Rasiercremes von Lush?

Begonnen von Elijah, 01. August 2012, 11:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Ganz ohne halbnackte Verkäuferin habe ich eine Probe der Prince bekommen und getestet. Mein Kosename für das Zeug: Rasierkleister. Fazit: Einmal und nie wieder, obwohl ich sehr gerne Brushless Cremes verwende.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Noodles

Da meine Frau sich heute eine Badekugel bei Lush gegönnt hat, stand ich nur unbeholfen im Laden rum. Da kam ein junger (unrasierter) Mann auf mich zu und fragte mich ob ich nicht mal die Rasiercremes ausprobieren möchte. Wir sind nett ins Gespräch gekommen und er wies mich sofort darauf hin, dass die Cremes dazu führen können das Systemrasierer oder Hobel verstopfen können. Am besten eignen Sie sich für Rasiermesser. Ich habe eine Probe von Strawberry D´Fluff Shaving Soap bekommen. Vom Duft her war sie angenehm erdbeerig. Ich werde Sie morgen mal austesten. Ich hab zwar noch nie eine Brushless Seife verwendet, aber ich bin gespannt. Mehr dazu morgen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Monty

Wo ich studiert habe, gab es auch einen Lush-Laden - die Seife, naja, vor 10 Jahren war die noch ok, inzwischen war ich zu lange nicht mehr da - aber ein Bekannter meinte mal, mir was gutes tun zu wollen und hatte mir ein Fläschchen Rasiercreme von da mitgebracht - never again. hatte es zwar mit Opas Zahnkammhobel probiert - aber neee, das ging überhaupt nicht! Einweichwirkung fand ich gegen Null tendierend, Konsistenz eher eklig, "Schmierverhalten" maximal mittel - es war übrigens die Rasiermilch "Ambrosia"...
Das Flaschel flog postwendend in die Tonne...

Rockabillyhelge

Also ich durfte heute dank einem lieben Freund der mir ein Töpfchen Lush Rasiercreme ebenjene ausprobieren (Brushless) und fand die Rasur damit klasse, Einweichung, Gleiten und Nachfetten prima, die wird bleiben und aufgebraucht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Jtzt nach ein einer zeitlang im Dauergebrauch kann ich meine positiven Eindruck nur nochmal bestätigen, der Duft ist nicht unbedingt riechenswert aber der Rest ist für eine Brushless wirklich sehr gut, insbesondere nach einer Dusch etc. rasiert es sich damit sehr gut und ein AS ist nicht zwangsläufig nötig.
Sie gleitet allerdings so gut, dass man etwas beim straffen aufpassen muss.

Rasierwasser

Im Nachbarort gibt's einen LUSH-Laden. Dort habe ich stets gerne herumgeschnuppert und ab und zu mal ein leckeres Stück Seife zum Duschen gekauft. Ich wurde nie enttäuscht, ausser vielleicht von den hohen Preisen.
Dass LUSH auch Rasierseifen oder Rasiercrèmen anbietet, wusste ich gar nicht. Gibt's Auswahl mit verschiedenen Aromen?

Faithinme

Wäre vielleicht eine gute Idee dann mal im Laden nachzufragen....

Rasierwasser

Auf diese komplexe Idee wäre ich mit der Zeit vermutlich auch gekommen. Ich dachte, vielleicht gäbe es da Empfehlungen von Forumskollegen.

Rockabillyhelge

Wie gesagt, der Duft ist nicht der Rede wert, hat was von sauberem Leinöl und ist am Ende nicht aufdringlich aber auch nicht wirklich riechenswert.
Soweit ich weis gibts davon aber auch leider keine anderen Düfte. Der Preis ist so eine Sache aber für mich muss ich sagen, mich hats überzeugt,
dafür geb ich auch gerne nen € mehr aus, zumal die ja auch nicht nach nem Monat neu gekauft werden muss.

nudelnrasieren

Zitat von: Rasierwasser am 17. Dezember 2017, 22:18:10
Auf diese komplexe Idee wäre ich mit der Zeit vermutlich auch gekommen. Ich dachte, vielleicht gäbe es da Empfehlungen von Forumskollegen.

Ist eher Creme und schäumt nicht. könnte sogar Rasiergel sein. Hatte das mal, kläglich gescheitert das Zeug.

Gruss

herzi

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Dezember 2017, 23:29:45
... mir ein Töpfchen Lush Rasiercreme ebenjene ausprobieren (Brushless) ...

Welche ist es denn?
Gruß,
Stefan

MadScientist

Hatte, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, mal die "dirty". War nicht wirklich eine Rasiercreme, eher so ölig pampiger Gleitvermittler. Funktioniert wie andere Brushless schmieren auch ganz gut, und fettet schön, was grade im Winter ganz angenehm ist. Mir machts halt keinen Spaß, mit dem Zeug, und hat durchaus das Potential, Rasierpinsel zu ruinieren, also bitte einfach mit der Hand aufschmieren, wenns denn schon sein muß.

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Rasierwasser

Danke für die interessanten Erfahrungen und Beiträge zu RC von Lush. Insgesamt also eher durchzogen.
Wenn ich meinen eigenen RC/RS-Bestand ansehe, gibt es heutzutage so viele RS/RC von so hoher Qualität und mit so leckeren Düften, dass ich eigentlich gar keine Luscht auf Lush habe.

Rockabillyhelge

MadScientist

Ja, ich erwähn's nur, weil ich einen Lush-Verkaufshipster dabei belauscht habe, wie er einem Kunden empfiehlt, das Zeug mit dem Pinsel aufzutragen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.