Luv4Country Shaving Cream

Begonnen von Guilty, 19. August 2008, 15:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty



http://www.shavingessentials.net/shaving_creams.html




Die Luv4Country Rasiercreme gibt es in den "Geschmacksrichtungen  :)" Original/Sandalwood und Key Lime.

Eingebettet ist sie in einem 120ml Kobaltblauen Plastikdöschen mit Aludeckel.Die Beschaffenheit der Creme erinnert mich an Frischkäse.Ich hatte mich für die "Original" Duftnote entschieden.Am Tiegel geschnuppert erinnerte sie mich sofort an Manufactum.Kurze Zeit später kam ich drauf warum.Vom Duft her ähndelt es den EdT Escrimeur von Detaille was dort erhältlich ist.Ein Forumskollege erschnuppert Cocos und Sandelholz.
Cocos denke ich auch ,Sandelholz...kann sein aber dominierend ist eindeutig Vetiver.Umso besser freute ich mich ,denn ich liebe Vetiver.

Die Spitzen des Pinsel kurz in den Tiegel gestippt und los gings.Der Schaum entstand ohne Probleme und hielt auch nach 3 Minütiger einweichzeit seinen nicht übermässig üppigen Stand ohne anzutrocknen.Die Einweichwirkung ist allemal ok.Durch den Glyzerinanteil ließ er die Klinge gut gleiten.Die Haut fühlt sich nach der Rasur frisch und gepflegt an .Ein spannen habe ich nicht gespürt.

Mir gefällt die Luv4Country "Original" gut und ich bin sehr zufrieden.Nicht nur wegen des Duftes.




























herzi

#1
Um mal einen "Naseweis" zu zitieren ;)

Zitat von: Guilty am 18. August 2008, 10:08:09

So so schon wieder was neues aufgetan Herzi  :)Wo gräbst Du immer wieder unbekannte Sachen aus Jung ?

Schöner Test mit schönen Bildern Guilty. Leider mag ich Kokosduft nicht :(

Hast Du die Duftbeschreibung auf der Herstellerseite gesehen?
"scented with notes of Cedar, Tonka Bean, Benzoin, Vetiver and Black Pepper. Middle notes include Vanilla Absolute, Myrrh and Sweetgrass, and topped with Turkish Rose, Italian Bergamot, and a hint of Cardamom and Nutmeg."
Gruß,
Stefan

Guilty

Ja habe ich gelesen Herzi.
Cocos ist ja auch enthalten und wenn überhaubt nur erahnbar wobei ich mich aber auch täuschen kann.
Dominierend ist IMHO dennoch krautiges Vetiver.Aber wie gesagt das ist nur mein Eindruck.

Honka

#3
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich auch auf der Nase rasieren muß.

Furchtbar, gell, im Alter wachsen Haare an Stellen, wo sie wirklich nicht hingehören.  ;)

Guilty

Wusste ichs doch das Du darauf anspringst. ;D Wie einfach doch zu durchschauen ;)
In Wahrheit wollte ich aber nur den dicken Pickel auf der Näs retuschieren. :P 8)

Honka

Also - was mich betrifft - war mein Posting leider ernst gemeint. :-[

James

Oh Mann, die Nase!  :o

Da wäre ich ganz vorsichtig! Nimm am besten einen Sicherheitsrasierer!  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Je nach Laune: mal den offenen Zahnkamm - mal das Messer  :o

So-ein-Bart

Honka, da bist Du kein Einzelfall.
Meine werden da zwar maximal drei Millimeter lang, mich nerven die aber trotzdem.

Und gar so alt bin ich ja doch noch nicht  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

Prince Denmark

Darf ich auch mal kurz OT?  :)

Diese doppelwandigen Scuttles und Mugs, sind die nicht zu heiß, um mit der Hand darunterzufassen während man den Schaum schlägt? Oder nimmt man die zum Schaumschlagen gar nicht in die Hand?

Guilty

#10
Na klar darfste auch mal OT.Ist ja allgemein üblich das die nebensächlichen Dinge in einem Tread interessanter sind wie das eigentlich vorgestellte. ;) :)

Also zuerst kommt es darauf an wie heiß das eingefüllte Wasser ist. ;D

Ich lasse ihn so stehen wie auf den Bildern zu sehen ist.Nicht weil er zu heiß ist sondern zu groß und unhandlich ist und ich keinen Scuttlearm bekommen möchte.So ist es einfach bequemer und man hat mehr Gewalt beim Schaumschlagen. ;)

Jedenfalls eine geniale Erfindung die ich nie wieder missen möchte.

herzi

Ja PD, im Zweifelsfalle kannst Du einen Scuttle mit Großhenkel kaufen. Den kann man fast nicht in der hohlen Hand tragen.
Außerdem hat Guilty Recht wenn er sagt, daß die Dinger gefült sehr schwer sind.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Danke für die Antworten, Männer. Weiter geht's hier. Ich will ja nicht Guiltys Thread entern. ;)

crackstar

Ah, eine andere kanadische gemachte RC--aber aus irgendeinem Grund, interessiert es mich nicht....... :-X

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Lord Vader

hatte die luv4 original auch mal. hat bei mir zwar keine großen schwächen gezeigt aber auch keine bäume ausgerissen. den duft fand ich nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich gut. die eigenschaften waren ok, aber irgendwie mehr halt auch nicht. schaum war auch ok, aber eben auch nicht zu üppig. schlecht ist die creme sicherlich nicht (und kostet eben auch nicht die welt), aber mir war sie irgendwie zu nichtssagend.

lg

lord vader