Rasiercremes von Lush?

Begonnen von Elijah, 01. August 2012, 11:09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

Meine Frau bestellt des öfteren Seifen bei Lush. Ich denke dem ein oder anderem wirds ein Begriff sein. Ihr Hauptaugenmerk liegt natürlich bei der weiblichen Kundschaft. Sie führen hauptsächlich handgemachte und natürliche Kosmetiksachen.

Da sie auch das ein oder andere für den Mann im Sortiment haben dachte ich mir, suchste mal nach Rasierseifen... leider ohne Erfolg, dafür spuckte mir die Suche diese 2 Cremes aus:

ZitatDirty Shaving Cream:
Kaum ist deine Haut rasiert und glatt, schon streben wieder die ersten Bartstoppeln zurück an die Oberfläche. Weg damit! Und keine Angst vor gereizter und geröteter Haut: Kaum eine Rasiercreme macht deine Haut so weich wie diese. Besänftigende Hafermilch, Honig und Sheabutter helfen, die Haut zu beruhigen und Feuchtigkeit zu spenden, während Lavendelöl deine Haut schützt.

Auf die zu rasierende Haut auftragen (es schäumt nicht!), rasieren, Gesicht und Rasierer gut abwaschen und abtrocknen.

Ingredients: Aqua (Wasser), Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Carthamus tinctorius Seed Oil (Färberdistelöl), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Stearic Acid, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Triethanolamine, Mel (Honig), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Cupressus Funebris Wood Oil (Zedernholzöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Santalum austro-caledonicum vieill Oil (Sandelholzöl), Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Lanolin,Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarisch.

und
ZitatPrince (Rasiercreme):
Der aufheiternde Duft dieser leichten Rasiercreme kommt von tonisierenden Ölen wie Mandarine und Neroli, welche gleich mal Müdigkeit und Abgeschlagenheit an den Kragen gehen. Die Konsistenz und die  Pflege erreichen wir durch die Basis aus Shea- und Kakaobutter gemischt mit Leinsamengel,wodurch deine Haut schön weich und geschmeidig wird. Alles in allem ist diese Rasiercreme  so gut gelungen, dass deine Prinzessin sie sich vermutlich auch mal ausleihen wollen wird.

Vermutlich allerdings nicht fürs Gesicht. Auf die zu rasierende Haut auftragen (es schäumt nicht!), rasieren, Gesicht und Rasierer gut abwaschen und abtrocknen.

Ingredients: Water (and) Linum Usitatissimum Seed Extract (Leinsamengel), Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Hamamelis Virginiana Leaf Extract (Hamamelisextrakt), Linum Usitatissimum Seed Oil (Leinöl), Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cera Alba (Bienenwachs), Triethanolamine, Parfüm, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Bitterorangenblüten Absolue), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Citrus Nobilis Oil (Mandarinenöl), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), *Citral, *Limonene, *Linalool, Hydroxycitronellal, Methylparaben, Propylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Vegetarian

hat einer schon Erfahrungen mit diesen beiden Cremes gemacht?

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Paul II.

Also meine Thusnelda Suppenstiehl war früher auch des öfteren bei Lush einkaufen.
Die Seifen haben einen derart ekelhaft süßen, synthetischen Geruch, die würde ich niemals kaufen wollen.
Auch die Farben (Neonfarben in allen Facetten) finde ich ziemlich abschreckend.
Da lasse ich mein Geld viel lieber bei Calani  ;) dh: dh: dh:
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

herzi

Ich hatte eine Andere. Ich denke die hieß "Shave the Planet". Die war ganz ordentlich, der Duft hat mir aber nicht so gefallen.

Gruß,
Stefan

tintin1

Manchen sind auch die Parabene nicht egal

nessuno

Mir schon.  Ich bin zu alt um mir darüber noch nen Kopf zu machen.

henning

Mir alles egal, aber Brushless geht ja mal gar nicht.............. :P :P :P

Ciao

kriklkrakl

Brushless würd ich akzeptieren, falls der Slick genug Grip hat..
aber ohne Einweichwirkung ist indiskutabel.

Was mir noch negativ aufgefallen ist:
die Verkäufer(innen) in den Lush-Shops sind so geschult,
dass man direkt mal an Drückerkolonnen denkt.  dr:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nessuno

kriklkrakl

ja, aber nur,
wenn man genug Seifen, Shampoos, Rasiercremes etc. bei denen kauft  o)
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Zitat von: kriklkrakl am 01. August 2012, 17:01:54

Was mir noch negativ aufgefallen ist:
die Verkäufer(innen) in den Lush-Shops sind so geschult,
dass man direkt mal an Drückerkolonnen denkt.  dr:

... kann ich so eigentlich net bestätigen. Eine kam zwar auf mich zu, aber sie sagte lediglich, dass ich ruhig einmal an den Sachen schnuppern könne, mehr aber auch net. Der Shop ist in Köln.

kriklkrakl

http://www.companize.com/nachrichten/3358/Lush_Angestellte_nannten_sich_Oko_Prostituierte

http://www.zeit.de/2010/44/CH-Lush/seite-2

Zitat35 Franken sollten Mitarbeiter pro Kunde erzielen,
an der Tür hänge ein Zähler.
Die Absatzvorgaben kämen per Fax aus der Zentrale in Zug.
Abends werde der Kassenstand durchgegeben,
oft folgten Anrufe aus dem Steuerparadies,
vor denen sie Angst gehabt hätte.

Nacktverkäuferinnen hab ich da aber auch nie gesehn,
muss mal meine Brille putzen & öfter vorbeischaun..  :)
Faust I,Mephistopheles

uwe9

... naja, beides Artikel aus der Schweiz. Google ist zwar schön, aber man sollte auch net alles verallgemeinern.

octav

Klar ist der Artikel aus der Schweiz, aus Deutschland kommt aber ähnliches, wenn Mitarbeiter von ver.di das schon sagen. Das große Einzelhandelsketten oft Sektencharakter haben, ist nun auch nix neues. Inwieweit uns das in den Kaufentscheidungen beeinflußt, sollte jeder für sich entscheiden, aber Denkanstöße finde ich persönlich auch in diesem Forumsramen gut. Wenn man die Sachen dann kauft mit dem guten Gewissen, das man damit auch die berufliche Situation der Mitarbeiter in den Arbeitsgerichten stützt und die flexibilität der Mitarbeiter im Arbeitsmarkt fördert, dann ist das doch super.
Aber ich schweife ab ...
Die RC hab ich noch nicht ausprobiert, fand aber die Seifen von Lush immer ganz toll. Gut, das ich jetzt eine andere Seifensiederin kenne,die sich höchstens selbst ausbeutet :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

PEOPLES

Ich müsste nach Brushless garnimmer weiterlesen, davon abgesehen, sind die Produkte ja auch keine wirklichen Schnäppchen, da gibts so viel auf dieser Welt, wofür ich lieber Geld ausgeben würde.
Ich war auch schon in so einem grossen Lush-Shop, sieht auf den ersten Blick ganz witzig aus, das wars aber auch schon.