Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Direkt danach meine ich auch nicht. Also, ich rasiere mich, spül mit kaltem Wasser ab, frühstücke und sehe dann die trockene Haut im Gesicht.

rehral

... am auffälligsten habe ich das von dir beschriebene Gefühl bei der IC gehabt - mit Cathys Seifen jedoch noch nicht beobachtet.

mike

Ja, kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist. Ist auch nicht weiter schlimm, da ich dann mein Feuchtigkeitsfluid auftrage.

rehral

... das muss ja nicht heißen, dass es nur bei dir so ist.

Sockenbart

Zitat von: mike am 26. Januar 2010, 12:52:42
Ich wollte mal fragen, ob Euch das auch schon aufgefallen ist:

Nach der Rasur mit der Calani Purissima RS ist die Haut ziemlich trocken, so dass ich noch eine Gesichtscreme benutzen muss. Kann es sein, dass die Calani RS keine gute Rückfettung der Haut bewirkt?

Ich kenne das eigentlich nur von der Palmolive RC. Bei Speick, Mitchell's und Tabac RS kann ich das nicht beobachten.

Ausgerechnet bei Calani  ???
Unmöglich, da stimmt irgendwas nicht.
Keines der Produkte die ich in meinem Kastl habe fetten und schützen so gut wie ihre und der IC.
Da stimmt was nicht. ;)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Nikita

mike...darf ich dich fragen seit wann du die Seife verwendest? Kann es evt. mit der extremen Kälte zusammenhängen? Heizungsluft?

Ich finde es auch recht ungewöhnlich, da die Seife rückfettend wirkt. Vielleicht lässt du es mal drauf ankommen und verteilst den Restschaum aus dem Pinsel nach der Rasur mal im Gesicht als Schaummaske. So wie rehral es beschrieben hat. 2 Minütchen wirken lassen...schau mal ob sich dann etwas verändert.
Calani-Seifenmanufaktur

perteges

Komisch, würde mich auch interessieren was seit diesem Post
Zitat von: mike am 02. Januar 2010, 12:52:55
.....

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen hintereinander die Calani "Purissima" RS. Ich bin äußerst beeindruckt, wie gut die RS den Bart aufweicht, einen phantastischen Schaum erzeugt und dazu noch optimal die Haut pflegt.

Eine gute RS schlägt sich natürlich auch im Rasurergebnis nieder. Ganz zuschweigen davon, dass ich nunmehr auch schärfere Klingen wie Astra SP benutzen kann, ohne dass die Haut darunter leidet.

Ganz klare Empfehlung  dh:

mit der Seife passiert ist.

VG Thomas

Eyes-like-Ice

ist ja auch ganz normal, dass die haut bei dieser für uns extremen kälte etwas mehr pflege als sonst benötigt!

Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Sockenbart

Zitat von: Eyes-like-Ice am 27. Januar 2010, 14:36:12
ist ja auch ganz normal, dass die haut bei dieser für uns extremen kälte etwas mehr pflege als sonst benötigt!

Oliver

Das glaub ich auch.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

mike

Ihr habt natürlich alle recht.  ;D

Ich benutze die Calani seit Dezember fast ausschließlich. Zwischendurch dann mal Speick, Tabac und Mitchell's RS. Wie gesagt, mir ist es bei der Calani aufgefallen. Da ich danach das Feuchtigkeitsfluid von Alverde benutzte, ist es keine große Sache.

Von allen anderen Eigenschaften her ist sie sowieso die beste RS, die ich bisher benutzt habe. Das musste ich heute wieder bei Mitchell's feststellen. Die Astra SP habe ich mal wieder deutlicher als sonst auf der Haut gespürt.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Sicknote

So hab mir jetzt mal die cadre Noir bestellt. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ob die wirklich so gut riecht.

Marvin

Also was mich betrifft, ich bin hell begeistert. Ich hatte noch nie handgemachte Seifen. Die haben irgendwie was besonderes, was den industriellen Seifen fehlt. Und meiner Meinung nach gehört so ein oller Tonpott einfach mit dazu. Da kommt selbst die schönste Mahagonieschale nicht gegen an.  dh:
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

skippy

Zitat von: Sicknote am 31. Januar 2010, 20:12:01
So hab mir jetzt mal die cadre Noir bestellt. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ob die wirklich so gut riecht.

die riecht noch besser ;D und am besten finde ich die teatime!

holzglas

Ihr könnt einem schon die Nase lang machen... Warum muss das (ganze andere) Zeuch auch so ergiebig sein?