De vergulde Hand RS

Begonnen von fridolin, 12. August 2008, 14:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Jau Pepe ;D ich mag die auch, und habe in Holland ein bißchen was mitgenommen. Brennen ??? hab ich noch nix von gemerkt.

fridolin

Zitat von: gonzofant am 12. September 2010, 16:13:14
Die irgendwo hier als ähnlich der vergulde hand erwähnte Kruidivat RS empfinde ich nicht baugleich der vergulde hand. die vergulde Hand duftet toll und schlicht und ehrlich nach Seife - die Kruidivat Eigenmakren RS nach nichts.

Wenn für Dich die Kruidvat nach "nichts" riecht, dann aber ab zum HNO.

Von Haus aus ist die etwas dezenter und mit Sicherheit keine solche Geruchsbombe wie "De vergulde Hand", die mir schon ein bissl zu dolle waschküchenlastig ist. Die Kruidvat riecht etwas "vanilliger", besitzt aber dennoch diese "stechende" Grundnote der DvH - das ist eigentlich unüberriechbar.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

Zitat von: Brauer am 15. September 2010, 17:57:07
Jau Pepe ;D ich mag die auch, und habe in Holland ein bißchen was mitgenommen. Brennen ??? hab ich noch nix von gemerkt.

meiner Haut bekommt sie gottseidank auch sehr gut  :)

gonzofant

ZitatWenn für Dich die Kruidvat nach "nichts" riecht, dann aber ab zum HNO.

definitiv sind die beiden nicht baugleich - die krudivat ist etwas unbedufteter - stimmt!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Die Kruidvat ist auch weisser-in der Farbe, während die vergulde Hand ja schon ein bisschen Ockerfarben bzw leicht
beige daherkommt, riechen tut die Kruidvat auch anders, richtig gonzo, dezent zwar aber doch gut vernehmbar, Vanille
rieche ich da auch leicht.

MattBorne

Die De vergulde Hand RS ist bisher die Einzige Rasierseife die ich noch nicht testen konnte, hört sich aber gut an, vorallem mag ich es eher dezenter beduftet und eher unspektakulär. Weniger ist mehr dh: ;)
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Tim Buktu

Zitat von: MattBorne am 18. September 2010, 22:32:33
Die De vergulde Hand RS ist bisher die Einzige Rasierseife die ich noch nicht testen konnte,...
:o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

Mich würde mal die Liste aller restlichen (ausser der DvH) RS der Welt interessieren die Du getestet hast damit ich weiß wieviele ich davon noch testen muss.

MattBorne

Ups, sorry, da hab ich einen wichtigen Zusatz vergessen.
Ich meinte alle gängigen Drogerierasierseifen im kleinen bis durchschnittlichen Preissegment. o) :)
Sicher hab ich hier und da auch mal was selteneres getestet, aber den "alten Hasen" hier, kann ich wohl nichts vormachen, so lange rasiere ich mich auch noch nicht tradionell.

Sorry Guilty fürs Mißverständnis.
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Guilty

Ach so,kein Problem das kam halt falsch rüber.

Mich würde aber trotzdem mal eine (so gut es geht) vollständige RS Liste interessieren.Von der Zahl her würde es bestimmt verwundern wie viele es eigendlich sind was man so nicht vermuten würde.

MattBorne

@Guilty
Ok, dann bin ich ja beruhigt ;)

Meinst du mit der Liste jetzt nur mich? Oder ist die Frage an alle gerichtet?

Guilty

Meinte schon alle.

Denke am einfachsten wäre es nach Ländern zu staffeln die nach und nach durch alle User ergänzt  werden können.Seifen von einer Firma die mehrere Duftrichtungen von einer Seife herausgebracht haben sollten als eine gelten aber in Klammern die weiteren Duftrichtungen enthalten.
Dieser Fred sollte aber ohne weitere Diskussionen als Info Tread stehen ,eben nur als informative Übersicht.

Bin jetzt aber überfragt ob es sowas in der art nicht schon gibt?

MattBorne

Wäre auf jeden Fall ne gute Idee,übersichtlich und absolut hilfreich.
Vorallem werden ja einige Rs in Threads nur unterschwellig erwähnt.

Piraten-Papa

Das wäre dann Quasi so eine Art "Nach was muß ich im Urlaub suchen?"-Thread. Gute Idee. dh:

herzi

Ich denke sowas gibt es noch nicht. Wer fängt an?
Gruß,
Stefan