Kaufberatung Neuling

Begonnen von G-Moesel, 25. April 2012, 09:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: G-Moesel am 17. Mai 2012, 14:15:54

Gibt's eigentlich Therapiemöglichkeiten gegen Rasurträume?


Jau, gibt es...aber da bist Du hier, sowas von falsch!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stoneprophet85

ZitatGibt's eigentlich Therapiemöglichkeiten gegen Rasurträume?

Man könnte ehr sagen: "Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los!"
Wenn du dich retten willst, melde dich vom Forum ab, Lösche den link und vergiss ihn schnell wieder. Wenn nicht, schau dir mehjährige Forennutzer an  >D

Ich bin von meinem ersten Pinsel (änlich DM Reindachs) gleich zum Silberspitz übergegangen. Ich muss sagen es fühlt sich einfach toll an im gesicht und ich würde es wieder machen. Denn ich habe eines schnell lernen müssen. Das "haben will" siegt in den meisten Fällen also spar ich mir den Umweg über zwischenstufen und kaufe immer gleich das womit ich zufrieden bin. Da ich irgendwann eh da landen werde.
Das wird sicher bei vielen so sein, auch wenn es sich einige sicher nicht eingestehen wollen
Beste Grüße Alex

krähe

Zitat von: Stoneprophet85 am 17. Mai 2012, 15:03:37
ZitatGibt's eigentlich Therapiemöglichkeiten gegen Rasurträume?

Man könnte ehr sagen: "Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los!"
Wenn du dich retten willst, melde dich vom Forum ab, Lösche den link und vergiss ihn schnell wieder. Wenn nicht, schau dir mehjährige Forennutzer an  >D

Kann, ne muß ich bestätigen. Da ich zum Club der mehrjährigen Benutzer gehöre, würde ich gleich die Finale Lösung bevorzugen: Computer zerstören-daß ist nämlich Teufelswerk!  ^-^ >D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mikri

Hi G-Moesel
ich bin persönlich ein ganz klein wenig Fan von diesem Pinselhersteller.
Faire Preise und wirklich gute Qualität. Ich befinde mich zur Zeit gerade in der Vorbereitungsphase zur Entscheidungsfindung für einen Two-Band.

http://newforestbrushes.blogspot.com/

hier der Thread dazu

hier meine Schreibe

Willkommen in der Anstalt, Abteilung für unheilbare Fälle.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Schnurrbartträger

Reindachs ist sehr gut für Seifen, Zupf oder Silberspitze besser für Cremes. Ich kann die überall erhältlichen Produkte von HJ Müller empfehlen - muss allerdings zugeben, bis auf Wilkinson Sauborste noch keine anderen probiert zu haben. Immer wieder werden auch die fränkischen Rasierpinsel der Firma Bock empfohlen (einfach googeln) - die sind sicher sehr preisgünstig und dazu handwerklich hergestellt.

Stoneprophet85

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Was hat es mit dem 2 Band auf sich? Habe ich bisher schon oft gelesen und ausser das es teurer als Silberspitz zu sein scheint, habe ich keine Ahnung was der Unterschied ist.

Wenn du auf Preis Leistung stehst sind die Bock sicher kaum zu toppen. Auswahl ist eben etwas geringer. Krass finde ich das die nur 1€ pro mm Durchmesser mehr haben wollen. Bei anderen Herstellern sind das mal locker 10-15€/mm. Ich würde mir auch keinen mehr unter 25mm Knoten nehmen ehr noch etwas mehr.
Vielleicht lasse ich mir noch einen richtig dicken Bock machen...  :-X Böses Forum, böses Forum, BÖESES Forum,... schon wieder so ein "haben will" Floh im Ohr.  >:(
Beste Grüße Alex

Cordy

Zitat von: Stoneprophet85 am 17. Mai 2012, 16:59:51
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Was hat es mit dem 2 Band auf sich?

Gar keine blöde Frage.... ;)
http://www.shavemac.com/2band.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Stoneprophet85

besten Dank für den Link!

Warum steht sowas nicht in den FAQ? Sollte mal aufgenommen werden bei den Haarqualitäten
Beste Grüße Alex

G-Moesel

Zitat von: mikri am 17. Mai 2012, 15:30:00
Hi G-Moesel
ich bin persönlich ein ganz klein wenig Fan von diesem Pinselhersteller.
Faire Preise und wirklich gute Qualität. Ich befinde mich zur Zeit gerade in der Vorbereitungsphase zur Entscheidungsfindung für einen Two-Band.

http://newforestbrushes.blogspot.com/

hier der Thread dazu

hier meine Schreibe

Willkommen in der Anstalt, Abteilung für unheilbare Fälle.

Danke, danke habe ich schon gesehen. Leider möchte ich lieber etwas mit rustikalem dunklen Holzgriff. Ich werds demnächst mal einfach mit ner Wunschbestellung bei Bock versuchen und schauen was passiert ;).

Anstalt triffts glaub ich ganz gut, was ich hier lese... Ich werde doch bestimmt niemals 20 Hobel 10 Pinsel 50 Seifen/Cremes 1000e Klingen haben (mal exemplarisch). Also ich hoffe es zumindestens mal :D mein PC will auch mal ersetzt und aufgerüstet werden.

Gut bis dahin warte ich auf den Pinken Weishi mit ein Paar lustigen Klingen aus den Staaten :). Aber hey der hat meiner Freundin gefallen, der zählt nicht zu diesen 20 Hobeln......;)

MfG-Moesel

Onkel Hannes

Zitat von: G-Moesel am 17. Mai 2012, 17:33:51Ich werde doch bestimmt niemals 20 Hobel 10 Pinsel 50 Seifen/Cremes 1000e Klingen haben (mal exemplarisch).

Das hatten hier glaube ich viele mal gedacht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

#25
Zitat von: hpstr am 17. Mai 2012, 23:06:49
Zitat von: G-Moesel am 17. Mai 2012, 17:33:51Ich werde doch bestimmt niemals 20 Hobel 10 Pinsel 50 Seifen/Cremes 1000e Klingen haben (mal exemplarisch).

Das hatten hier glaube ich viele mal gedacht.

Denken soll man Pferden überlassen, die haben nen größeren Kopf...  ;)

Mr. Moesel hatte noch die 80 After Shave's vergessen...  :D

P.S. Die Fa. Bock bekommt auch von mir ne Empfehlung, ich weiß nur nicht, ob die dunkle Holzgriffe haben. Meiner war aus Olivenholz, also eher hell.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stoneprophet85

Oh aber Olivenholz ist doch auch was tolles, vor allem durch Wasser fast nicht kaputt zu bekommen. Das ist doch sehr positiv. Rosenholz ist zwar auch Hartholz aus den Tropen, aber wie das Wasser so abkann. Keine Ahnung.
Beste Grüße Alex

G-Moesel

Olivenholz klingt auch nicht schlecht, aber ich hätte lieber etwas dunkles.
Weiß jemand ob Herr Bock auch Akazien, Mooreiche oder gar Ebenholz benutzt?

Ok wie sind da die Eigenschaften bezüglich wasserresistenz?

MfG-Moesel

Stoneprophet85

Hm, so der Auskenner bin ich mit Hölzern auch nicht.
Hölzer die von haus aus Ölhaltig sind, sind besonders wiederstandsfähig gegen Wasser. Bekannt sind mir da nur Olivenholz und Teakholz die aber beide maximal Schokobraun sind.
Generell kann man aber sagen das Harthölzer jeder Art recht Wasserbeständig sind und wahrscheinlich länger halten werden als die Haare im Pinsel.

Wenn du was spezielles willst besorg dir ein passendes Stück Holz, dann drehen die dir sicher auch einen Pinsel draus.
Beste Grüße Alex

Brauer

Akazie, kann unbehandelt Wasser nicht so gut haben, Mooreiche ist sehr resistent, Ebenholz sollte man seeeeeeeehr gut lackieren, es neigt durch Wasser zu vergrauung und Rissbildung. Rosenholz ist für Pinselgriffe sehr empfehlenswert, recht elastisch, wasserfest und dunkel. Weiter Option wäre Nussbaum. Und, was es aber glaube ich bei keinem Hersteller regulär gibt, Sipo-Meranti (eine verbreitetere Mahagoni Art, /Sipo hat über 200 Unterarten) ein Holz welches viel Verwendung im Fenster und Haustürbau gefunden hatte.