Slater Brothers, Sheffield (Venture u.a.)

Begonnen von Rockabillyhelge, 19. Mai 2012, 20:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Nachdem ich jetzt schon lange auf der Suche nach einem Meatchopper war erreichte mich heute dieses wunderbar
schwere und grosse Messer, leider weis ich nicht viel mehr über den Hersteller als das er aus Sheffield kommt und zumindest
Mitte des 19. Jahrhunderts schon Messer hergestellt hat.
Das weitestgehend 15/16" breite Messer besitzt Hornschalen und einen Bleikeil.
Die Bezeichnung Venture scheint ein Markenname zu sein, vergleichbar mit NonXL.
Wer weitere Informationen zu diesen Messer hat oder selbst welche sein eigen nennt bitte schreiben.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Bitte die Qualität der Photos entschuldigen, eine neue Kamera ist in Planung  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Helge, schickes Messer.  dh:
Ist es rasurbereit?

Kurze Anmerkung zu Non XLL: Das nutzte Joseph Rodgers & Sons angeblich, um etwas vom wesentlich bekannteren "Wostenholm IXL-Ruhm" abzubekommen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kehmesis

Zitat von: KäptnBlade am 19. Mai 2012, 21:47:02
Helge, schickes Messer.  dh:
Ist es rasurbereit?

Kurze Anmerkung zu Non XLL: Das nutzte Joseph Rodgers & Sons angeblich, um etwas vom wesentlich bekannteren "Wostenholm IXL-Ruhm" abzubekommen.

Fu meinst Allen, oder?

kehmesis

Schicke Klinge übrigens, Helge.
Gratuliere. Woher wenn man fragen darf?

KäptnBlade

Zitat von: kehmesis am 19. Mai 2012, 23:54:24
Zitat von: KäptnBlade am 19. Mai 2012, 21:47:02
Helge, schickes Messer.  dh:
Ist es rasurbereit?

Kurze Anmerkung zu Non XLL: Das nutzte Joseph Rodgers & Sons angeblich, um etwas vom wesentlich bekannteren "Wostenholm IXL-Ruhm" abzubekommen.

Fu meinst Allen, oder?

Äh klar. Logisch.
Kommt davon, wenn man in einer Fußball-Halbzeitpause Messer kommentiert...  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Leider ist es noch nicht rasurbereit, werde es aber in den nächsten Wochen zu schärfen & polieren geben,
habe ihm auch schon einen Platz in meiner neuesten Messerbox (stelle ich noch ein) angepasst  :)

@Käptn:
Jo, Non XXL war das, hab ich als Vergleich zu einem Markennamen gemacht, war NON XXL nicht eine Art Markenbezeichnung  ???

@khemesis:
Aus der englischen Bucht, war ein ziemlicher Glückstreffer da die breiteren Messer ja zumeist recht teuer weggehen,
der Verkäufer hatte aber ein Bild eingesetzt auf dem das Messer eher ca. 6/8" aussah, die Nieten und die Heftform haben mich da allerdings stutzig und neugierig gemacht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kehmesis

Nicht zu glauben:
Da ich ebay.co.uk sowie ebay.com seit cirka zwei Monat stündlich (nein, ist leider nicht übertrieben) nach neuesten Angeboten durchforste, muss ich das wohl übersehen haben.
Glückwunsch nochmal und viel Spaß damit  dh:.

Rockabillyhelge

Hehe, also stündlich habe ich nicht gesucht, aber schon intensiv  :)
Wie gesagt, so wie meine meisten Sachen, ein Glückstreffer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Ich konnte hier von unserem Mitglied oldshaver schon vor längerer Zeit einen meiner ansicht nach sensationell schönen 4er-Satz von Slater erwerben. Habe es allerdings bisher noch nicht geschafft eigene Bilder zu machen und mich deshalb zurück gehalten.



Klingen und Elfenbeinschalen sind in erstklassigem Zustand. Allesamt sehr angenehme Rasierer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Senser

Womit könnte der Kollege Oldshaver erpressbar sein?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar >D
Gruß Senser

Tim Buktu

@ Senser: Die Hinweise gibt Oldshaver in seinen Angeboten immer sehr präzise selbst... ;)
Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die wunderschönen Messer, sie bereiten mir immer wieder große Freude!
















Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Senser

Zitat von: Tim Buktu am 28. Mai 2012, 16:30:31
@ Senser: Die Hinweise gibt Oldshaver in seinen Angeboten immer sehr präzise selbst... ;)

Oh, es ist also doch nicht so gut, dem Forum über längere Strecken fern zu bleiben. Das ließ sich aber leider nicht vermeiden.
Gruß Senser

Rockabillyhelge

Ein wunderschöner Messersatz, da erfreuen sich direkt alle Sinne dran, vor allem in diesem Erhaltungszustand.
Bin mal gespannt was sich noch alles an Slater Messern findet  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)