Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TeaTime

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2015, 15:50:23

Lest doch einfach mal den Eingangstext auf meiner Startseite im Shop...


Na ja, du weißt doch, wir Männer lesen auch keine Gebrauchsanweisungen, sondern tüfteln lieber selbst rum und motzen notfalls dann über die Geräte ... ;-)

Und nochmal danke für die Klarstellung.

Nikita

Ich dachte eigentlich das machen Frauen so.....(nur ich nicht).   ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Holzmann

Ich bin begeistert von den Rasiereigenschaften der Calani Seifen!
Ich bin ein Fan  :)

Bzgl. der Dufteigenschaften empfindet ja jeder bekanntlich sehr individuell und ich musste auch erst lernen, dass industriell gefertigte Seifen (z.B. meine ToBS Sandalwood) einfach anders duftet und auch andere Inhaltsstoffe hat.

LG Peter


Ghostbear

Ach Du Scheiße, da hab ich ja was losgetreten, was definitiv nicht in meiner Absicht stand. o.o''
Sorry Cathy, wenn Du jetzt den Ärger hattest.

Und mich wirds auch sicher nicht abhalten weiterhin Seifen bei Dir zu ordern, im Gegenteil. Ich persönlich finde es auch eine tolle Sache, wenn wirklich nur Natur bei der Herstellung eingesetzt wird. Dass dann gewisse Dinge nicht so stabil sind .. seis drum.
Für mich war die Iberische Sonne halt nichts, einfach weil sie für mich, trotz vernünftiger Lagerung, zu schnell verduftet und dann nicht mehr dem entsprach was am Anfang da war.  Wie gesagt .. Zitrusöle halt.
Von daher: keine Iberische Sonne mehr für mich, aber z.B. die Tulach Ard und einige andere Sorten, werden definitiv wieder im Einkaufswagen landen, da passt auch der Duft über einen längeren Zeitraum.
Und an den Eigenschaften gabs definitiv noch nie was zu bemängeln.
If you want to make enemies, try to change something

Nikita

Nein, mach dir keinen Kopf...dies Thema kommt immer mal wieder auf, da keiner diesen ganzen Thread durchackert....alles prima. ;-)
Calani-Seifenmanufaktur

TeaTime

In (entfernter) Anlehnung an das Thema, hier ein Video (Achtung, etwas ekelig): www.youtube.com/watch?v=Xj0TPnhB9Y4

Es wird da deutlich, wie wichtig das Trocknen der Seife ist ;D.

Vincent_Nelson

Ich bin dank des 10% Mitgleiderrabatts (tolle Sache btw!) kürzlich etwas vergünstig in den Genuß gekommen.

Ich habe bisher die Forumsseife "Oriental Plum" und "Cadre Noir" einmalig getestet und bin mit Beiden was die Eigenschaften betrifft sehr zufrieden und durchaus auch begeistert.
Ich hatte keine Probleme mit dem Aufschäumen und die Haut hat nicht gespannt o.ä.

Zur Langzeitlagerung und edwaigen olvaktorischen Erlebnisschmählungen kann ich zur Zeit noch nichts berichten. Lediglich ist mir ein Unterschied in der Duftintensität zwischen den bedien Seifen aufgefallen.
Die "Oriental Plum" riecht etwas stärker für meine Begriffe. Da ich aber die "Cadre Noir" bei Nassrasur.com bestellt habe kann es auch sein dass aufgrund einer längeren Lagerzeit die Seife schon etwas an Geruch eingebüßt hat.

Nichts desto trotz beides sehr interessante und verspielte Düfte.. besonders, etwas eigen und glücklicherweise nicht einem Industriestandart angepasst.

"Oriental Plum" süß, fruchtig, Pflaume, würzig richtung Zimt/Karadamon/Nelken
"Cadre Noir" sehr dezent fruchtig , trocken (Beerensträucher im Hochsommer) Weihrauch, Patchouli für mich weniger... aber bin da auch nicht so duftgeschult.

Langzeittest (2-3 Wochen) Cadre Noir beginnt jetzt, aufgrund des starken Ersteindrucks.


||| homo homini lupus |||

Harle

Ich bin begeistert von der iberischen Sonne. Das ASB duftet und pflegt hervorragend! Die Seife duftet sehr dezent, trumpft aber mit gutem Rasurverhalten. Das war bestimmt nicht mein letzter Kauf   dh:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Newline

Nach sehr nettem Mail-Kontakt habe ich mir endlich Rasierseifen bei Calani bestellt und die "Classic Havanna" verwendet. Ich bin sehr zufrieden, dass schnuppern an den Seifen ist ein Vergnügen und die Anwendung ein Genuss.
Sehr schöner Schaum, gutes Einweichen des Haares, gutes gleiten des Hobels. Die Haut ist wunderbar, kein brennen oder spannen.
Nach der Rasur brauche ich keinen Balsam mehr, ein AS reicht völlig.

Tom_R41

Hallo die Herren,

wie groß ist der Calani RS-Puck im Durchmesser?

Danke und Gruß
Tom

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tom_R41

Thnx. Hätte Ich wohl finden können,wenn ich lokal in diesem topic gesucht hätte. Globale Suche nach"calani Durchmesser" brachte keinen Erfolg.

Gruß
Tom

CaptnAhab

Guten Tag, allseits,
die Calani Seifen und andere Kosmetikartikel sind in ihrer Funktion und Produkteigenschaften (auch für meine Begriffe) bei euch überwiegend über alle Zweifel erhaben. Wir sind uns einig: Sehr gute Produkte.

Aber wenn wir hier über die Größe der Seife sprechen, kann ich ja mal die Frage stellen, wobei ich hoffe, sie wurde so noch nie gestellt:

Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Format?

Was mich zu der Frage bringt:

Mir ist der Puck etwas zu breit und flach, dh. zu groß im Durchmesser, für die meisten Schälchen, die ich so habe.
Da hätte ich lieber einen kompakteren Puck, wie ihn zb. die Haslingers haben.
Dann könnte ich ihn in der täglichen Rasierpraxis besser integrieren,  z.B. besser in einem normalen Rasiermug "fahren".
Auch optisch spricht mich das Format nicht so an. (Wie gesagt alles jammern auf hohem Niveau)

Optik ist Geschmacksfrage und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten.
Natürlich ist die Aufmachung auch Bestandteil des Produkts, und die lässt sich somit nicht einfach mal schnell ändern.
Der einzige technische Vorteil der Riesenscheibe, den ich sehe, liegt in der großen Oberfläche und damit schnellen Schaumbildung.

Wie seht ihr es?

Gruß CA
Gruß CA

rheinhesse

Warum soll ich am Format etwas auszusetzen haben, wenn ein Calani-Puck im Gegensatz zur Haslinger gut formbar und in jeden Behälter zu pressen ist?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

makingthingssharp

Ich habe am Format ebenfalls nichts auszusetzen.
Ich persönlich mag es lieber breiter.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.