Tabac Rasierseife

Begonnen von Paysbas, 13. Oktober 2007, 21:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maddin

Seit langer nicht Nutzung dachte ich, komm hol Dir mal was von Tabac also gab es am Samstag die RC,AS Lotion und heute noch den RS Stick, aber musste feststellen das irgendwas nicht so ganz hin haut mit der Einweich-Wirkung , mein Hals sieht aus wie ein gerupftes Huhn  o) (nach 3x Rasuren,3min einwirken) sehr komisch.
Eben die RS probiert aber auch nicht besser, was ist da los ??? Nun erst mal den Hals wieder heile bekommen  ;)
Grüßle Martin

Honka

Mit welchem Rsierer und mit welcher Klinge?

Maddin

Zitat von: Honka am 19. Oktober 2011, 14:37:17
Mit welchem Rsierer und mit welcher Klinge?

Hi

Hatte den 34c mit Personna red 2x  genutzt , hab dann Gestern eine Astra Superior Platinum rein getan...
Grüßle Martin

AndreasTV

 ??? Gerade die Tabac RS ist doch quasi ein "Flutch - Garant"; bei den Cremes habe ich ja zugegebenermaßen auch oft etwas Schwierigkeiten die optimale Mischung "anzurühren".

MfG

Andreas

Maddin

Zitat von: AndreasTV am 19. Oktober 2011, 15:10:48
??? Gerade die Tabac RS ist doch quasi ein "Flutch - Garant"; bei den Cremes habe ich ja zugegebenermaßen auch oft etwas Schwierigkeiten die optimale Mischung "anzurühren".

MfG

Andreas

Muss ich mal beobachten wie die RS so ist nach dem es meinem Hals wieder besser geht von außen  :D dachte echt am Samstag bei der Tabac RS Premiere ich sehe nicht richtig  :-\ Man liest ja eigentlich das sie super einweichen soll, naja schau ma ma  ;)
Grüßle Martin

AndreasTV

Gut Ding braucht manchmal etwas Weile  8) ...
Wenn´s demnächst wieder so richtig Knackig wird Draußen wird mein Tabac Stick auch wieder hervor-gezaubert ;).

MfG

Andreas

Brauer

Wenn die Tabak (oder auch Irisch Moos) nicht einweicht, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hast puren Kupferdraht im Gesicht welcher nicht erweichbar ist, oder aber (darauf tippe ich) die RS war zu dick angerührt (zu wenig Wasser, die RC flutscht meiner Meinung nach sogar noch besser erweicht aber minimal schlechter.

Maddin

Den Kupferdraht hab ich nicht *lach...das Einweich-Problem hab ich wie gesagt nur am Hals, wenn es gegen den Strich geht an der Kehlkopf Gegend...naja mal sehen was die Zukunft so bringt und DANKE für Eure Beiträge  dh:
Grüßle Martin

Tim Buktu

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Seife selbst liegt. Da muss was falsch gelaufen sein. Bei mir ist die auch schon immer der Garant für gute Rasuren.
Na ja, wer weiß... :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Vielleicht ist es nur eine Unpässlichkeit. Manchmal kann eben alles dumm laufen, selbst die morgendliche Rasur. Ich jedenfalls schwöre auf die wohltuende Wirkung einer Tabac Rasur - aber an schlechten Tagen passt eben nix. Damit müssen wir alle leben.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

anders kann ich mir dieses Phänomen auch nicht erklären...

infabo

Zitat von: Brauer am 19. Oktober 2011, 18:52:37
Wenn die Tabak (oder auch Irisch Moos) nicht einweicht, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du hast puren Kupferdraht im Gesicht welcher nicht erweichbar ist, oder aber (darauf tippe ich) die RS war zu dick angerührt (zu wenig Wasser

Seh ich auch so. Das ist ein Trugschluss zu meinen, dass cremiger, fester Schaum auch wirklich gut rasiert. Ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass wässriger - aber immer noch standhafter - Schaum (="schlotziger Schaum" wie AndreasTV sagen würde ;D) einen viel besseren Gleitfilm bildet.

Heresy

Hallo infabo,

+1

Bei ist der Schaum am besten von Einweich- und Gleitwirkung kurz bevor er anfängt zu laufen.
Kompakter, fast schon klebriger Schaum ist in jedem Fall schlecht.
Gruss, Rainer

AndreasTV

Hallo :).
Genau So wie die beiden Poster vor mir seh´ ich Das bzw. sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Schäumchen dh: :).
"Kompakt & Klebrig" sind ja leider die meisten Instantschäume  O0 ...

MfG

Andreas

marco

Hallo,

also ich mag den Geruch der Tabac Rs sehr, doch im Vergleich zu meinen Trumper Rasiercremes.

weicht gegenüber Trumper viel schlechter ein,Rasur hält auch nur einen Tag weniger vor, und ist auch nicht so schonend zur Haut (jedenfalls zu meiner), habe trotz sanfter Klingen bei der Tabac immer rote Pünktchen auf der Haut.

marco