Osage Rub

Begonnen von franz, 29. April 2012, 12:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

ooops, darauf habe ich nicht geachtet. Ist in der Tat ausverkauft. Mist!

Naja dann bei Stefan, wobei ich nicht wegen einem AS eine Bestellung abgebe :D
Bei Pomadeshop wäre es super gewesen

franz

also ich habe es eben mal getestet nach der Rasur. Wie es scheint bin ich am Halsbereich nicht so empfindlich was Kühle betrifft (rasiere mir zur Zeit nur den Hals sauber und lassen den Rest stehen), aber am Rest des Körpers, an dem die Haut mit dem Zeug in berührung kam geht das echt ab wie sau. Mein rechter Unterarm brennt direkt und wie ich mit den Händen zu nahe an meine Augen kam ... naja, Wasserfall ahoi eben! Ich werd es mir noch ein-zwei mal geben und dann entscheiden ob ich es behalte oder nicht.
Und ich hatte jetzt nichtmal andere mentholhaltige Software in Gebrauch...  o)
Krasses Wässerchen!

Ps.: hätte nicht gedacht, dass der Duft neben dem üblichen Barbershop gemixt mit Menthol so süß ist!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Schnitter

Osage Rub....ich kombiniere es am liebsten mit Prosaso Dopobarba. Dann kommt die Kühle nochmal zurück, aber ohne Tränen... :D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Platzger

brauchte das Zeug bis jetzt ausschliesslich als Haarwasser. Hatte gestern einen schweren Abend, also musste es heute als AS hinhalten. Meine Güte....... Proraso ist wirklich lachhaft dagegen. Aber wach war ich danach.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nidal_05

Eignet sich der Osage Rub auch für sensible Haut?
Sanft und gründlich -

Nidal

Izrahvil

Probieren geht über studieren!
Ich denke hier wirst du wegen der extremen Kühlwirkung eh nicht viel mitkriegen :D

mikri

zum rubrizierten Thema kurz und knackig hier mein Kommentar.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KO_BE

Habe das Osage Rub seit 14 Tagen im Einsatz und finde es wirklich gut. Gerne mal so in den Nacken zum Erfrischen, aber auch als AS. Allerdings hatte ich mir eine deutlich stärkere Kühlwirkung erwartet. Meines Erachtens ist das Alt Innsbruck sogar einen kleinen Tick erfrischender.
Mal abwarten, wie das Osage im Sommer, wenn man dolle schwitzt, seine Kraft entfaltet (ich freu mich schon)  :)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Heresy

Bei mir gibt es seit einiger Zeit auch eine Pulle Osage Rub.

Die Kühlwirkung ist wirklich und Gott sei Dank nicht so heftig, wie oft propagiert, was aber auch meine persönliche Empfindlichkeit sein kann. Ich mag es sehr.

Komischer weise empfinde ich eine I Coloniali Mango als recht stark kühlend, wo andere darüber diskutieren, ob sie überhaupt kühlt.
Gruss, Rainer

Nidal_05

Ich habe mir das Osage Rub kürzlich zugelegt.

Hat doch irgendwie eine starke Ähnlichkeit zu dem 4711?!?

Ich habe es jetzt an den wärmeren Tagen zum schockfrosten genutzt.
Ziemlich klasse.
Sanft und gründlich -

Nidal

TiBr

Wo kann man das denn derzeit günstig erwerben? 

saafespatz

Zitat von: Izrahvil am 29. April 2012, 19:27:24
http://www.pomade-shop.eu/ ist sehr attraktiv finde ich.
Werde es dort bestellen. Die Pomadedosen sind bald alle *freu
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

nessuno

Zur Zeit ausverkauft. Habe die letzte Flasche erwischt.

Heresy

Bei dem Wetter auch kein Wunder. Selbst ich, der nicht so auf Menthol steht, genießt ein Schuss OR am Abend.
Gruss, Rainer

Nidal_05

Ich nutze das Osage sehr gerne auch in Eiswürfeln nach der Rasur:
- ca. 50% Wasser und 50% Osage in Eiswürfelform oder Gefrierbeutel über Nacht ins Kühlfach.
- Nach der Rasur den Schaum mit kalten Wasser abwaschen
- Die Haut mit dem Eiswürfel "einseifen" (wer bis dahin noch nicht wach war, wird es spätestens jetzt  ;D)
- AS oder ASB

Die Würfel zerbröseln relativ schnell, man hat aber nach meiner Erfahrung locker 2 Minuten Zeit um sich einzueisen.
Das "Icing" beugt auch Rasurbrand vor und kühlt die Haut wunderbar ab.

Super kühl, frisch und auch die Haut freut sich.
Sanft und gründlich -

Nidal