Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen


Brauer

quickie-nicht doch o) o)-Lancelot wäre richtig gewesen ;D ;D ;D

Nikita

 ;D Tja, das ist wahre Liebe... :P
Calani-Seifenmanufaktur

infabo

Zitat von: Nikita am 28. März 2010, 20:00:47
Man kann es sowohl pflanzlich, als auch tierisch gewinnen. Das Stearin, welches ich verwende wird aus Palmöl gewonnen. Es ist die Grundlage für guten Rasierseifenschaum. ;) Alles andere ist wie Fahrrad fahren mit Stützrädern. :)
da schmier ich mir lieber das aus tierischem fett gewonne stearin ins gsicht. mit dem konsum/verarbeitung von palmöl duldet man v.a. die rodung des indonesischen regenwaldes. vom CO2 abgesehen....

Nikita

#799
Mhm, ja...und wie kriegt Tier Speck auf die Rippen? Im Industriefutter wird eine Menge Palmfett verarbeitet. Ich glaube das ist Hose wie Jacke und Augenwischerei.  ;) Vom CO2 der Kühe mal ganz abgesehen....
Calani-Seifenmanufaktur

eTom

Wird hier etwa "Grüne Politik" gemacht? Ich petze das- weil ja Politik im Forum verpönt!
;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

eTom

ist doch wahr!
Bei solcher Diskussion bleibt doch letztendlich nur eine Lösung:
Rasiermesser nehmen und sich den Hals durchschneiden! ;D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

infabo

lol. politik und umweltbewusstsein. 2 schuhe das sind. (yoda :D) ja, "ghupft wie ghatscht" sagt man in österreich. wenn alle so denken würden, ein beispiel. warum überhaupt sparsame autos fahren? verdammt, so lange öl da ist möchte ich das meiste haben! warum soll gerade ich mit dem rad fahren, bringt ja eh nix. wenn's so wäre, könnten sich alle umweltorganisationen das "rasiermesser geben" und sich den hals aufschlitzen. :D :D

Nikita

#805
infabo...ich glaube dein allgemeiner Angriff führt hier wirklich etwas weit.

Edit: Sag mal, willst du mich eigentlich verscheißern? Machst hier die Welle und schreibst in deinen älteren Beiträgen über Rasierseife die du benutzt, die ebenfalls Palmöl enthalten...und mit Gewässerschutz nehmen wir es wohl auch nicht so wichtig was? Was du so an EDTA ableitest....ach was reg ich mich auf....kann man doch nur mit dem Kopf schütteln weil du mal was schlaues gelesen hast. o)
Calani-Seifenmanufaktur

lemming

Ruhig Cathy,
zur Entspannung könntest Du ja an der Forumsseife weitermachen:


;D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Nikita

Och lemming...in Wirklichkeit reg ich mich ja gar nicht auf, wer mich kennt, der weiß das....war ja sehr amüsant.  :)

Ich sage jetzt auch nicht was für Assoziationen ich gerade wegen dem Bild habe. Ich fürchte das Thema Pflaume wird noch schwierig.  ;D

Nächste Woche siede ich Forumsseife, Unterlagen sind durchkopiert, alles tutti completti für das Labor. Es geht geschmeidig voran.
Calani-Seifenmanufaktur

olkin

Wow, Cathi ganz sich also auch aufregen. Lese ich zum ersten mal hier....dabei hättest du wohl wirklich oft genug Anlaß gehabt. Pax vobiscum.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

infabo

Zitat von: Nikita am 28. August 2010, 16:03:26
infabo...ich glaube dein allgemeiner Angriff führt hier wirklich etwas weit.

Edit: Sag mal, willst du mich eigentlich verscheißern? Machst hier die Welle und schreibst in deinen älteren Beiträgen über Rasierseife die du benutzt, die ebenfalls Palmöl enthalten...und mit Gewässerschutz nehmen wir es wohl auch nicht so wichtig was? Was du so an EDTA ableitest....ach was reg ich mich auf....kann man doch nur mit dem Kopf schütteln weil du mal was schlaues gelesen hast. o)
haha, dazu äußere ich micht nicht. is mir ja auch zu blöd. außer das mit der palmölhaltigen rasierseife die ich da angeblich verwenden soll. ich höre?