Calani Rasierseife "Classic Havana"

Begonnen von henning, 15. August 2008, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Hallo
Heute bekam ich von Cathy meine Rasierseifen zugesandt. Hermann hatte mir zwar schon den Mund wässrig gemacht als er die Cadre Noir beschrieb, aber ich wollte erstmal die Classic Havana probieren.

Das kam bei mir an:

Schön verpackt:

Super deklariert:

Oooohhh, aaaahhh, geiiiiiil:

Equipment:

Da ich einer dieser untypischen Gesichtsaufschäumer bin  ;D, habe ich etwas Seife mit den Pinselspitzen aufgenommen:

Das ließ sich dann sehr schön im Gesicht aufschäumen und ergab schönen, feinporigen, duftenden und lang anhaltenden Schaum, der dicke für zwei Durchgänge reichte:

Der Duft ist klasse. Geht in Richtung Tabac Original, ohne aber Kopie zu sein. Dezent, aber immer präsent, umhüllte er mich bei der Rasur. Die Schaumerzeugung war ein Leichtes und der Schaum fett genug, lang anhalötend mit guten Gleiteigenschaften. Das ist nicht nur gut, das ist sehr gut. Hier stimmen Duft und Eigenschaften.
Danke Cathy, für diese wundervolle Seife.
Ciao

Nikita

Ach Henning, ich bin ganz ehrlich. Nach der Prüddelei und viel Arbeit im Hintergrund geht das runter wie ÖL. Das ist eine schöne Motivation für weitere Taten. :)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Und nicht gelogen, oder übertrieben :D. Also streng Dich an, denn wenn es andersrum ist, schreibe ich das auch :o :o :o. Da kenn ich nix. Ich mag nicht, wenn aus Höflichkeit gelogen wird, da betrügt man sich und andere und vor allem den Hersteller selbst, der sich dann auf dem richtigen Weg wähnt.
Die Cadre Noir duftet übrigens Hammer, unbeschreiblich. Die ist natürlich als nächste dran.
Ciao

Nikita

;D Na, das weiß ich doch, dass du nicht´s beschönigst.  :-* Aber für mich ist das sehr wichtig. Ich habe sicherlich auch nicht die Eierlegendewollmilchsau erfunden, aber zumindest den Spagat zwischen guten Zutaten und guten Eigenschaften überbrückt und das war mein Ziel. ;)

Warte mal ab, bis die Cadre Noir Wasser abbekommen hat, wie die dann riiieeeecht.
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Habe ich doch gesagt das die Cadre Noire Kultpotenzial  hat. ;) Die Düfte finde ich alle" Hammer".
Nur zuviel loben will man ja auch nicht sonst strengt die Trine sich nachher nicht mehr an und wird eingebildet. :P ;D

henning

Nikita

Trine... ;D ja, eingebildet bitte nicht. Hermann du Kröte :o ;D

Klar, das ihr euch einig seid. :P
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Tja Weiber hält man besser an der "ganz" kurzen Leine. >D  ;D

henning

Ich sach mal nix mehr, sonst macht se mir keine Creme...................... ;)

Nikita

Ja, ja, Hunde die bellen, beißen nicht oder wie war das Hermann?
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Honka

Ganz schön viel Seife für jemanden, der lieber RC`s mag  ;) :D

henning

Das stimmt allerdings. Hermann hatte mich in privaten Gesprächen so neugierig gemacht, daß ich dann doch nicht widerstehen konnte. Zum Glück stimmen die Eigenschaften, sonst hätte ich mich sehr geärgert. Ich hoffe ja auf Creme irgendwann.
Ciao

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Habe mir nach ausführlichem beschnuppern durch die Verpackungen die C.H. RS aus dem Wanderpaket entnommen und sie vorhin das 1.x verwendet.Der Duft ist schon eine Wucht,der Schaum recht schnell erzeugt und hält auch recht gut.Einweichwirkung und Gleitwirkung sind auch aller bestens.Fazit:Wozu habe ich mir schon z.T. sündhaft teure RS gekauft,wenn man bei Cathy,bzw. *** richtig gute zu einem vernünftigen Preis bekommt?