Das gut-rasiert Reiseetui 2012

Begonnen von octav, 18. Juni 2012, 21:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

octav

Im Rahmen der Diskussion um den Forums-Hobel 2012 ist mir eine Idee gekommen, zu der sich dort leider keiner geäußert hat, ich gehe mal davon aus, weil es dort off-Topic war.

Also hier nochmal:

Ich hätte gern ein klassisches Reiseetui, in das ein Hobel, Klingen, Alaun-Stick, Seifenstick oder Tube und ein Pinsel bis zum Format meines M&F Reisepinsels passen, also alles in allem flexibel und großzügig.
Das ganze in der Qualität, wie ich sie bei einem Schreibetui von Sonnenleder kennengelernt habe.
Es sollte ohne Füllung sein, denn Hardware hab ich genug, es fehlt mir an der stilvollen Verpackung.

Ich wäre bereit, die Firma anzuschreiben, wenn hier genügend sagen, das sie sowas auch haben wollen.

Bitte meldet euch.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Archibald

Hallo octav,

klingt schon nicht verkehrt, hat etwas Zeit (bin ja im Sabbatjahr).

Schon mal Danke für die Mühe, sich Gedanken gemacht zu haben und den Kontakt zu Firmen herzustellen. Letztendlich wird bei mir der Preis ausschlaggebend sein.

Grüße, Archi

jens89

Könntestndu mal Bilder davon zeigen?

octav

Von dem Schreibetui?

Ist hier zu finden: http://www.manufactum.de/lederschreibetui-ungefuellt-p1455949/?c=189669

Ein Rasieretui gibt es, so wie ich es mir vorstelle, nicht. Daher der Plan :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

So, ich hab die Fa. Sonnenleder mal angeschrieben. Bin gespannt, was da zurückkommt.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

ron

Würde anstatt des Hobel auch ein RM reinpassen?
Dann wäre es evtl. Auch für mich interessant!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Balm

Die Lufthansa hatte mal eine Sonderserie von Rimova, ein kleiner schwarzer Kunststoff-Minikoffer in den genau Dein Equipment reinkommt. Das Ding nutze ich seit Jahren mit großer Freude.
Vielleicht bekommst Du das ja auch.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

octav

@ Ron  Das Teil soll nicht so klein werden, und ich würde gerne von größtmöglicher Flexibilität ausgehen. Mein M&F Reisepinsel hat einen Durchmesser von 4 cm, man sollte also auch einen normalen Riemen reinbekommen ohne zu knicken, und Schlaufen für alle Fälle, zb. kleines AS-Fläschchen.

@ Balm  Dieses Rimowa Set ist bestimmt schön, aber wenn ich mir die urse ansehe, die mittlerweile in der Bucht dafür geboten werden, passt für mich die Relation nicht mehr. Und in dem Teil ist auch wieder alles lose
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

heiron

Bei einem Reiseetui bin ich auch dabei  :D
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

jens89

Ist auf jeden Fall ne tolle Idee. Würde mich auch interessieren

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ron

Zitat von: octav am 19. Juni 2012, 11:27:30
man sollte also auch einen normalen Riemen reinbekommen ohne zu knicken, und Schlaufen für alle Fälle, zb. kleines AS-Fläschchen.

AS-Fläschchen wäre toll wenn eins reingehen würde. In etwa die größe des SIM-AS.
Aber ein normaler Riemen ist etwas länger. So aus der Hüfte geschossen sag ich mal 50cm. Würde das dann in der Proportionen noch passen? Es sollte doch eine praktische, verstaubare Größe aufweisen. Ich hab zB für Reisen einen kleinen Stoßriemen mit ca 30cm. Wenn so etwas Platz finden würde, würd das ausreichen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

octav

Ist ja super, das sich schon so viele gemeldet haben. Sollte noch jemand eine Idee haben, welche Täschnerei ihm bekannt ist durch gute Qualität in Material und Ausführung, bitte melden. Ich könnte mir auch AX-Alex vorstellen. Ist alles noch offen :-). Sonnenleder hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

@ Ron: ich werd mal was zeichnen. Die Unterbringung des Riemens im Gegensatz zum Spannriemen finde ich einfacher, weil man den quasi um die anderen Sachen schlingen kann, dann hätte man eine Höhe um die 6cm, aber kompakte 15x20cm Grundfläche, auf der man dann die anderen Sachen mit Schlaufen von zwei Seiten anbringen kann. Ist nach dem Aufklappen dann schön übersichtlich auf der ganzen Oberfläche verteilt. Persönlich nutze ich auch nur einen Riemen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

octav

Sonnenleder hat geantwortet: Auch eine nette Absage ist eine Absage. Sie finden zwar, das es sich spannend anhört, können mir aber keine Anfertigung des Produkts anbieten.

Ich bleib dran.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Fynn1177

Immerhin eine prompte Antwort dh:

Wie stellst Du Dir die inhaltliche Aufteilung vor?
Habe mich schon an einer Skizze versucht, ist aber nix brauchbares bei entstanden.

Wer traut sich eine erste Zeichnung zu veröffentlichen?

Das ganze ist auf jeden Fall eine tolle Sache.


Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)