Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

.. womit wir schon bei den passenden AS wären dh:

Drakkar noir fand ich auch klasse , war eins meiner ersten AS!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

mike

Ich habe mir auch die Tabac RS geholt, als Stick. Allerdings weiß ich nicht, warum so viele den Duft toll finden... männlich, würzig etc. ???

Wie hier schon erwähnt wurde, hat die Tabac RS einen starken Seifengeruch, der das ganze Bad bei mir ausfüllt. Sie riecht allerdings nicht so penetrant wie die Arko RS, die ich deswegen sofort entsorgt habe.

Kann es sein, dass Stick und Tiegel sich doch unterscheiden?

P.S.: Hinsichtlich der Rasureigenschaften ist sie allerdings 1a.

Honka

Zitat von: mike am 24. September 2009, 20:30:33

Kann es sein, dass Stick und Tiegel sich doch unterscheiden?




ja, finde ich schon.

Der Stick liegt duftmäßig irgendwo zwischen  der RS und der RC - letztere gibt sich bekanntermaßen eher zytrisch.

Gillette

Zitat
Der Stick liegt duftmäßig irgendwo zwischen  der RS und der RC - letztere gibt sich bekanntermaßen eher zytrisch.

Zytrisch? Ich dachte, Deine Beiträge seien frei von Hyperbeln und Ellypsen ;D ;D ;D Try Chynysen mit dym Kyntrybys, sytzen auf der Strysse ynd erzyhlen sych wys...

Sorry, drei Glas Rotwein zu 0,25 Litern... ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

uwe9

... na ich kann mir eigentlich net vorstellen, daß für die Sticks und die Tiegel unterschiedliche Seifen produziert werden o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Celli

Zitat von: uwe9 am 25. September 2009, 02:45:14
... na ich kann mir eigentlich net vorstellen, daß für die Sticks und die Tiegel unterschiedliche Seifen produziert werden o)


da hast du recht, stick und tiegelseife sind ident, hab´sie beide und kann keinen unterschied feststellen !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Mephistopheles

Den Stick hobelt Ihr in den Tiegel?

Celli

Zitat von: Mephistopheles am 27. September 2009, 20:16:53
Den Stick hobelt Ihr in den Tiegel?

nicht nötig. für den tiegel gibt´s nachfüllungen !
die tabac RS gibts in 2 versch. formen: als STICK und als schönen tiegel mit RS schon drinnen.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tortyfumi

Aber nur die Seife im Tiegel ist braun(oder war die das nur mal).
Als ich einen Stick in der Drogerie öffnete, war ich enttäuscht, hab ja was braunes für meine Ikeaseifenschale gesucht.
Also ab zu den Refills für den Tiegel und siehe da auch weiß.

Sind die im Tiegel jetzt braun oder auch weiß?


plautze

Ich hab noch keine braune Tabac gesehen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Mephistopheles

Ich hatte nur braune Tabak Seifen im Tiegel. Nachfüllpack und Stick habe ich nie gesehen, wenn die Seife verbraucht war gabs immer einen neue mit Tiegel.

Wolfgang

Den Tabac Original Rasierstift (Stick) gibt es z.B. bei Rossmann oder bei Ihr Platz Drogerien. Das Nachfüllstück für den Tabac-Tiegel habe ich bislang auch nie auftreiben können.

Es gibt tatsächlich braune Seife von Tabac Original; allerdings handelt es sich dabei nicht um Rasierseife, sondern um die als "Luxusseife" bezeichnete Seife zur Körperpflege. Die ist auch sehr gut. Ob sie sich als Rasieseife eignen würde, habe ich aber nicht getestet; warum auch? Ich benutzte den RS-Stift, und wie alle anderen RS hobele ich ihn fröhlich munter auf einer billigen Gemüsereibe, damit ich die Seifenspäne komfortabel in einen Tiegel formen kann. Diesbezüglich habe ich keinerlei Hemmungen  O0. Die Tabac RS schafft es bei mir locker auf einen Spitzenplatz. Tolle Einweichwirkung, prima Rasureigenschaften, also hübsch glitschig und nach meinem persönlichen Geschmack ein sehr guter, allerdings ziemlich atmodischer Geruch. Irgendwie väterlich oder sogar großväterlich. Mein Vater hat Produkte von Tabac jedenfalls noch in den 80-ern verwendet: Stick und AS.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Mephistopheles

Ok ich habe Tabak in den 90igern benutzt aber die Seife im Tiegel war nie richtig weis braun/beige.
Vieleicht kann man das Refill ja Online irgendwo ordern?

Tim Buktu

Also ich kann mich nicht erinnern, dass die Tabac Original RS im Tiegel (egal ob Refill oder mit Tiegel gekauft) jemals braun gewesen wäre. Sie ist in meiner Erinnerung beige. Nicht ganz weiß.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mike

Nochmal ein Nachtrag von mir zum Duft:

Man gewöhnt sich dran. Mittlerweile fällt er mir gar nicht mehr auf. Ich habe mir dazu noch die Sir Irisch Moos RS geholt. Aber nun fehlt mir der Seifenduft der Tabac  ;D

Die Eigenschaften dieser RS sind genial: Schaum, Pflege, Gleitfähigkeit, Aufweichen der Barthaare  dh:

Ich benutze übrigens den Stick, reibe ihn in die feuchte Bartzone und schäume dann mit dem Pinsel auf. Besser geht es nicht! Meine RCs benutze ich mittlerweile gar nicht mehr, weil sie nicht so gut die Barthaare aufweichen.

Gibt es überhaupt ein vergleichbares Produkt?