so schlimm isses doch nicht.
Ist das ein Wedge? Ich suche ja noch eins  :P