Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Schüttel den Pinsel mal weniger ab, und schau was dann passiert, glaube fast, Du wirst überrascht sein, wie gut die RS
auf einmal schäumt.

Il Barbiere AiA

Mach mal paar tropfen Wasser auf die RS und lass diese so ein paar Minuten einweichen (bei mir während des Zähneputzens und Gesichtswäsche).
Dann das Wasser ausschütten und mit dem nicht zu sehr ausgeschüttelten Pinsel auf die Seife gehen. So gelingt mir der beste Schaum mit den Calanis.

komplett kultur- und stillos

Barth

Naja schäumen tuts ordentlich , aber er fällt binnen 1 min zusammen .

Wie gesagt bei anderen handg. Seifen auch  ich denke ich mach grundsätzlich was falsch , ich rasiere mich aber nur alle paar Tage , übermorgen wieche ich vor und nehme mehr Wasser . . .

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Jeff Ross

Zitat von: Il Barbiere AiA am 30. Mai 2012, 18:06:50
Mach mal paar tropfen Wasser auf die RS und lass diese so ein paar Minuten einweichen (bei mir während des Zähneputzens und Gesichtswäsche).
Dann das Wasser ausschütten und mit dem nicht zu sehr ausgeschüttelten Pinsel auf die Seife gehen. So gelingt mir der beste Schaum mit den Calanis.
..

Genauso mach ich es auch seit langem (und mit allen RS), funktioniert wirklich gut.  dh:

Barth

Also hab jetzt mal die Seife vorgeweicht , und reichlich Wasser genommen und trotzdem gehts nicht , ich gerade mit Schaum ums Maul vorm Rechner und hör pro Sekunde 3-4 Blasen platzen , zusätzlich juckt das beim platzen noch tierisch.

Das Zeug funzt einfach bei mir nicht . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Barth

So fertig , im Grunde keine schlechte Rasur , gut eingeweicht , gut geglitten - aber das permanente Nachschäumen nervt bissel .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Lu-Ku

ich mach mir eh für jeden Durchgang neuen Schaum,
grad eben mit Calanis Havana wunderbaren würzigen gleitfähigen und pflegenden Schaum erzeugt,
eine Rasur wie aus dem Bilderbuch in zwei Durchgängen
vorwässern der Seife tu ich nie, den ausgeschüttelten, vorgeweichten Pinsel in die Seife,
und dann ordentlich aufladen, zwischendurch immer mal wieder ein ganz klein wenig
den Pinsel ins  Wasser tauchen, wieder auf der Seife drehen,
den voll aufgeladenen Pinsel ins nasse Gesicht, alles eingeschäumt,
dann in der Hand weiter, zwischendurch immer mal wieder etwas Wasser aufnehmen,
bald ist die ganze Hand voll mit herrlichstem Schaum, wenn du den im gesicht verteilst,
siehst du aus wie der W-mann, ich mag das...
Simple Soap und Havana funktionieren bei mir tadellos.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Brauer

Hab mit keiner Calani bisher auch nur die gerinsten Probleme gehabt. Im Gesicht aufgeschäumt bleibt für den zweiten Durchgang mehr als genug Schaum im Pinsel.

Geier0815

Zitat von: Barth am 02. Juli 2012, 13:26:55
[...] und reichlich Wasser genommen und trotzdem gehts nicht [...]
Und da wird auch schon der Fehler liegen. Seife anweichen ist gut aber den Pinsel mal ausschlagen und dann auf der Seife kreisen. Jetzt kannst Du anfangen entweder im Gesicht oder Mug zu schäumen. Wasser quasi nur tropfenweise dazu. Meine Empfehlung ist: Versuch es mal in einer Schale und gibt langsam immer mehr Wasser dazu. Zuerst wird Schaum mehr werden dann anfangen zu glänzen und dann bricht er bei weiterer Wasserzugabe zusammen. Mach das mal, nur um zu sehen wie empfindlich dieses Gleichgewicht aus Wasser und Seife ist und um ein Gefühl für die Mengen zu bekommen.

medler

Ich kann das, zum Glück, nicht nachvollziehen. Egal ob mit etwas zuviel Wasser oder zu wenig, Schaum gibt es immer und er hält. Egal ob direkt im Gesicht oder im Mug/Scuttle aufgeschäumt.
Bei zuviel Wasser, etwas den Pinsel ausschütteln und evtl. Seife nachnehmen. Bei zu wenig Wasser, ein aar Tropfen in den Mug oder die Spitzen des Pinsels ins Wasser tauchen und ab in Gesicht. 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Barth

Hab ich alles probiert sogar kaltes und heißes Wasser . . .

Ihr glaubt mir gar nich wie das juckt wenn die Blasen platzen , wenn ich mich einschäume wie der Typ auf´m Arko-Stick , dann seh ich nach 3 min an gut 85% der eingeschäumten Fläche meine Haut .

Industrieseifen halten locker bis 5 min .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Markusdergraf

Wenn Du die RS etwas mit heissem Wasser vorweichst und dann mit dem ausgeschlagenen Rasierpinsel auf der RS aufschäumst,bzw. RS aufnimmst und dann im Gesicht aufschäumst sollte es keine Probleme mit den Calanis geben.

perteges

Es passt halt nicht einfach alles zu jedem - Barth hat sich ja schon des öftern über die für ihn unverträglichen Seifen ausgelassen.
Mir geht es ähnlich, ich kann weder Palmo Stick noch Wilckinson Stick - dabei meine ich eine "Elefantenhaut" zu haben, sonst habe ich mit nix Probleme....

Mir doch wurscht, ich kauf die halt nicht mehr. Gibt genug andere Seifen.

Rainer

Ich bekommen bei der Purissima, Gentleman und Noir den besten Schaum hin, wenn ich a) kaltes Wasser nehme und b) die Seife für 1-2 Minuten einweiche.
Desweiteren habe ich festgestellt, das die Calanis besser funktionieren, denn man im Gesicht aufschäumt als im Tiegel.

Il Barbiere AiA

Heute habe ich mich auf der Calaniseite umgesehen, da bald wieder nachbestellt wird.
Dabei ist mir aufgefallen das man nicht mehr zwischen Sticks und Pucks auswählen kann und nur Pucks angezigt werden.
Dabei wollte ich mir diesmal die RS als Sticks bestellen.
Weiß jemand ob das noch möglich ist, oder hab ich da einfach was übersehen?
komplett kultur- und stillos