Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swinkel

Bis das aus Argentinien hier in D angekommen ist, ist´s bestimmt wieder Tutti ;D

max

Das ist absicht mit den Zacken.
Wenn da mal ein zu dickes Barthaar in den Weg kommt kann man besser sägen. Wie bei nem Brotmesser!

Lord Vader

Zitat von: max am 22. Februar 2010, 16:32:28
Das ist absicht mit den Zacken.
Wenn da mal ein zu dickes Barthaar in den Weg kommt kann man besser sägen. Wie bei nem Brotmesser!

ahh, so ist das. man lernt halt nie aus. sogesehen ist es ja eine echte rarität zum schnäppchenpreis.

lg

lord vader

Stoppelfeld

Das ist ein Kinn-Lippen-Kontur-Messer. Unten am Erl das Kinn, in der Mitte die Lippen. Das Messer ist wie gemacht für mein Gesicht.

moviemaniac

Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Stoppelfeld

Für 400 hätte ich kurz darüber nachgedacht, aber jetzt wo der Preis verfällt muss man vorsichtig sein...

Ich stelle immer wieder bei solchen Verkäufen fest das ich kein Verkäufer sein kann.

Harzer

Wie gewünscht ab heute als Screenshot:

Ein echtes Schnäppchen.  ;D

harrykoeln

Unglaublich, wie schnell so ein Messer wachsen kann...

Ich kannte die als 5/8, diese historischen. Die haben damals bei Rasurpur schon richtig Schotter gekostet...

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lord Vader

naja, ist nen kleinen schag mehr als der neupreis. aber da es limitiert war und so von der aufmachung her schon recht außergewöhnlich ist, sollte der preis noch einigermaßen im rahmen sein.ob einem aber das spezielle messer diesen preis wert wäre... nunja jedem dat seine. ich kenne die aber auch nur als 5/8.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

moviemaniac

Da lässt sich doch sicher noch was draus machen ;D
Klaus

Drei

"Blade is good condition" radebrecht ottomansword. Ich wage gar nicht daran zu denken, was er unter einer "bad condition" versteht.
"opens and closes smoothly", vermutlich kugelgelagert.

Was ich vermisse ist in der Schärfanleitung einen Hinweis darauf, wie das Messer mit dem "harten Leder" behandelt werden soll. Durch sanfte Schläge aufs Heft?

BlueDun

Zitat von: moviemaniac am 21. April 2010, 00:24:43
Da lässt sich doch sicher noch was draus machen ;D

Na logo! das gibt einen wunderschönen Kartoffelschäler ! Echt alt!!  >D

Manchmal staune ich schon, wie wenig Phantasie hier im Forum vorherrscht ... also ich meine, die Substanz ist doch hervorragend, der Zustand fast perfekt, alt isses auch , die Rasur muss sich ja nicht immer in den Vordergrund drängen  8) 8)

moviemaniac

Ja und erst die Griffschalen - supertoller Originalzustand!
Klaus

Barth

Na toll nur weil ihr handwerklich net in der Lage seid die Klinge zu restaurieren müsst ihr hier net den armen Ebayer niedermachen ohne das der arme I....e sich verteidigen kann , also echt mal , das Zeug ist fast neuwertig , auch der Stein - da ist noch richtig was da , der ist binnen 10 sec abgerichtet  ;D

Das Heft kriegt nen Tropfen Möbelpolitur , die Klinge wird 2x über das mitgelieferte Leder gezogen und dann kann man sich damit rasieren , ist eigentlich das ideale Einsteigerset ! ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .