Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Hallo zusammen,

habe endlich die ersehnte Bestellung erhalten. Neben zwei Seifen für meine lieben trudelten ein paar Proben ein, da mir die Düfte vieler handgesiedeter Seifen (auf Märkten usw.) nicht zusagten. Als Proben bestellt hatte ich die Classic Havana, Priental Plum, Highland Honey sowie Stücke von Iberische Sonne und Bahia (f.d. Nachwuchs). Ich bin erstaunt, bisher gefallen sie alle!

MelrosePlant

Heute war mein 'Calani'-(Nachmit-)Tag!
Hab den Strang von vorne weg durchgelesen, die Anbieterseite durchforstet und schau mir grade den tollen Bericht von 'Tach auch' an.
Ich lese ja sehr gerne Krimis, aber diese Lektüre war überaus spannend: Leider muss meine erste Bestellung etwas warten, da mein Bestand quasi explodiert ist.
Bei Calani werde ich aber gerne mein Geld lassen...hier steckt viel Mühe und Sorgfalt drin.
Unter so vielen Männern ist es nicht immer leicht als 'Henne im Korb'- Hut ab!
Nun müssen die Seifen nur noch zu meiner Haut passen, hihi...
To be continued

acillus

Zitat von: MelrosePlant am 07. Juli 2013, 21:29:00
Heute war mein 'Calani'-(Nachmit-)Tag!
Hab den Strang von vorne weg durchgelesen, die Anbieterseite durchforstet und schau mir grade den tollen Bericht von 'Tach auch' an.
Ich lese ja sehr gerne Krimis, aber diese Lektüre war überaus spannend: Leider muss meine erste Bestellung etwas warten, da mein Bestand quasi explodiert ist.
Bei Calani werde ich aber gerne mein Geld lassen...hier steckt viel Mühe und Sorgfalt drin.
Unter so vielen Männern ist es nicht immer leicht als 'Henne im Korb'- Hut ab!
Nun müssen die Seifen nur noch zu meiner Haut passen, hihi...
To be continued

Bei Cathy kannst du auch Proben aller Seifen bestellen. Ich habe mir damals von jedem Seifenduft eine Probe bestellt und konnte so Verträglichkeit und Duftempfinden testen.

Bis auf die Tea Time finde ich alle top

MelrosePlant

In Bezug auf die Verträglichkeit bin ich zum Glück nicht so empfindlich: wäre ziemlich schräg, wenn das grade bei den Naturseifen anders sein sollte.
Ich selbst sammel Düfte und kann sehr vielen Richtungen etwas abgewinnen: noch ein durchschnittlicher Aquaduft muss nicht sein, aber für alles andere bin ich offen...eine größere Bandbreite ist ja hier schon gegeben.

Nightdiver

Zitat von: acillus am 07. Juli 2013, 21:35:24
Bei Cathy kannst du auch Proben aller Seifen bestellen. Ich habe mir damals von jedem Seifenduft eine Probe bestellt und konnte so Verträglichkeit und Duftempfinden testen.

Das habe ich vor längerem auch gemacht. Die Düfte, die mir persönlich nicht zusagten, wurden dann als Beigaben zu MH-Verkäufen gelegt. Meine favorisierten Proben habe ich aber auch nicht wirklich genutzt, weil mir die Mengen der Proben irgendwie zu wenig war um ne Dose damit zu füllen aber zu viel, um sie als einzel mal nebenbei mit zu verbrauchen. Ich habe dann irgendwann mal alle 10 Proben, die ich noch liegen hatte, zusammengeschüttet, gut durchgemischt und in eine Dose gepresst. Was sol ich sagen, die Mischung ist derzeit eine meiner liebsten Seifen. Ich hatte wegen der Duftvielfalt anfänglich etwas bedenken, aber das Ergebnis ist frisch und macht gute Laune.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Frank OZ

Zitat von: Nightdiver am 08. Juli 2013, 08:03:06
... Ich habe dann irgendwann mal alle 10 Proben, die ich noch liegen hatte, zusammengeschüttet, gut durchgemischt und in eine Dose gepresst. Was sol ich sagen, die Mischung ist derzeit eine meiner liebsten Seifen. Ich hatte wegen der Duftvielfalt anfänglich etwas bedenken, aber das Ergebnis ist frisch und macht gute Laune.
:o???: Oje, aber auch eine Lösung, denn im Magen kommt ja auch wieder alles zusammen! :D

Die Probebeigaben finde ich aber völlig ausreichend und empfehle zu deren Verwendung einen kleinen Billignapf – jedes Plastikcontainerle tut.  :angel:

herzi

Zitat von: MelrosePlant am 07. Juli 2013, 21:45:40
wäre ziemlich schräg, wenn das grade bei den Naturseifen anders sein sollte.

Gerade das gibt es aber. Als Beispiel OT zur Verdeutlichung. Ein Apfel ist sehr gesund. In einem Apfel sind über 1000 verschiedene Stoffe enthalten. Viele davon sind nicht annähernd erforscht und warum er so gesund ist weiß auch keiner so genau. Worauf ich hinauswill ist, daß Extrakte aus der Natur nicht aus einem Stoff bestehen wie es synthetische Stoffe sind. Daher kann Naturkosmetik zur Haut schädlicher sein als reine Chemie.
Aber hätte...wäre...wenn..., dieses Problem ist nicht Calanispezifisch und gehört deswegen vielleicht auch nicht hierher. Was ich mit dem Post eigentlich sagen wollte ist, daß Natur auch der Haut weniger zuträglich sein kann als Chemie. Mir fällt das speziell bei Shampoos auf.
Gruß,
Stefan

flatulenzio

Die Mischerei steht auch bei mir an. Abgesehen vom grundsätzlichen Resteverwerten werde ich etwas zielgerichtet mischen; Oriental Plum und Highland Honey sind mir einen Tick zu süß, ich denke, da passt etwas Classic Havana ganz ausgezeichnet.

Frank OZ

Zitat von: herzi am 08. Juli 2013, 10:04:04
... Als Beispiel OT zur Verdeutlichung. Ein Apfel ist sehr gesund. In einem Apfel sind über 1000 verschiedene Stoffe enthalten. Viele davon sind nicht annähernd erforscht und warum er so gesund ist weiß auch keiner so genau. ...
... ,,weswegen Schüler ihren Lehrern gerne ein Äpfelchen aufs Pult legen, um im Sinne der häuslichen Gesundheit schlechten Zensuren oder gar einer körperlichen Züchtigung vor Ort vorzubeugen." (Dorothy Gale, Scarecrow, Tinman, Lion, Wizzard of Oz et.al.: Die Soziologie des Apfels, Band 2, S. 123, Emerald City 1939).

Ende OT.

perteges

Bleiben wir jetzt bitte beim Thema Calani Seifen??


Frank OZ

Unbedingt, denn ich werde morgen zum ersten Mal eine Calani-Seife ausprobieren, weil meine Kell's alle ist. ;)

Frank OZ

So, meine erste Calani-Dauerbeschäumung mit einer Malabar hat begonnen. Die ersten beiden Rasuren mit sattem, sattem Schaum waren bemerkenswert tiefgründig, weswegen ich der Seife eine stärkere Quellwirkung als üblich attestieren würde. Das Hautgefühl nach der Rasur ist famos, der Duft dringt durch alle Ritzen.

Da alle Qualitäten der Calanis hier schon in epischer Breite beschrieben wurden, bleibt mir eigentlich nur noch eine Betrachtung über einen längeren Zeitraum. Mal sehen, wie lange der Puck schäumt und mal sehen, ob ich auf Strecke mit dem sehr eindringlichen Duft (für mich: mit edlen Rauchwaren und gut sortiertem Getränketisch ausgestattetes Hamburger Herrenzimmer) klarkomme.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 11. Juli 2013, 10:56:05
mit edlen Rauchwaren und gut sortiertem Getränketisch ausgestattetes Hamburger Herrenzimmer

Wikipedia: "Rauchwaren sind zugerichtete gegerbte, noch nicht zu Pelz verarbeitete Tierfelle. Der Begriff wird insbesondere im Pelzhandel selbst benutzt; die Singularform ,,Rauchware" ist wenig gebräuchlich."

Liegt hier möglicherweise eine Verwechslung mit dem Begriff "Tabakwaren" vor?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

 dh: interessant und ja, sie liegt vor, die Verwechslung. Danke für den Hinweis.

Dann hätte ich eine andere Beschreibung finden müssen, denn der Duft geht für mich ins frisch rauchige: frisch tabakwarenrauchige, nicht in die Kürschnerei.

makingthingssharp

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 11. Juli 2013, 14:38:30
Zitat von: Frank OZ am 11. Juli 2013, 10:56:05
mit edlen Rauchwaren und gut sortiertem Getränketisch ausgestattetes Hamburger Herrenzimmer

Wikipedia: "Rauchwaren sind zugerichtete gegerbte, noch nicht zu Pelz verarbeitete Tierfelle. Der Begriff wird insbesondere im Pelzhandel selbst benutzt; die Singularform ,,Rauchware" ist wenig gebräuchlich."

Liegt hier möglicherweise eine Verwechslung mit dem Begriff "Tabakwaren" vor?
Wieder etwas gelernt.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.