7 a.m.

Begonnen von Honka, 20. August 2008, 12:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Douglashasser am 29. Dezember 2008, 11:10:02
Als nächstes teste ich mal eine weniger exotische Klinge,  die israelische Crystal Platinum.

Stimmt - die gibt es ja an jeder Ecke  o) :D

oder hast Du ein Smilie vergessen?  ;)

Lord Vader

honka, an dir liebe ich es so, dass du die sachen immer so dezent auf den punkt bringst bzw. so liebevoll mit dem zaunpfahl winkst :D

obwohl ich eingestehen muss, dass ich genau das auch grad gedacht hab!

Eugen Neter

Zur 7a.m -: Im Parker 91R absolute Oberklasse. Da gibt es nichts zu kritisieren. Im Parker 90R bestenfalls untere Mittelklasse (mag sein, daß ich, laut Honka, eine mindere Charge erwischt habe...) - kreiert punktuelle Blutungen, schabt wie ein Herdreiniger über die Haut... Im Merkur Futur - abwarten; bisher Oberklasse. Zusammenfassung folgt in der "Kleinen Klingenkunde".

Douglashasser

Absolute Spitzenklasse! Nach der ersten Albtraumrasur mit der 7 am  ( super- Rasur, aber 24-36 Stunden rote, gereizte Haut)  heute der zweite Anlauf. Im Progress gaaanz vorsichtig auf Stufe 2,5. Und siehe da, diese 7 am heute morgen ist die beste, schärfste Klinge, die ich je hatte. Astreines Rasurergebnis, mit DR Harris Almond RS, aufgeschäumt mit Rooney Heritage Emillion,  hinterher ohne Rasierwasser (das scheint die Haut weniger auszutrocknen, scheint mir)  mit ***s ASB 

Bin begeistert. Könnte mir vorstellen,  diese pakistanische Zicke zu lieben.

Ich bin mit der Traumkombination aus harten,dichten Bart und  empfindlicher Haut "gesegnet". Sanftmütige Klingen wie z.B. dieSuper max Platinum rasieren mir nicht gründlich genug.

James

Scharf ist sie, die Zicke aus Bangladesh, aber mir leider zu ruppig.  dr: Aus Verletzungsgründen habe ich meine einzige 7 a.m. nach nur 2 Rasuren entsorgt. Vielleicht komme ich ja irgendwann noch mal an ein weiteres Exemplar und erwische dann eine bessere, will sagen: sanftere Charge.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

voxh61

wenn noch jemand die 7 a.m. testen will, kann sich gerne bei mir melden
hab noch 8 x 5er Packs im Schrank.... ich tausche auch gerne gegen andere Klingen

hajoe

@Douglashasser
hab exakt die selbe Erfahrung wie Du mit der 7a.m. gemacht, Progress steht (ex 4-4,5) nun auf (2,5)-3 (Nusst. bei 1).
Wie lange hält die 7 a.m. dann bei Dir? -Bei mir 4-5 mal.
Gruß
HaJoe

NegatroN

Nachdem ich mich mal wieder ein paar Rasuren mit der 7 a.m. gemacht hab, ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Die jeweils zweite Rasur mit der Klinge war blutig. Die erste Rasur und alle weiteren hingegen verlaufen völlig einwandfrei, glatt und angenehm. Das mag jetzt speziell an dieser Klinge gelegen haben (ich hatte mich erst eine Woche lang mit der einen Seite rasiert, dann nach einer Zeit mit dem Messer wieder eine Woche mit der anderen Seite), aber ich fand das schon auffällig. Vor allem hab ich keine Erklärung dafür. Wenn sie ab oder bis zur zweiten Rasur ein bestimmtes Ergebnis gebracht hätte, OK. Aber nur bei der zweiten? Seltsam und vielleicht auch einfach nur Zufall.

Honka

das ist vermutlich wie bei "Police Academy"

Da sind auch alle Teile gut - außer dem zweiten  ;D

hajoe

genau so ähnlich ists bei mir auch obs die 2te ist kann ich nicht sagen aber "mittendrin"... dachte schon obs an der Seife/Creme liegt, da ich hier auch öfter wechsle... was bei andern Klinge aber nie was ausmacht(e) (hab halt nur gute ;D) muß mal eine Testreihe starten  :P

Douglashasser

@hajoe: Bei mir hält die 7am bis Sonntag im Merkur 37c . Dann, nach 4-6 Rasuren, wechsel ich sie , aber nur aus Prinzip.  Ich muss ja irgendwie meine Vorräte aufbrauchen. Habe das Gefühl, dass sie auch länger scharf wäre. 

Hält länger als die Derby, meine bisherige Lieblingsklinge. Aber die 7am ist eindeutig schärfer und besser als die Derby, die etwas sanfter und auch gut sind,  und die israelischen Crystal, die mir nicht scharf genug sind. 

hajoe

Zitat von: Douglashasser am 18. März 2009, 18:13:57
Ich muss ja irgendwie meine Vorräte aufbrauchen. 
;D das kenn ich... hab deshalb bis jetzt auch dem BladeMaster widerstanden....

NegatroN

Auch die vierte Rasur war wieder völlig einwandfrei, super sanft und extrem glatt.

Vielleicht muss sie wirklich (trotz Korken) einrasiert werden. Dann bleibt aber die Frage, warum die erste Rasur auch ohne Probleme abgelaufen ist.

Gesichtsschnitzer

Habe die letzten 2 Tage die 7am drinen gehabt, werde morgen eine andere Klinge rein machen. habe wohl eine der schlechten Klingen bekommen. Es war eine relativ rupfige Angelegenheit, cuts an komischen Stellen, die plötzlich da waren, ohne das man was gemerkt hat und vor allem auch ungründlich. Das muss man sich ja nicht weiter antun (vor allem die Ungründlichkeit ist ein inakzeptabler Zustand  ;D) und so werde ich die 7am erst mal wieder im Klingenkästchen verschwinden lassen. Sicher nicht für immer, ich werde es weiter probieren  O0

hajoe

 ;D auch das kenn ich sehr gut... (leider).... hab noch 90Stk.... und als Schwabe.... lieber bluten als was einfach wegschmeissen... :'( aber es ist ja auch ab und zu mal ne gute dazwischen :P