Nicht-Druckguß-Rasierer

Begonnen von sini, 06. Juni 2012, 15:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sini

Hallo,

Suche nach einem Rasierer, der nicht aus Druckguß ist.

Bin mit dem 23c seit Jahren sehr zufrieden und möchte als zweiten etwas haltbareres zum Geburtseltag. Der Merkur hat seine Schwächen beim Druckguss unter dem Chrom.

Gefunden habe ich bis jetzt:
- Pils
/ teuer

Feather AS-D1
/ teuer

- Parker Butterfly
/ nicht sicher welches Material

- gebrauchte Gilette von ebay
/ nicht sicher welches Material
/ ebay-Lotto
/ kenne mich nicht mit Gilette aus und weiss nicht, was ich kaufen soll

-Merkur 45
/ Bakelit

Dr. Dittmar Rasierhobel Fullmetal
/ Messing

Feather Popular
/ sehr günstig

Tendiere im Moment zu Gilette, die gefallen mir optisch am besten.
Über Tipps, Denkanstöße würde ich mich freuen.

Mit lieben Grüßen an die Geräte zu Hause
Sini

Cordy

Wenn du wirklich was Haltbares willst (über wieviel Jahre sprechen wir eigentlich? ;D)
dann würd ich in die Vollen gehen, heisst Edelstahl massiv.
Da fällt mir noch einer ein.....*räusper*

ikon

Wie ist denn dein Budget?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

sini

Ich hätte gerne einen geschlossenen Zahnkamm und um die 50€ Budget.

Edelstahl Essgeschirr gibt es für unter 10€. Leider keinen DE Hobel.  ;)

Standlinie

Sieh einmal unter www.weberrazor.com nach. Da gibt es für rund 70 USD (ca. 55 €) einen amerikanischen Edelstahlhobel, der dem Merkur 23 c ähnelt. Die Rasureigenschaften sind gut. Und darüber hinaus gibt es zu diesem Hobel auch einen eigenen Textstrang in unserem Forum.
Weiterhin gibt es auch Edelstahlrasierer der Marke Ikon. Nähere Informationen unter www.ikonrazors.com. Allerdings haben diese Teilchen ihren Preis.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

kriklkrakl

jetz hab ich auch einen bestellt -

ik..hüstelräusper OSS Stahlschlitten im Ausverkaufsrabatt für 90€ incl. Versand,
solang es noch welche gibt.  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heikok

Mich wunderts ein wenig, das du dir den Hobel mit Essig selbst versaut hast und nun nach "haltbareren" Hobeln suchst.
Eigentlich kannst du doch jeden Hobel kaufen, den du nicht mit Essig (oder anderen Reinigungsmitteln) vergewaltigst.. Da gibt es nun wirklich viel für unter 50€ und auch richtig schicke Sachen   ;)
So ziemlich jeder Hobel wird dich überleben, richtige Pflege und kein schadhaftes Modell vorausgesetzt.

Edit: Schreibfehler korrigiert

Lu-Ku

dem stimme ich vorbehaltlos zu dh:
Mir wären die Rasureigenschaften und Handling auch wichtiger
als Druckguss oder Edelstahl.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

sini

Den Weber behalte ich mal im Auge. Mal sehen, was die zu Versandkosten sagen. Danke für den Tipp.

SLB04

Bei Weber kostet der Versand nach Deutschland 7 $, einfach den Checkout simulieren, wird über Amazon abgewickelt. Ist ein guter Rasierer und der mit Abstand günstigste Edelstahl-Hobel. Optisch stören mich nur die 2 Farben, sind aber einwandfrei verarbeitet.

Von Tradere gibt es auch noch einen Edelstahl-Rasierer: http://www.tradererazors.com Kostet allerdings 161 $ inkl. Versand nach Deutschland.

Bei den reduzierten iKon Hobeln, handelt es sich um Hobel mit kleinen Mängeln.

Bei allen Bestellungen aus den USA oder Thailand kommt eventuell noch 19 % Umsatzsteuer drauf, die vom Zollamt einkassiert wird.

Außerdem arbeiten einige Spanier aus dem spanischen Forum Afeitado Clasico an einem Edelstahlhobel.

Es kostet halt ein wenig mehr eine kleine Auflage von Rasierern zu fräsen als eine paar tausend Gabel herzustellen. Für 50 € wirst Du keinen Edelstahl-Hobel bekommen, außer Du entwickelst einen, lässt eine Kleinserie fertigen, Abnehmer wirst Du hier bestimmt einige finden. Bin gespannt ob der Preis dann auch noch um die 50 € liegt. ;)
Lieben Gruß
Alex

captainfuture

Also ich selber besitze den Weber Rasiere (DLC mit Bulldog Griff) und bin aeusserst zufrieden damit. Er ist etwas schwerer (durch den Griff), liegt gut in der Hand und ist zudem einwandfrei verarbeitet. Von der Performance her ist er etwas aggressiver als z.B. der Standard Muehle R89 aber sehr effizient. Ich finde ausserdem die Kombination aus schwarzem Kopf und massigem silbernen Griff recht ansprechend, aber das ist Geschmackssache.

Ich hatte auch mal eine kurze Affaire mit dem Feather AS-D1, fand diesen aber viiiieeeeeeeeel zu mild. Nach drei Durchgaengen mit diesem (mit einer Feather Klinge wohlgemerkt) war noch immer soviel Stoppel da wie nach einem einzigen Durchgang mit dem Weber.

Sapone da Barba

Wie wäre es mit einem Konsul-Adjustable? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der aus Druckguß ist. Diese Hobel sind NOS und werden immer wieder mal in der US-Bucht vergleichsweise günstig angeboten. Man findet die allerdings nur unter dem Suchbegriff "USSR Razor".

Standlinie

Die russischen Adjustables sind aus Messing, welches zumindest vernickelt wurde. Mein "Russe" ist sogar verchromt. Wie es bei den normalen Dreiteilern aussieht (Zahnkammhobel und Hobel mit gerader Schaumkante), weiß ich nicht. Da muss man eben ein wenig russisches Roulette spielen, wenn man solch einen Hobel erwerben möchte.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

mjoelnir58

Leider sind die WEber teile nicht mehr nach Deutschland lieferbar, als Begründung wurden mir zunehmende Verluste auf dem Transportweg genannt. Es will nicht zufällig einer seinen loswerden?

Ubunux

Schau doch mal in den Mitgliederhandel. da wird doch gerade einer angeboten.  :)

mikri

Zitat von: Ubunux am 10. September 2013, 19:10:24
Schau doch mal in den Mitgliederhandel. da wird doch gerade einer angeboten.  :)

;D sorry Jungs
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog