Ich rufe die Menthol RS/RC Woche aus!

Begonnen von Rattray, 18. Juni 2012, 20:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

moregothic

Mein Start in die Mentholwoche war eher ein Rohrkrepierer. Anfang der Woche habe ich eine neue Tube Derby Mentol auf Dienstreise mitgenommen. Die ruiecht zwar wie eine Mischung aus Zahnpasta und Pfefferminzdrops, hat aber keine nennenswerte Kühlwirkung. Noch dazu scheint sie sich nicht ganz so gut aufschäumen zu lassen wie die Derby Normal, die ich wegen ihres neutral-sauberen Dufts sehr schätzen gelernt habe. Möglicherweise ist sie aber auch nur etwas anders und ich habe den Dreh noch nicht raus.

Derzeit ist das Wetter eh etwas kühler, weshalb ich heute morgen lieber zum Tabac-Stick gegriffen habe. Freitag bin ich wieder zuhause und habe wieder Zugriff auf Proraso RS und RC.

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Onkel Hannes

Ohne was auszurufen oder mich ausdrücklich einer Bewegung anzuschließen, gibt es bei mir gerade auch so eine Art Mentholwoche. Eher aus praktischen Erwägungen, denn ich bin eigentlich kein so großer Mentholfan, aber hier (Italien) herrschen gerade Tageshöchsttemperaturen von 37-38 Grad :o

Die Denim Original war schon ein paar Mal dran, die Kappus Nautik kühlt nicht genug, daher Proraso im Tiegel und IC Rhabarber nachgekauft.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: hpstr am 20. Juni 2012, 22:28:40
die Kappus Nautik kühlt nicht genug

Wusste garnicht, dass die überhaupt nur ein bißchen kühlt. :D

jens89

Gestern Abend Proraso Pur!

Gute Kühlung vor dem schlafen gehen!!!

franz

heut  mal wieder die Valobra Menthol ausgepackt. Das war fast meine erste vernünftige Rasierseife, weshalb ich auch eine Menge an nostalgischem Firlefanz in sie lege. Ich mag den schlichten und sauberen Duft vermengt mit der leichten aber gut wahrnehmbaren Kühlung. Feines Zeug und echt guter Schaum. Hab ich viel zu lang links liegengelassen ud unterschätzt.
Abgelöscht wurde mit Irisch Moos After Shave, das eindeutig zu viele Menthol-Kristalle abbekommen hat  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Lord Vader


Rattray

Tach!

Bei mir kam heute Morgen auch Valobra Menthol zum Einsatz, welche ich gestern kurz vor Ladenschluss noch ergattert habe. Es ist meine erste Valobra und ich kann Franz 100% zustimmen. Eine wirklich rundum tolle Seife dh:

Abgelöscht, wie schon die ganze Woche mit Alt Innsbruck

Wenn das so weitergeht kaufe ich mir auch noch Menthol Kristalle    ;D
Allseits schnittige Rasur!

franz

heut gab es einen extra kühlen Tag bei mir! Abgemäht wurde mit Palmo Mentolo. Proraso Menthol pimped wurde hinterher auf die Rasur und als Erfrischung in die Haare gegeben. Das ganze wurde dann beim Haareföhnen auf Kalt-Stufe genossen.  ;D Brrrrrrr, ... man, was war das nett  dh: dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rattray

Heute morgen Rasur mit IC RS. Auch schön frisch  dh:

Morgen ist die Mentholwoche schon vorbei  :'( vielleicht nehme ich die Musgo oder doch wieder Ingram?

Irgendwie stand ich plötzlich in einer Apotheke und hatte Mentholkristalle in der Tasche als ich raus bin. 3 Kristalle haben den Weg in mein Alverde ASB gefunden. Ich glaube 2 hätten es auch getan  ;D (sind 50ml).

Da ich vom Alt Innsbruck ASB so begeistert bin, habe ich mir heute gleich das EdC dazu gekauft. Leider riecht das nicht ganz wie das ASB... finde ich etwas schade. Dafür riecht das EdC ähnlich wie die SGB Blau Pommade.

Allseits schnittige Rasur!

Lord Vader

Bei dem tollen Sommerwetter bei uns denke ich derzeit eher an Glühwein als an Menthol.

franz

vielleicht lässt sich der Glühwein ja auch mit Menthol-Kristallen be-pimpen  ;D 8) dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rattray

WE ist hier schon mentholwürdig, nur blöd das ich Rassurmuffeltag habe  ;D Einen Tag Auszeit die Woche gönne ich meiner Haut.

Habe überlegt mein Alt Innsbruck mit 1 Kristall zu pimpen... nur schade wenn das dann schon zu viel ist.

Ich fand die Mentholwoche super  dh: und werde mich nach weiteren schönen kühlenden RC & ASB umsehen.
Allseits schnittige Rasur!

Slace

Das erste Mal mit der Palmo Mentholo und zum Ablöschen deutsches Pitralon :D
Da wird man wach^^

Lord Vader

Zitat von: franz am 24. Juni 2012, 07:10:48
vielleicht lässt sich der Glühwein ja auch mit Menthol-Kristallen be-pimpen  ;D 8) dh:

Sollte man evtl. mal ausprobieren! :P

crackstar

Heute Morgen benutzte ich eine Creme aus Bangladesch die Ice Cool genannt. Diese Creme hat eine dezente Mentholwirkung. Nicht sehr stark, aber nett.

Grüße,
JEFF