vegetarischer Pinsel?

Begonnen von Arnfried, 17. August 2008, 01:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

autschn

Mühle überarbeitet wohl gerade die Haare der Pinsel. Es sollen neue auf den Markt kommen. Wobei ich mir da die Frage stellen muss. Was wollen die da noch verbessern? Die sind doch jetzt schon spitze.

StCyrien

Vielleicht die Farbe der Haare? Keine Dachsimitation mehr? Das würde ich aus optischen Gründen begrüßen ;)

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was da dann kommt. Der kleine Schwarze gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut.

SLB04

Ich finde schon, dass noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Ich finde diese Pinsel, wie schon geschrieben, nicht besonders anschmiegsam, wenn man den Schaum ins Gesicht massiert.

Für mich sind Synthetik-Pinsel in Sachen Haptik keine Alternative zu Dachs und Sauborste. Eher ein funktionierender Kompromiss für Veganer. Selbst auf Reisen nimm ich lieber einen Dachspinsel mit.
Lieben Gruß
Alex

StCyrien

Och, da ich eh nicht im Tiegel Schäume ist mir das recht egal, finde sogar, das "Verstreichen" im Gesicht geht mit dem Synti ausgesprochen gut, ok, er ist auch wesentlich kleiner als meine Schweine. Versuchshalber würde ich gerne mal einen synthetischen Pinsel probieren, der wie eine Semogue Sau besteckt ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der dann preislich völlig uninteressant ist ;)

kriklkrakl

Wenn die Synthis aber so fix trocknen, taugen sie prima als Reisepinsel ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Hat eigentlich schon mal jemand einen nicht-synthetischen Vegetarier gesehen?
Vielleicht einen Hanfpinsel!?  Wär´doch was! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

StCyrien

Aus Hanf nicht, aber Kokosfaser wird gerne für Besen benutz, und ein Besen ist ja nun auch nur ein großer Pinsel! Ok, ist vielleicht nur etwas für diejenigen, die Schweinepinsel noch zu weich finden....;)

tailland

Mal ne Frage:
Hat jemand denn schonmal wirklich eruiert, wie Dachse in China gehalten werden ?

Wenn die das dort so machen wie mit anderen Tierarten, dann bin ich aber schneller bei Synthetikfaser, als jemand "Piep" sagen kann und ich geh wahrlich nicht als "Oeko" durch.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

feldgeist

#173

tailland

(Interessante Art und Weise, wie einige Leute dort "argumentieren", das zeigt etliche charakterliche Abgruende auf)

Sagt mal, kann man eigentlich in einem Pinsel die Haare "ersetzen" ? Also diesen zusammengeklebten "Haarpulk" ? Gibts dafuer vielleicht eine Anleitung ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Tim Buktu

Das ist eigentlich keine große Sache. Sogar handwerklich wenig begabten Menschen kann das gelingen. Größtes Problem war  bei mir, den alten Knoten, ohne den Griff zu beschädigen, auszulösen. Knoten in entsprechenden Durchmesser bekommst Du z.B. hier:
http://www.thegoldennib.com/index.php?main_page=index&cPath=5_9
Eingeklebt habe ich mit Epoxydharzkleber.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

tailland

Klasse, danke. Hast du ggf einen Tip, wie man diesen Knoten verlustfrei entfernt? Vielleicht ein Hilfsmittelchen zum Loesen ?
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

feldgeist

#177
goldennib hat aber nur Borsten- und Dachsknoten oder liege ich da falsch?

tailland

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Tim Buktu

Zitat von: feldgeist am 01. Februar 2011, 17:42:54
goldennib hat aber nur Borsten- und Dachsknoten oder liege ich da falsch?
Schande, stimmt!  :-[ Edit: Doch haben Sie! :P :)

Zitat von: tailland am 01. Februar 2011, 17:40:42
Klasse, danke. Hast du ggf einen Tip, wie man diesen Knoten verlustfrei entfernt? Vielleicht ein Hilfsmittelchen zum Loesen ?
Den Knoten konnte ich mit sanfter Gewalt entfernen - alles auf ein Mal. Den restl.  Kleber habe ich mit Nitro-Verdünnung raus bekommen.

OT Ende
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!