Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tartuffe

Ich bin eigentlich ein großer Rasiercreme-Fan, aber bei Tabac bevorzuge ich ganz klar die RS gegenüber der RC.
Zum Glück mag ich den Duft. Ich würde die nämlich nicht mehr missen wollen. :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

olkin

Tabac RS im Tiegel ist bei mir in dieser Jahreszeit eigentlich ständig im Einsatz. Komisch, im Sommer geht es reihum und ob RC oder RS ist mir da wurscht. Aber im Herbst/Winter ist eigentlich nur Tabac RS (+ AS) dran. Den Tiegel finde ich schön, aber unpraktisch. Wenn ein Refill noch relativ neu ist, quillt der Schaum immer über. Und auf dem Puck richtig schön rotieren lässt sich wegen des geringen Tiegeldurchmessers auch nicht wirklich.

Den Duft mag ich sehr. Wenn das AS noch frisch drauf, ist es mir etwas zu viel. Aber der Duft verfliegt ja auch relativ schnell und es bleibt nur diese dezente Eleganz übrig. Wenn ich abends im Bett liege, kann ich am Kopfkissen immer noch leicht den Duft wahrnehmen. Ich bin im übrigen noch nie wegen des Dufts (negativ) angesprochen worden. Das war bei Wässerchen wie etwa Pitralon (in allen Variationen) anders...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Tim Buktu

Dass der Duft vom Tabac-AS am von meiner Nase noch wahrnehmbar wäre, kann ich nicht sagen. Und bisher war ich mit der Menge nicht sparsam. Ich meine zwar, einen recht gut funktionierenden Riechkolben zu haben, der hat aber sicherlich durch meine jahrzehntelange Raucherei leiden müssen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

#468
... also ich schnuppere das AS am Abend auch noch :D

Hmmmm, also Schaum quilt bei mir eigentlich kaum über, obwohl ich meist meine größten Brummer nehme. Das Einzige was nervt ist, dass der Pinselgriff bei zur Neige gehenden RS am Tiegelrand anschlägt. Aber ich mag ihn trotzdem :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: Drill Instructor am 30. November 2014, 22:19:23


Ist in der RC immer noch Silikon? Dann steig um auf Synthetikpinsel, sonst machst du deinen Pinsel zu einem solchen.



Imho leider ja. Für meine einzige Silikon-Bombe, die Floris JF-RC, nehme ich auch nur meinen STF, dem es bisher nicht geschadet hat.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Herne

Shi..., jetzt wo Du es sagst: Eben nachgeschaut, meine Floris Elite RC hat das auch drin. >:(
(Schäumt sie deswegen so grandios?)

Meint ihr echt, ich muß mir ernsthaft Sorgen um meine Dachse machen?

uwe9

#471
Ne, die schäumt damit nicht besser, nur die Gleitfähigkeit wird besser. Ich würde dafür keinen Dachshaar-Pinsel nehmen, zumindest keinen hochwertigen.
Ich weiß auch nicht, warum Floris dies unbedingt darin haben will, zumal dort auch recht pflegende, natürliche Zusätze enthalten sind :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Stewart

Merkt man das wirklich so sehr? Das die Pinsel mit der Zeit leiden?
Oder ist das nur der Theorie geschuldet? Zugegeben: mit Pinseln
kenne ich mich nicht so gut aus, habe auch nur eine Rossmannborste
und einen billigen günstigen Dachs. Und ein Erbstück meines
Grossvaters in der Vitrine, wohl eine Borste von "Rex".

So, ich habe mir nun die Seife gekauft. Natürlich im Tiegel.
Erstande für 11,95 Euro. Es ist der neue Tiegel. Er steht eben
neben mir auf dem Tisch und die Packung wird gleich geöffnet.

:)

uwe9

... na dann erfreue Dich schon mal an dem Inhalt :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 30. November 2014, 18:50:44

Als ich kürzlich beim Drogenmüller Nachschub für den Tiegel holen wollte, war ich über den Preis von € 7,XY etwas erstaunt. Die Seife hat doch leicht angezogen.

Hmmmm, 7 Ocken rum kostet die aber schon eine ganze Weile, so viel habe ich früher in Halle/S. auch bezahlt, ich glaube sogar um die 8. Ich finde den Preis völlig ok.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Herne

Zitat von: uwe9 am 01. Dezember 2014, 17:36:54
Ich würde dafür keinen Dachshaar-Pinsel nehmen, zumindest keinen hochwertigen.
Oh jeh! Das heißt, ich muß eine Entscheidung treffen. >:(
Im Moment besitze ich nur 2 ToOBS Dachse, also nicht gerade Low-Budget, die ich ungern opfere.
Also entweder extra für die wirklich klasse RC einen billigen Synthie anschaffen, woran ich bisher
keinerlei Interesse hatte, oder die RC an einen Synthiebesitzer wegtauschen, sofern jemand interessiert ist. :-\
Oder aber ich sollte bei meinem Tauschpartner, der jetzt dafür meine gute silikonfreie Taylor-RS hat, reklamieren und Umtausch fordern? :-X ;D
Nee - Späßchen! ;)

uwe9

... ooch, für so nen schönen Synthi findet sich eigentlich immer Verwendung ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cadewer

Zitat von: Stewart am 01. Dezember 2014, 17:43:06
...
So, ich habe mir nun die Seife gekauft. Natürlich im Tiegel.
Erstande für 11,95 Euro. Es ist der neue Tiegel. Er steht eben
neben mir auf dem Tisch und die Packung wird gleich geöffnet.

:)

Denk daran die Seife in den Tiegel ganz runter zudrücken.

Gruß

Andy

Drill Instructor

Ist das denn wirklich noch so? Ich habe bei meiner RS im Tiegel versucht und da hat sich garnix getan.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Cadewer

Ich habe den neuen Tiegel noch nicht aber ich meine damals bei uwe9 gelesen zu haben das es mit dem neuen wohl auch noch geht.
Aber darauf was verwetten würde ich nicht.:D:D:D

Gruß

Andy