Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Ich benutze die Tabak RS sehr gern und kombiniere sie mit jedem As ,das ich habe. Überhaupt kein Problem.

Heiermann

Baas, für Tüff sensitiv-Jünger wie uns stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht. ;)

Baas vant Spill

Jau, lang lebe Tüff! Das verträgt sich ja so gut wie überall mit.

Aber gut, no risk, no fun! ;D - Probier ich mal

Schaumig

Versuch macht kluch. Ich nutze die Tabac RS/RC zwar auch immer in Kombination mit dem AS, aber ich bin mir garnicht mal so sicher, ob das mehr eine Marketingmähr ist, dass RS und RC aufeinander abgestimmt sein soll. Es gibt nur eine RC bei der ich mir Gedanken mache. Die Proraso. Ich finde den Duft sooo genial, dass ich dann garkein AS  :o benutze.

Glück auf
Schaumig

Honka

Zitat von: Schaumig am 10. Oktober 2008, 15:37:38
ob das mehr eine Marketingmähr ist,

ich sehe das auch so - das ist reines Marketing - oder für Männer, die tatsächlich eine Duftlinie durchgehend verfolgen wollen.

Das kann Mann tun - gerade bei Tabak tue ich das auch gerne.

Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß ich sehr gut jede RS/RC mit jedem AS kombinieren kann, ohne Duftverwirrung zu erzeugen.

Ich bestaune eher die Kollegen, die dann noch unterschiedliche AS, ASB und EdTs auftragen.

Lord Vader

ich mache mir generell nie gedanken über seife und AS! ich entscheide bei beiden immer nach gut dünken! da man die seife ja abwäscht, muss der geruch schon sehr stark sein, damit man den dann noch wahrnehmen kann. hauptsache die nase wird während der rasur geschmeichelt.

AS stimme ich immer nur mit einem parfum ab. meistens kommt dann tüff zum einsatz, wenn ich noch was auftragen will. klappt so ganz gut.

NegatroN

Zitat von: Lord Vader am 10. Oktober 2008, 20:19:58da man die seife ja abwäscht, muss der geruch schon sehr stark sein, damit man den dann noch wahrnehmen kann. hauptsache die nase wird während der rasur geschmeichelt.

Stimmt wohl. Dass sich Seife und After Shave "beissen", ist wohl eher die Ausnahme. Das meiste sollte an sich problemlos kombinierbar sein.

Mir geht es auch eher drum, dass es während des Rasierens stimmig ist. Wenn ich Lust auf einen bestimmten Duft habe, dann hab ich den ja sowohl bei der Seife wie auch beim AS. Deswegen mache ich das dann möglichst passend.


Baas vant Spill

#22
Stimmt, den Seifenschaum wasch ich wieder ab. Und doch - der Hauch eines Duftes bleibt. Ich weiß nicht, ob nur für mich oder auch für andere wahrnehmbar, zumindest meine Nase kann noch was erschnuppern.
Geht mir so z.B. mit der Irish Moos RS / RC und anschließendem Tüff; das IM hab ich noch den ganzen Vormittag in der Nase.

Das sich RS und AS "beissen", hab ich sonst auch noch nicht gehabt. Ich kenn halt die Berichte aus dem NRF noch, wonach gerade die Tabac-RS/RC etwas - ich sag mal unverträglicher - bei der freien Wahl des AS sein sollen.

Aber gut, Versuch macht kluch...


Honka

Gerade wieder einmal benutzt: Die Tabak RS. Sie ist einfach wunderbar.

Und danach: Cool Water. Da beißt sich nix.

Celli

möchte mich honkas meinung anschließen.
tabak rs gibt besten,sahnigen,wohlduftenden schaum und verträgt sich mit jedem duft.
wohlfühlrasur pur!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

herzi

Zitat von: Celli am 22. Oktober 2008, 20:52:05
wohlfühlrasur pur!!

Das kann ich nach heute morgen wieder mal bestätigen!
Gruß,
Stefan

Lord Vader

und im übrigen sieht der tiegel super aus und gehört in jedes badezimmer, in dem es tabac gibt!

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kriklkrakl

Noch ein Jubiläum - die Tabac Original wird 50  dh:
Die Rasureigenschaften der Tabac Original sind oberste Liga - das ist das wichtigste für mich.
stabiler Sahneschaum, Aufweichen, Gleitfähigkeit, Pflege, reizfreie Rasuren: es passt einfach!

Der Duft ist old school, na und?
Die Seife stammt von 1959, die kannten damals nix bessres  8)

Duftfamilie: Oriental - Fougère
Kopfnote: Pfeffer, Zitrone, Bergamotte, Neroli
Herz: Kamille, Geranium, Eichenmoos
Fond: Moschus, Ambra

Quelle: http://www.news-parfums.com/tabac-original-bol-a-raser-complet-125g-p2188.html
http://www.tabac-original.de/duft.php

und der Tiegel kostet immer noch knappe 12€, bei Müller z.b.
(im Ausland kann er schon das Doppelte kosten).
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Zitat von: kriklkrakl am 14. Juli 2009, 11:30:40Die Rasureigenschaften der Tabac Original sind oberste Liga - stabiler Sahneschaum, Aufweichen, Gleitfähigkeit, Pflege, reizfreie Rasuren: es passt einfach!
Sehr wahr! dh: