Kaufberatung Neuling

Begonnen von G-Moesel, 25. April 2012, 09:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G-Moesel

Hallo liebes Forum,

ich bin mit dem WC und einem Balea Dachs Anfang Januar zum richtigen rasieren gekommen (vorher DS und Wilkenson Quattro). Vielen Dank bisher für die vielen Informationen zur Rasur und dem Werkzeug.

Nachdem der WC wegen Infos aus diesem Forum ein Upgrade in Form eines R106 bekommen hat möchte ich auch meinen Dachs verbessern (auch um diesen für Besuche bei meinen Eltern lassen zu können)

Ich schäume im Mühle Mug auf, also wäre vll ein etwas größerer Pinsel angenehm, außerdem empfinde ich den Griff des Balea als ein Tick zu rutschig.

Gefallen würde mir: Thäter 4419 der aber auch meine preisliche Obergrenze darstellt.

Bitte natürlich um mögliche günstigere und gute Alternativen.

Danke für die Hilfe

MfG-Moesel


Heresy

Hallo G-Moesel,

Willkommen hier im Forum!

Selbst würde ich meinen Semogue 2020 jederzeit wieder kaufen, denn er hat einen schönen Griff, ausreichende Größe und Rückgrad. Für´s Geld ein Spitzenpinsel!

Vintagescent ist da die beste Anlaufstelle für das Kaufen von Semogue-Pinseln: http://vintagescent.com/index.php?main_page=product_info&products_id=66
Gruss, Rainer

Fynn1177

Spreche ebenfalls eine Empfehlung für Semogue aus.
Preis Leistung ist super.
Verglichen mit anderen Pinselherstellern in diesem Preissegment sind sie sogar eine Klasse höher anzusiedeln.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lord Vader

es gibt viele schöne pinsel in diesem preissegment. der semogue sieht schonmal ganz töfte aus, aber auch andere pinsel können was (z.b. bock etc.)

und wenn du es nicht zu eilig hast, dann lese dir doch mal den beitrag zu den Frank Shaving Pinseln durch.


knipser

In Deiner Preisklasse entweder den 23iger Silvertip-Fibré von Mühle (http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpinsel-Silvertip-Fibres-23mm-schwarz) oder den Semogue 2020 (http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Excelsior-Rasierpinsel-Dachszupf-hell-2020).
Wobei ich persönlich den Fibré bevorzugen würde.

Wenn Du mal etwas mehr Geld ausgeben willst, gerne einen Thäter.

komabe

#5
Ich kann dir die Rasierpinsel der Firma Bock wärmstens empfehlen. Das ist eine kleine Manufaktur in Süddeutschland, die für wenig Geld qualitativ sehr hochwertige Silberspitze liefern, am besten per Telefon oder E-Mail (die du so schreiben solltest, dass keine Rückfragen/Antworten nötig sind, da sie technisch nicht so versiert sind) ordern. Die Bestellung ist etwas schwieriger, dafür bekommst du mehr fürs Geld. Ich habe für meinen Silberspitz mit 25mm Knoten (der ist also größer als der Thäter) und dem Sonderwunsch, nicht einen Holz- sondern Acrylgriff zu bekommen inkl. Versand knapp 29 Euro bezahlt und bin damit super zufrieden! Mein erster Pinsel war auch ein Balea Dachs, der ist übrigens gar nicht so schlecht, wie man anfangs meint!

Edit: Hier ist ein Link zum Prospekt, meiner hat die Artikelnummer 9813 (in der Mitte): http://www.bock-pinsel.de/pdf/feinbuerstenflyer_11.pdf (1,8mb)

G-Moesel

Vielen danke für die vielen Vorschläge.

Ich muss sagen, rein von der Anwendung finde ich den Balea wunderbar. Nur bin ich ca. alle 3 Wochen bei meinen Eltern und würde da ungern immer wieder den Pinsel hin und her nehmen.

Deswegen dann gerne ein Pinsel, dessen Griff sich angenehmer anfassen lässt für daheim und bei meinen Eltern lasse ich dann einfach den Balea.

Ich muss leider sagen, dass von der Griffform der Semogue 2020 mir so garnicht gefällt... Sry an die Verfechter, aber mein Auge muss sich ja auch daran erfreuen sonst wird er ungern benutzt.

Der Bock dagegen ist sehr interessant, schade dass es auf der Hompage kaum Informationen gibt in welcher Form sie ihn anbieten (gibts andere Bezugsquellen oder ist anrufen und nachfragen das sinnvollste?)

MfG-Moesel

komabe

Am Besten rufst du einfach an. Da das eine Manufaktur ist, sind Sonderwünsche auch gar kein Problem, wenn ich mich recht entsinne nehmen die einen Euro pro Millimeter Ringmaß. Irgendwo im Forum habe ich auch mal einen 50mm-Bock gesehen.

Fritze

Du hast eine PM (PN) von mir mit einem Tip aus der Bucht.

Fritz
Gruß

Fritz

G-Moesel

Danke euch beiden :).

Schaun wir mal was für einer es wird, meine Freundin ist schon begeistert :D. Wollte mir wegen der Anfangscuts schon iwann nen Elektrorasierer schenken :D.

Ne weitere Frage: was empfiehlt ihr mir als Mugaufschämer, einen (günstigen wenn) Silberspitz oder eher härteres normales - Finest Dachshaar (ähnlich wie mein aktueller Balea, der vom aufschäumen und einmassieren schon angenehm ist).

MfG-Moesel

infabo

Zitat von: G-Moesel am 26. April 2012, 23:51:12
Finest Dachshaar (ähnlich wie mein aktueller Balea, der vom aufschäumen und einmassieren schon angenehm ist).

Ich kenne den Balea jetzt nicht im Detail, aber "Finest" ist bereits eine andere Liga als Balea Dachshaar.

G-Moesel

Ich hatte jetzt vor 2 Tagen die Frau von Herrn Bock am Telefon (ne halbe Woche vorher hatte ich mal ne Mail geschrieben gehabt, aber "natürlich" noch keine Antwort)

Anscheinend ist er einige Zeit auf Ausstellungen unterwegs (wieso wusste ich von Mannheim nichts, ist doch gerade um die Ecke), ich hoffe, dass er (laut seiner Frau) wenn er zurück ist auf meine Mailanfrage antwortet.

Wer sonst sollte mir einen Dachshaarpinsel mit extra langem Griff verkaufen können ;) .

MfG-Moesel

komabe

 ;D Wie gesagt der Bestellvorgang ist das unangenehmste, sorgt quasi kostenfrei aber später auch immer noch ab und an für kleine Grinser, wenn man den Pinsel anguckt.

Hinsichtlich der Empfehlung für Mugaufschäumer (bin selber einer) kann ich Dir sagen, dass es mit beiden Sorten schlichtweg möglich ist, aufzuschäumen. Ich selber habe gemerkt, dass ich für schwerer aufzuschäumende Seifen, meistens sind das Natursorten, besser mit dem etwas härteren Balea, als mit dem weicheren Bock zurecht komme. Es ist aber wie gesagt mit Beiden möglich, daher ist meine Empfehlung: Hör auf dein Bauchgefühl.

Stoneprophet85

Hallo G-Mosel

wenn du dich für Pinsel interssierst kannst du dich einmal hier umsehen --> Dr.Dittmar Rasierpinsel

Dies ist auch eine Manufaktur, d.h. sie Stellen die Pinsel selbst her. Vor allem sie geben Lebenslang Garantie auf Fertigungsfehler. Service ist echt super und sehr Zeitnah und bei Problemen sind sie wiklich SEHR darauf bedacht sie wieder ins reine zu bringen. Selten Heutzutage.
Preise richten sich sehr nach dem Aufwand und Matherial für den Griff. Haarqualität kannst du ja aussruchen. Ich hatte mich für einen Premium Silberspitz in Rosenholz mit 25,5er Knoten entschieden. Kostet 72,50€. Für die Haarqualität und Rosenholz + lebenslange Garantie Supi.

Neu erstanden


Haarqualität sehr fein auslaufende Spitzen.


Zustand heute (Blassere Farbe kommt durch den Blitz bei dieser Aufnahme)


Ich war bisher nur im Nachbarforum Aktiv. Daher dachte ich das ich diesen Pinsel hier auch mal vorstellen sollte.
Beste Grüße Alex

G-Moesel

Puh mir leider zu teuer, sind aber sehr schöne Pinsel :)
So ein Holz will ich dann auch haben :D

Wenn man schon anfängt von Rasierpinseln zu träumen dann bin doch ersten richtig hier in der Anstalt? Ich sollte warscheinlich auch versuchen schneller an meinen gewünschten Bock zu kommen :D

Gibt's eigentlich Therapiemöglichkeiten gegen Rasurträume? Die Zeit ist eigentlich für Träume von meiner Freundin reserviert :D 8)

MfG-Moesel