Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Grad erst bin ich nach Haus gekommen, schnell ein paar Admin-Jobs erledigt, und nun schaue ich nachdenklich die beiden Tabac-Stick-Refills an, die ich heute für 5,95€ pro Stück gekauft habe.

Damit habe ich -neben der eingedosten Tabac RS in Verwendung und einer weiteren im Tiegel- nun 500g an Tabac RS in Reserve, 5 Sticks. Nebst einigen (;D) weiteren Seifen und RCs natürlich... Da ich mich im Moment nur etwa wöchentlich rasiere, und auch andere Seifen dran kommen, sollte die Tabac gefühlt ganz locker bis weit übers statistische Lebensende hinaus reichen.

Trotzdem habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Was, wenn sie irgendwann dasselbe Schicksal ereilt wie die SIM? Hinterher ist es dann zu spät. Vielleicht doch lieber 1kg? Oder allgemein gefaßt, welchen Anteil an Tabac RS sollte man als Mittvierziger in einem langfristig ausgerichteten, ausgewogenem Depot haben?

Ich glaube, ich kauf morgen gleich nochmal zwei. Zunächst.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

CaptainGreybeard

#661
Zitat von: Bengall Reynolds am 27. Juli 2016, 00:32:33
Vielleicht liegt es am Wasser?
Sowohl Rasierseife als auch Rasiercreme hinterlassen bei mir (im Großraum Berlin) keinen langanhaltenden Duft auf der Haut.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Berlin hat wohl extrem hartes Wasser mit sehr hohem Kalkanteil, da geht der sonst recht deutlich wahrnehmbare Geruch nach RS auf der Haut nach dem Abspülen der Schaumreste sehr schnell unter. Der Schaumqualität scheint das harte Wasser dagegen keinen Abbruch zu tun, jedenfalls habe ich bei meinen bisherigen Aufenthalten in der Hauptstadt nichts dergleichen feststellen können.


Zitat von: Onkel Hannes am 24. August 2016, 01:13:21
Da ich mich im Moment nur etwa wöchentlich rasiere, und auch andere Seifen dran kommen, sollte die Tabac gefühlt ganz locker bis weit übers statistische Lebensende hinaus reichen.

Trotzdem habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Was, wenn sie irgendwann dasselbe Schicksal ereilt wie die SIM? Hinterher ist es dann zu spät. Vielleicht doch lieber 1kg? Oder allgemein gefaßt, welchen Anteil an Tabac RS sollte man als Mittvierziger in einem langfristig ausgerichteten, ausgewogenem Depot haben?

Ich glaube, ich kauf morgen gleich nochmal zwei. Zunächst.

LOL, ganz viel Tabac-RS kann man nur durch eines ersetzen, nämlich noch mehr Tabac-RS.  ;D

Obwohl ich inzwischen überaus glücklich mit der L'Occitane Cade-RS bin (mit der RC gleicher Provenienz dagegen nicht ganz so), gehört die Tabac-RS bei mir ganz sicher ins Depot, und das trotz des Umstands, dass ich mittlerweile seit sechs Jahren kein Mittvierziger mehr bin.  ;) Eine unkompliziertere, mit so ziemlich allen harten und weichen Wassern auf dieser Welt einen mustergültigen Rasierschaum abgebende RS habe ich bislang noch nicht erlebt. Der Duft dieser Seife ist sicherlich nichts für die "Generation Axe", sondern eher etwas für konservative Mittelständler mit Eigenheim (Reiheneck- oder freistehendes Einfamilienhaus) und Audi A4 in der Garage. Oder so ähnlich!  ;D :D ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Unbearable

Zitat von: Onkel Hannes am 24. August 2016, 01:13:21
Vielleicht doch lieber 1kg? Oder allgemein gefaßt, welchen Anteil an Tabac RS sollte man als Mittvierziger in einem langfristig ausgerichteten, ausgewogenem Depot haben?

Ich glaube, ich kauf morgen gleich nochmal zwei. Zunächst.
Grade habe ich mich als Streak-Rasierender gefragt, ob es nicht etwas übertrieben wäre, zum grade angebrochenen Tigel noch ein Refill zu kaufen. Ich mag das Forum, hier findet man immer Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen.

dirk1166

#663
Nein, es ist nicht übertrieben...

Bei mir Tiegel plus 3 x Refill..... ;D man kann nie wissen....

krähe

Zitat von: Unbearable am 24. August 2016, 06:50:27
ob es nicht etwas übertrieben wäre, zum grade angebrochenen Tigel noch ein Refill zu kaufen.

Keinesfalls!  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

blexa

Findet schon der Tabac RS Ausverkauf statt  :o   ;D ;D

krähe

Im Zuge der von höchster Stelle empfohlenen Bevorratung...  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Unbearable

Zitat von: blexa am 24. August 2016, 11:01:22
Findet schon der Tabac RS Ausverkauf statt  :o   ;D ;D
Zumindest könnte es bald einen Lieferengpass geben ;).

Und genau ... bei der Vorsorgeplanung für Katastrophen nicht die Seife vergessen!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Diese RS habe ich mir mal für die ersten kühleren Tage zur Nutzung vorgemerkt ;). Jetzt im Sommer empfinde ich den Duft einfach zu Schwer  :angel:.
Von ihren die Rasur betreffenden Eigenschaften her eine wirklich außergewöhnlich gute Rasierseife - zudem mit langer Tradition dh:.

MfG

Andreas

infabo

Jop, wenns draußen kühler wird - dann ist es Zeit für Tabac!
Sensationell finde ich Tiegel, den ich lange Zeit nicht kaufen wollte (da ich lieber Sticks verwende).
Eine feine RS, die ich - einzeln als RS betrachtet - aber auch nicht vermissen würde, sollte ihre Produktion eingestellt werden. Aber im Tabac Original Sortiment würde sie ne fette Lücke hinterlassen. Da lieber mal die RC kicken... >D

CaptainGreybeard

Zitat von: infabo am 29. August 2016, 00:27:33
Jop, wenns draußen kühler wird - dann ist es Zeit für Tabac!

:angel:  Hier schnell was zum Anfixen:  >D

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

AndreasTV

Zitat von: infabo am 29. August 2016, 00:27:33
Jop, wenns draußen kühler wird - dann ist es Zeit für Tabac!
...

:o :o Der Ingo ist wieder Hier  :D dh:.

Guten Abend :).
Die Sonne scheint zwar wieder, aber dennoch habe ich vorhin den "Tabac Original" - Rasierstick zur Rasur her-genommen.
Ein lediglich wirklich kaum sichtbarer Seifenfilm auf der Rasurzone reichte vollkommen für meine zwei Durchgänge (und Etwas blieb noch übrig im Rasierpinsel  :angel:) dh: bei voluminösem, saftigem Schaum.

MfG

Andreas

maranatha21

Jetzt hat mich die Tabac-Begeisterung auch mal wieder gepackt. Ich denke, ca. drei oder vier Jahre ist es jetzt her, dass ich dem Tabac-Duft entsagt,
und so einige andere Sachen versucht habe. Die eine oder andere wirklich leckere Geschichte war da schon dabei. Aber vorher war Tabac eine feste Instanz
bei mir und so als Mittdreißiger habe ich Tabac lange Zeit ausschließlich getragen.

Der Tabac-Tiegel stand die ganze Zeit unbenutzt, aber nicht abgemeldet neben all den Seifen im Schrank, die sich reger Beliebtheit und Ausprobierbereitschaft
erfreuten. Immer mal wieder dran gerochen, und doch den Gebrauch wieder verschoben. Aber nicht ohne die Erinnerung an eine der besten Seifen wach werden
zu lassen, die mir ins Haus gekommen sind.

So, und jetzt ist sie wieder da!  :D

Gerade heute morgen, und der war für mich eher ein Extremstart, hat sie eine der besten, wenn nicht sogar die beste Vorstellung einer Seife in der letzten Zeit
abgegeben. Um 4:45 Uhr rasiere ich mich sonst nicht. Ist nicht meine Rasurzeit. Dass gerade dann heute diese famose Rasur herauskam, war umso überraschender
für mich. Ein leckerer, mit wenig Wasser angerührter Schaum. Fett, schlotzig, saftig (diesen Begriff habe ich erst jetzt, ich glaube hier in diesem Strang, zum ersten
Mal in Verbindung mit Rasierschaum wahrgenommen; passt bei der Tabac RS aber richtig gut). Alle Eigenschaften auf höchstem Niveau, mit einem dementsprechend
wunderbaren Rasurerlebnis und -ergebnis. Eine Prise Mentholkühlung in der IC Mango-Stärke wäre für meinen Geschmack dann noch die Krönung. Aber muss auch nicht.
Die Tabac RS bringt's auch so.

Das AS wird aber, wie auch schon damals, vermutlich nicht das Rennen machen. Nicht wegen des Duftes, ich stehe total (wieder) auf Tabac. Sondern, weil ich es zu
schwer empfinde für ein AS. Außerdem fehlt mir da dann wirklich die Mentholkühlung, die nicht stark sein braucht, aber die eine Frische bringt, die ich gerne habe.
Eben diese Frische fehlt mir im AS.

Zum Abschluß dann aber (auch mal wieder) mit Begeisterung das EdC. Tabac EdT kommt nicht ins Haus, ist mir zu süß und trifft den typischen Tabac-Flair entscheidend
weniger. Glücklicherweise brauche ich mir bei keinem Familienmitglied Sorgen machen. Tabac ist bei allen, vor allem der weiblichen Seite meiner Familie, sehr beliebt.
Selbst der jüngste Feger (10) hat Tabac als den ihr liebsten Duft an mir ausgemacht.

Mit dem Bunkern von Refills habe ich aber noch nicht begonnen. Eins schlummert noch im Schrank. Sollte der jetzt noch halb volle Tiegel dann irgendwann zur Neige gehen,
was dann für ein länger anhaltendes "Tabac-Fieber" spricht, werde ich einen größeren Nachkauf überlegen.  o)

krähe

Ich empfinde die Tabac RS, als relativ ergiebig. Trotzdem flutscht immer mal wieder ein Refill als "Beifang" mit in einen Warenkorb...

;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Die Tabac ist bei den Rasierseifen für mich was der Progress bei den Hobeln ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!