Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikita

Georg... ;)

Für dies Jahr sind noch 1-2 Rasierseifen geplant....mal schauen. Wenn ich könnte wie ich wollte...aber ich hab ja noch ein paar Jahre. Da lässt sich noch viel realisieren.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

georgweiss

toll, sammelst Du im Forum nach Duftwünschen? Ich habe da auch so einige Ideen...

Gruß
Georg
georgs-barbershop

Nikita

Georg, das macht mir die Sache nicht leichter....und oft ist es so...will man etwas auf Biegen und Brechen wirds nicht so gut. Ich warte immer bis mir eine Idee und ein Duft zuläuft. Ihr könnt gerne Vorschläge machen, aber ob es sich ergibt weiß ich ja oft selbst nicht.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Cordy

Zitat von: Nikita am 11. Juli 2011, 21:18:02
Ihr könnt gerne Vorschläge machen....

Dann bring ich diesen Gedanken nochmal ins Spiel. ;D
Hatten wir andernorts schonmal drüber phantasiert.


Zitat von: feldgeist am 26. Juni 2011, 11:01:44
Eine neue RS mit Cold Cream und Vetiver-Duft... :)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Nikita

In Punkto Cold Cream denke ich immer noch im Kreis. Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert...bzw nicht andere Dinge in betreffenden Seifen für die Wirkung verantwortlich sind.
Calani-Seifenmanufaktur

feldgeist

@ Cordy: So sind wir schon zwei.  :)

Floid_Maniac

Heute wieder einmal mit der Calani Dubai Rasierseife rasiert und muss wirklich feststellen das sie eine der besten Seifen ist die ich im Gebrauch habe.
Hier stimmt einfach alles. Duft, Standzeit + Cremigkeit des Schaumes, Einweich - und Gleitwirkung. Neukauf garantiert.
Mein Tipp: Seife vor Gebrauch für 2 Minuten mit warmen Wasser vorweichen ergibt sahnig cremigen Schaum.

Gruß, Floïd_Maniac.

plautze

Moin, ich mal wieder.

Nach gut einem Jahr testen der verschiedenen Calanis muss ich sagen, dass ich doch ein wenig ernüchtert bin.
Ich kann mittlerweile nicht mehr ganz nachvollziehen, dass es so viele Anhänger im GRF gibt.
Die Seifen werden immer seltener hergenommen und wandern immer tiefer in den Schrank.
Wo die RS bei den ersten paar Rasuren noch lecker duften, nerven ein Großteil der Düfte auf Dauer einfach. Einzig die Cadre Noir mag ich auch duftmäßig dauerhaft sehr gern.

Rasiermäßig würde ich die RS mittlerweile zur unteren Mittelklasse zählen. Lediglich den Bay-Rum-Stick habe ich in letzter Zeit benutzt, weil er in meiner Reisetasche lag. Doch bei jeder Rasur mit den Calani-RS habe ich hinterher Minicuts und die Haut fühlt sich nicht wirklich gut an. Egal mit welcher Klinge und auch bei verschiedenen Rasierern. Diese Erfahrungen ziehen sich komplett durch die verschiedenen Rasierseifen-Sorten. Ich habe keine Allergie o.ä. auf Inhaltsstoffe, sondern die Eigenschaften sind IMHO einfach nicht ausreichend. Hier insbesondere die Einweichwirkung und das Gleitverhalten. Das geht deutlich besser. Schaumschlagen an sich ist kein Problem.
Dann lieber weniger Schaum und gute Eigenschaften.

Sorry Nikita, dass ich hier so nen negativ-Rundumschlag mache, aber ich denke, es sollten im Forum nicht nur Lobgesänge Wort finden dürfen.

Vielleicht hat die Forumsseife bessere Rasier-Eigenschaften, sie soll ja eine ganz eigene Rezeptur besitzen, diese kenne ich jedoch nicht.

Schade um den Stick, den fand ich auf Reisen wirklich praktisch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Plautze...deine Meinung und Äußerung ist völlig ok und ich kann damit leben. Mir werden mache Dinge auch nach einer gewissen Zeit mal langweilig und ich brauche einfach etwas Neues. Das dir Düfte auf die Nerven gehen entspricht ja nur deinen persönlichen Empfindungen. Das Minicuts enstehen, lasse ich jetzt mal unkommentiert. Diese Dinge sind einfach nicht messbar.

Womit ich hier zur Zeit nicht leben kann, ist die Tatsache das mir und einigen zufriedenen Mitgliedern und Kunden "Lobesgesänge" und unkorrekte Werbung unterstellt werden und darauf reagiere ich etwas allergisch. Wenn mir Kunden hier PMs schreiben und sogar darauf hinweisen das man sich öffentlich nicht äußern mag. Oder mir eine Bevorzugung durch die Forumsleitung unterstellt wird. Dadurch verzerrt sich hier im Moment eher das Bild.
Calani-Seifenmanufaktur

Saubaer

Darum würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Du stellst Seifen her, sogar in Zusammenarbeit mit Kunden bzw. direkt hier, mit der Fangemeinschaft für Rasurkultur. Das finde ich sehr bemerkenswert. Dabei musst Du dennoch nach den Regeln Wirtschaft arbeiten. Oder nicht? Ich wüsste nicht was sich da durch die Bevorzugung durch eine Forumsleitung ändern würde. Ist die Seife unbrauchbar, kauft sie doch auch keiner. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich an Deiner Stelle wäre ganz entspannt.  ;)

Habe selber 2 Rsierseifen aus Deinem Sortiment in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Da ich sie neben anderen Seifen, also unregelmässig, benutze freue ich mich immer wieder ein bisschen aufs neue über die Eigenschaften und den Duft. Und weil die Seifen so richtig altmodisch in Handarbeit in einer kleinen Manufaktur gemacht werden belohne ich das gerne mit einem Kauf, da können die Fabrikseifen gleichmal im Regal liegen bleiben
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Kalle69

Servus,


als erstes möchte ich mich offiziell beim Calani Team bedanken.
Superschnelle Lieferung.
Alles liebevoll verpackt und obendrein noch ein paar Guddis dabei.
Ein herrlicher Duft stieg beim auspacken in meine Nase!!! Herrlich!!
Dann gleich die RS EisEngel ausgepackt und im Gesicht aufgeschäumt. Diese Seife muss sich vor den Seifen großer Hersteller überhaupt nicht verstecken.
Rasiereigenschaften 1+.
Ich für mein Teil muss ehrlich sagen die nächsten Seifen kaufe ich wieder bei Calani & Co ein.
Macht weiter sooooo.



Gruß Ralf

Sicknote

also mir gefällt nach wie vor die dubai am besten, mit den anderen düften kann ich leider nix anfangen. Rasureigenschaften find ich oberes Mittelfeld und das reicht mir um sie zu benutzen. Kein plan wie lange ich noch aufs asb warten muss. :D

oldtimer70


Seit Jahren benutze ich Rasierseifen verschiedener Hersteller und greife bei der täglichen Rasur immer wieder zu einem anderen Fabrikat. Naturgemäß zeigen sich dabei schon mal Unterschiede bei der Schaumherstellung, beim Einweich- und Gleitverhalten, die ich aber eher für marginal halte.
Als störend empfinde ich es, wenn sich bei, bzw. nach der Rasur Hautreizungen oder Rötungen der Gesichtshaut einstellen.
Es gibt dabei auch den einen oder anderen Duft, den ich nicht besonders mag und ich mache keinen Hehl daraus, dass zu diesen die Forumsrasierseife gehört, deren übrige Eigenschaften ich aber, wie bei den weiteren von mir benutzten CALANI Rasierseifen, ansonsten für tadellos halte.

oldtimer70

jens89

Ich selbst habe auch 3 Calanis in meiner Rotation.

Bei allen 3en empfinde ich eine gute Rasur. Keine Rötung oder ähnliches.

Der Duft 1A!

Die 3, die ich in der Rotation habe, werden definitiv nachbestellt.


Gruß

Jens

Feldjäger

Über die Rasureigenschaften wurde hier ja schon genug geschrieben. Den positiven Beiträgen kann ich mich nur anschließen. Nikita, einfach herrlich!

Mir bleibt jetzt nur noch was zu einigen Düften zu schreiben. Am meisten hat mich die Bay Rum überrascht. Wenn ich wieder bestelle; nein, sobald ich wieder bestelle, muß die mit in den Warenkorb. Unbedingt! 
Der Cadre Noir gegenüber, von der ich auch die Körperseife bestellt habe, war ich anfangs etwas skeptisch, was den Geruch angeht. Trocken konnte ich nicht sagen, was ich da jetzt rieche. Aber nass entfaltete sie einen wunderbaren Duft. Fruchtig, würzig. Wenn es jetzt noch das ASB dazu gäbe, könnte ich als glücklicher Mann sterben.
Der Duft, der mich enttäuscht hat, ist die Tea Time. Nicht wegen der Duftnote sondern wegen der Intensität. Cathy: Da muß mehr Wumms rein!

Insgesamt bin ich mit den Seifen sehr zufrieden und auch mit dem Service. Super freundlich und schnell.
Für mich eindeutig  dh:
Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung. Aber erst muß wieder Platz gemacht werden.

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982