Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Einfach mal ne Tube 100 % Aloe Vera Gel kaufen, ins Gesicht schmieren und der Dinge harren die da kommen.

herzi

Zuerst würd ich es an der Innenseite des Ellbogens probieren. Da sehens Andere nicht so wenn es zu einer Reaktion kommt.
Gruß,
Stefan

flametop

das nennt man wohl ellenbeuge ;D

TigerenteMitReis

Ich habe seit kurzem vier Calani's RS (Oriental Plum, Cadre Noir, Earl Grey und EisEngel).. die eine riecht besser wie die andere... aber das beste daran, endlich mal ne Rasierseife die Pflegewirkung und Duft vereinen!! Entweder riechen sie gut, oder sie Pflegen nur gut. oder keines von beidem!  :)

Die Oriental Plum riecht mir ein wenig zu süß, Geschmäcker sind eben verschieden.. der Duft is dennoch grandios.
Earl Grey trifft's mit ihrem Duft genau auf den Punkt, Zitronengras liebe ich ja sowieso!
Die Cadre Noir konnte ich leider noch nicht aufschäumen, aber der Duft geht in die Würzigere Richtung.
Eisengel ist ein frischer Duft, das Menthol ist kaum warnehmbar, aber der Duft ist absolute Spitzenklasse aber schwer zu beschreiben... irgendwie ein bisschen Seifig, mit sehr frischem, kühlen Duft.. mein Absoluter Favorit unter den 4 Rasierseifen von Nikita.

Nun kann ich sogar gegen den Strich rasieren, da hatte ich sonst immer Probleme. (Pickelchen.. Rasurbrand..). Ich liebe diese Seifen!   :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Heiermann

@ Nikita:
Ich habe Deine Rasierseifen in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren. Zuletzt kam die Forumsseife "Oriental Plum" mit neuer Rezeptur auf Karitébasis heraus und ich meine mich zu erinnern, dass die Rede davon war, eventuell auch die anderen Seifen in Zukunft mit dieser Rezeptur anzubieten. Wie ist der Stand heute?

Nikita

Nein, alte Rezepturen bleiben so bestehen. Die alten Rezepturen sind mit viel Sheabutter, die Neuen mit viel Mangobutter. Das sind die Oriental Plum und die Earl Grey mit Schafsmilch.
Calani-Seifenmanufaktur

Heiermann


Nikita

Ich hab noch die Eis-Engel bei den Mangobutterrezepturen vergessen. Langsam werden es zu viele.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Nightdiver

Morgen, wenn ich endlich wieder zu hause bin, werde ich auch das Vergnügen haben, ALLE Calani-RS mal zu schnüffeln und nach und nach zu testen. Habe extra 3 Probensets bei Nikita bestellt, um jede Seife mal zu versuchen ( und nebenbei noch eine kleine Bestechung für mein Frauchen) ;D. Hoffentlich rieche ich dann noch was, denn ich ballere hier gerade die 7. Packung Taschentücher durch. Habe mir aber so richtig einen aufgesackt.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Dennse

Gestern habe ich das erste Mal eine der Calani Seifen (Highland Honey) benutzt und muss sagen, ich bin echt begeistert.

Der intensive und während der gesamten Rasur anwesende Duft gefällt mir sehr gut. (Ok, ich hab mich spontan in den Honigduft verliebt  :o )
Das Aufschäumverhalten ist klasse. Schon nach kürzester Zeit hat sich ein schöner, cremiger Schaum gebildet (habe im Gesicht aufgeschäumt)

Und die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind klasse (so irritationsfrei habe ich mich vorher noch nicht rasieren können; mag evtl. an meiner noch kurzen Hobellaufbahn liegen, ich war dennoch mehr als positiv überrascht).

Ich freue mich schon jetzt auf die anderen Sorten  ;D
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

Onkel Hannes

Zitat von: Nikita am 18. Juli 2012, 20:11:58
Nein, die Sticks gibt es leider nicht mehr. Meine Einkaufsquelle hier in Europa ist versiegt und in relativ kleinen Mengen...unter 10.000 Stück  o) sind sie nicht zu bekommen. Leider benötige ich immer Unterlagen zur Verpackungsverordnung bei Kunststoffverpackungen. Vielleicht gibt es irgendwann noch mal eine Lösung.

Gibt es eigentlich in dieser Hinsicht noch Hoffnung, Cathy?

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drei

Falls kein Hoffnung auf Hülsen besteht: wie wäre es, Refills für die in Verbraucherhand befindlichen Hülsen anzubieten. Also in Alufolie eingeschlagene Seife in Stickform?

Nikita

Leider siehts in der Hinsicht nach wie vor nicht gut aus. Ich sag niemals nie, aber an der Situation hat sich nichts verändert.
Da die Sticks direkt befüllt werden müssen...klappt das mit den Refill leider nicht.  :-\
Calani-Seifenmanufaktur

flatulenzio

Einfache Sticks (ähnlich Arko) gehen nicht?

AndreasTV

Dann bräuchte Es wohl - eben So wie für die Sticks ;) wenn Nachfüllstücke produziert werden sollten - eine Art Formhülse.
Davon dann eine ausreichende Zahl - kann ja nicht jedes Mal gewartet werden bis ein Stick Kalt ist um dann erst den Nächsten herzustellen -, Da käme auch schon "Was" zusammen Was quasi erst einmal Vorgelegt werden müsste = Muss ja Betriebswirtschaftlich lohnen.

Wenn ich jetzt "Kappes" geschrieben habe Bitte berichtigen.

MfG

Andreas