vegetarischer Pinsel?

Begonnen von Arnfried, 17. August 2008, 01:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Zitat von: Alfred am 08. Oktober 2008, 16:09:19

@ Buzzer
Königsblau geht in Gelsenkirchen sicher gut


Achso, Schalke04... ich hab einen anderen Bezug zu: Meine Putty-Konsole-Fenster mache ich manchmal königsblau mit einer goldenen Schrift. Das sieht echt Klasse aus, passt gut zusammen und ist angenehm fürs Auge.

Designer von Kunsthaarpinseln sollten generell mal darüber nachdenken. Wie Andere hier schon bemerkt haben, sollte ein Kunsthaarpinsel auch aussehen wie ein Kunsthaarpinsel. Kriklkrakl 's Links zeigen einen mit reinweißen Borsten, der sieht richtig künstlich aus, das geht schon in die richtige Richtung.

Und für den Griff gibt es wunderschöne Plastik, bernsteingelb und durchsichtig....

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Gar nich war, so viel kostet der Olive gar nicht. ;) ;D Der ist schon für knapp 40,-€ zu haben, wenn man bereit ist auf die kleine Mühle auf dem Griff zu verzichten.
Calani-Seifenmanufaktur

Alfred

Mag schon sein, dass man nicht so eine Design-Revolution auslöst, wie seinerzeit Resopal, aber wie gesagt wenn schon, denn schon.
Herzlich Willkommen Armin - und für Mühle wird das schon stimmen, hat aber mit dem spezifischen Fertigungsprozess zu tun. Mit der richtigen Maschine kostet es aber ganz sicher fast nix mehr, weil man ja die ganzen teuren Schritte ersetzen kann - hängt ja alles nur von den Stückzahlen ab. Der Rohstoffpreis der Haare wird bei "normalen" Rasierpinseln wohl sowieso keine Rolle spielen.

Bartagame

@ Alfred: verstehe den Wink mit den Trollen nicht?

@ Nikita: wenn die Liste länger ist werde ich gerne eine Liste an Mühle schicken.
und ehrlich, mir gefallen die Mühle Pinsel sehr gut. Immer nur dieses "hallo ich bin edel"-getue langweilt mich. deshalb: auf an den Kunstharz, in schönen Farben und Formen.


Nikita

@Bartagame: Vielleicht sollten wir doch noch einen Forums-Pinsel gestalten. Nicht hauen bitte, aber ich finde die Vorstellung ganz köstlich, auf was man sich dann  wohl einigt.
Das würde die Pinselwelt revolutionieren...
Vielleicht bin ich ja piefig, aber mir gefällt das Dachs-Design.
Calani-Seifenmanufaktur

Renato

@honka
Ich brauche im Normalfall keinen Vorturner und schon gar keinen Intellektuellen.
Wir reden irgendwie aneinadervorbei, denn ich esse mein Steak auch gern rare, bin kein Veganer oder Vegetarier, Schweinshaxe, Schweinsbraten und Ente mit Blaukraut sind einer meiner Favoriten. Nur Spaten mag ich keins, dann schon Hacker.
Das nur als Beweis, das wir an uns vorbei quasseln.
Das stört Die anderen auch nur, PM ist wohl angebracht


Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty

Zitat von: Renato am 08. Oktober 2008, 16:54:00

Das stört Die anderen auch nur



Also was mich betrifft kannst Du Dir garnicht vorstellen wie Recht Du hast  o) o) o)

Honka

Ente mit Blaukraut: Wir haben mehr Gemeinsamkeiten, als wir geahnt haben.

Ich würde gerne an dieser Stelle das Kriegsbeil begraben - um uns persönlich ist es doch eigentlich nie gegangen. Du bist mir ein wertvolles Mitglied hier im forum, und das soll auch so bleiben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn so ein Kunstpinsel nicht so schnell rottet, wäre er doch ein idealer Reisepinsel. Schon aus dem Grund würde ich ihn empfehlen. Auch für Puristen, die nicht ein extra "Reiseutensil" kaufen möchten.

Wenn die Aufschäumeigenschaften (lt. Nikita, wenn ich es richtig verstanden habe) so ähnlich sind, wäre er doch ein echter "One-For-All" (sorry H. ;))

herzi

Zitat von: Honka am 08. Oktober 2008, 17:02:25
"One-For-All" (sorry H. ;))

Pinsel mit anderen teilen würde ich auch nicht wenn es ein Kunsthaarpinsel wäre.
Gruß,
Stefan

Honka

Na ich hoffe, der Clown zum Frühstück hat gemundet...  ;) ;) ;)

Gemeint hatte ich - aber das weißt Du ja eh  ;) - nicht ein Forumspinsel: Einer für Alle Mitglieder- sondern natürlich : Ein Pinsel für alle Zwecke  :D

pseudonym

Wenn wir schon beim Clownsfrühstück sind, noch einen für Armin:

"Die vegane Borste ist sogar in der Herstellung teuer als der Dachs."

Ist ja kein Wunder, der Dachs stellt sich schließlich je nach Lust und Laune von selbst her.  ;D  ;D

buzzer

Also Leute,

So langsam denk ich, dass ein Pinsel mit Kunsthaar was ganz besonderes sein muss. So einen muss ich auch haben ;)
Aber bitte kein Holz untendran. Wenn schon Kunststoff, dann Alles.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Zitat von: pseudonym am 08. Oktober 2008, 17:18:01
Wenn wir schon beim Clownsfrühstück sind, noch einen für Armin:

"Die vegane Borste ist sogar in der Herstellung teuer als der Dachs."

Ist ja kein Wunder, der Dachs stellt sich schließlich je nach Lust und Laune von selbst her.  ;D  ;D

;D Ich find´s ganz fies, aber ich muß echt lachen. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

buzzer

Zitat von: Nikita am 08. Oktober 2008, 17:22:36
Zitat von: pseudonym am 08. Oktober 2008, 17:18:01
Wenn wir schon beim Clownsfrühstück sind, noch einen für Armin:

"Die vegane Borste ist sogar in der Herstellung teuer als der Dachs."

Ist ja kein Wunder, der Dachs stellt sich schließlich je nach Lust und Laune von selbst her.  ;D  ;D

;D Ich find´s ganz fies, aber ich muß echt lachen. ;D

Wie jetzt, hier wird gelacht  o)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur