vegetarischer Pinsel?

Begonnen von Arnfried, 17. August 2008, 01:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Bartgame
genau das ist es - wenn ich nicht das Muster kopiere, trete ich auch nicht als Imitat auf- Bei den Zahnbürsten hat man der Welt ja auch erklärt, dass Synthetik besser ist (darum lobt man ja hauptsächlich die Innovationen der Griffgestaltung aus - duck und weg).

Alfred

Buzzer
die La Riana (oder wie war der Name) war doch rein pflanzlich, oder irre ich mich da jetzt?

buzzer

Zitat von: Alfred am 08. Oktober 2008, 15:36:45
Buzzer
die La Riana (oder wie war der Name) war doch rein pflanzlich, oder irre ich mich da jetzt?

Ok, ich nehm die Frage zurück (delete). Es interessiert mich ja nicht wirklich und passt auch nicht hier rein.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Gruß,
Stefan

Nikita

Ich denke, das wird bei einem kleineren Schnitt bleiben, bei den Veganen. Und die Nachfrage regelt den Markt. Ich glaube nicht, dass die Hersteller an blaue Spitzen gedacht haben...im Leben nicht. ;D ^-^

Ich habe eben die Cerrus Creme im Mug aufgeschlagen (die kennt wohl jeder mit ihren Eigenschaften) und ich habe keinen Unterschied festgestellt zum normalen Dachs. Dann noch mal meine Seife. Ich bin sie gewöhnt, von daher viel es mir leicht.
Bei meinen schnellen Versuchen hab ich auf der Hand aufgeschäumt, das war halt mittelprächtig und ich dachte, man müsste sich erst einspielen. Im Mug kann man mit dem Pinsel auch stampfen. Ging problemlos. Die Spitzen der Fasern sind ganz dünn und wenn  mir jemand nur die Spitzen zeigen würde, könnte ich zum Dachs keinen Unterschied erkennen. Also, wer sich solch einen Pinsel aus innerer Überzeugung kauft, dem kann geholfen werden.

Und mein Ohr klingelt so komisch...wie euch fällt nur eine Seife ein! Räusper, und was baue ich da? Eishockey-puk´s?
Calani-Seifenmanufaktur

buzzer

Zitat von: herzi am 08. Oktober 2008, 15:42:10
Zitat von: buzzer am 08. Oktober 2008, 15:21:38
Wenn die Kunstborsten auch noch gesplist sind umso besser für die Schaumerzeugung und Hautfreundlichkeit.

Wenn die Bilder nicht so schön wären dann würde ich ja zitieren. Bitte den Text unter den Bildern lesen

Aha. Die vom Baumarkt sehen das anders. Aber die streichen ja nur und Schaum ist da unerwünscht :)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bartagame

@ Nikita: echt jetzt Eishockey Puks? wieso postest Du das jetzt hier? Ist doch OT ;)

überlegen wir uns also wie ein wertiger veganer  Rasierpinsel aussieht.
Vorschläge sind:
rosa
himmelblaue Spitzen
Dachsimitat mit Streifen
... neue Ideen bitte



Gillette

Schottenkaro in Clan-Farben....
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

fridolin



Oder zur Abwechslung ´mal:

Rabenschwarz.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Alfred

@ bartagame
Na weil halt grad Saisonbeginn ist - so sind sie die Trolle, warten oft jahrelang und schlagen dann umbarmherzig zu.
Aber es wird eh auch Zeit, dass die Pucks endlich nicht mehr Schwarz sind.

Apropos - Schwarz, wäre auch eine edle Farbe für Rasierpinsel

Alfred

Pardon Fridolin - das kommt davon, wenn man die Warnung nicht ernstnimmt

buzzer

Zitat von: Bartagame am 08. Oktober 2008, 16:01:25
@ Nikita: echt jetzt Eishockey Puks? wieso postest Du das jetzt hier? Ist doch OT ;)

überlegen wir uns also wie ein wertiger veganer  Rasierpinsel aussieht.
Vorschläge sind:
rosa
himmelblaue Spitzen
Dachsimitat mit Streifen
... neue Ideen bitte


Mein Vorschlag von weiter oben:
Borste: Königsblau (komplett)
Griff: Knallgelb
Form vom Griff: Oktaätrisch oder hexagonal und aus Kunststoff ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

 ;D Wus is?

Wenn das alles einer bei Mühle oder sonstwo unterbreitet, wird er gleich in eine Zwangsjacke gewickelt und in der Schubkarre weggebracht. Wer möchte das machen...? :P ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Alfred

@ Nikita
Da würde mir wer einfallen ...

@ Buzzer
Königsblau geht in Gelsenkirchen sicher gut
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Grün-Weissen-Rasierpinsel will, aber mit Rapid-Logo ...

Armin

Also wenn man keine toten Tiere mag und politisch korrekt sein will, ja dann gibt es hierzu keine Alternative. Ich würde sagen, was bei den meisten Bürsten auch zu sagen ist:  Nichts geht über Naturhaar und Dachs ist beim rasieren der Klassiker.

Hatte mit Herr Müller von Mühle gesprochen und ich glaube er sieht es genau so. Die vegane Borste ist sogar in der Herstellung teuer als der Dachs. Und wer den Veganen ohne Olivenholz nimmt , der bekommt das gute Stück auch unter 50,00 €.